17

Es ist einfach zu viel!

S
Hallo an alle,

meine Freundin und ich haben derzeit etwas schwierige Beziehungskriese. Wir sind jetzt seit zwei Jahren zusammen. Durch die damaligen Umstände bin ich quasi zu ihr gezogen. Sie hat eine Einraumwohnung, macht ihr Abi gerade. Eigentlich kommen wir zufälligerweise aus der selben Stadt und haben auch viele gemeinsame Freunde. Ich gehe im Zweischichtsystem Arbeiten. Wir waren, aus meiner Sicht ein eingeschweißtes Team. Wir haben viel zusammen unternommen, haben viele Kollegen, sehen uns jeden Tag. Immer ein freudiges und gleichzeitiges vermissten Blick bekommen, sobald ich von der Arbeit kam. Alles hat sich richtig nach Verliebtheit angefühlt. - das erstmal zu uns. Sie möchte aktuell eine gewisse Distanz zwischen uns, weil wir uns wohl zu viel gesehen haben. Das war anfangs für mich extrem schwierig, da es für mich urplötzlich kam. Aber gut, ich lass sie jetzt auch gern allein zur ihren Kollegen gehen, auch wenn ich gern mitgehen würde - sind ja quasi auch meine. Ich habe angefangen wieder regelmäßig Sport zu treiben um einerseits ihr etwas aus dem Weg zu gehen und mir wieder etwas gutes zutun.

Aber Vor ca. drei Wochen hat Sie sich massivst gedreht.
Sie hat ihr Handy vollkommen gesperrt, quasi könnte ich aktuell nicht mal mehr den Notruf wählen.
Sie zeigt keinerlei Interesse mehr an mir oder zumindest nur das mindeste
Sie kommt nur mal auf kuschelkurs wenn sie was braucht bzw. möchte
Es gibt für Sie kein bitte oder danke mehr - das kränkt mich zutiefst. Auch wenn für mich fast alles eine Selbstverständlichkeit ist, hört man sehr gerne mal ein Danke!
Wir schreiben uns nur noch wenn was wichtiges aufkommt. Zudem alles ohne jeglichen Emoji. Keine Frage wie Magst du dann auch noch mit zum Kollegen kommen o.ä. Quasi ist ihr aktuell egal was ich mache, außer ich hab mal was vor. Dann hinterfragt Sie gleich alles
Sie schiebt mich mittlerweile fast überall auf die lange Bank.
Sie zieht sich fast nur noch um dunklen oder in anderen Räumen um
Es gab seit zwei Monaten keinen S*x. Stört mich zwar nicht direkt aber es ist seltsam.
Auch wenn es nicht viel zu bedeuten hat, selbst im Social Media Bereich hat sie alles entfernt wo wir als Paar dargestellt werden.

Für mich ist das alles mittlerweile mehr als nur etwas Distanz aufbauen. Für mich fühlt es sich immer mehr danach an, langsam abgeschoben zu werden. Für mich macht alles mittlerweile auch keinen wirklichen Sinn mehr. Man wird dauerhaft versetzt oder ignoriert. Ich weiß mittlerweile nicht mehr wo mein Kopf steht. Sollte ich ihr eventuell mehr Zeit geben und meine Gefühle dazu einfach schlucken? Oder eher eine Beziehungspause einläuten lassen? Ich war nie der Mensch, der sich immer sofort einen Rat von anderen geholt hat, stattdessen einfach gern experimentiert. Aber im jetzt und hier kann ich nicht sagen was richtig und was falsch ist. Vilt habt ihr ja gute Lösungsansätze für mich. Aber so wie es derzeit läuft kann ich nicht mehr lächeln und nicken.

14.11.2020 17:42 • #1


B
Ich würde mir an deiner Stelle eine eigene Wohnung suchen. Meiner Meinung nach hat sie sich innerlich schon von dir verabschiedet, wartet auf den für sie richtigen Moment,um abzuspringen.Will jetzt nicht zu wild spekulieren, aber es könnte sein,dass sie die Fühler schon in andere Richtungen ausstreckt

14.11.2020 17:53 • x 2 #2


A


Es ist einfach zu viel!

x 3


tlell
Ich würde sie um ein Gespräch bitten. Schilder ihr deine Sicht der Dinge möglichst sachlich ohne Vorwürfe zu machen. Sag ihr das du ihr ja Zeit geben würdest aber der Zustand für dich unterträglich ist. Forder sie auf klar Stellung zu beziehen. Es kann sein das sie dann die Trennung ausspricht. Für mich klingt ihr Verhalten danach. Aber dann weisst du wenigstens was Sache ist.

Alles Gute dir

14.11.2020 17:57 • x 2 #3


Minumpel
Auch wenn ich da ein Hardliner bin aber auch ich habe schmerzhaftes Lehrgeld zahlen müssen. Die Zeichen lesen sich für mich eindeutig. Sei der erste der geht, ziehe einen Schlussstrich, nur so hast du die Möglichkeit, dass sie ins Nachdenken kommt. Verhalte dich nicht wie ein anhängliches Männlein, denn das geht schief. Auch wenn viele hier propagieren, dass man wahre Gefühle zeigen soll, so habe ich die Erfahrung gemacht, je Männlicher und offensiver man sich verhält umso besser ist es für einen selbst. Sie testet Dich und Du darfst jetzt nicht einbrechen, sonst verlierst du die letzte Attraktivität die du noch in ihren Augen hast.... ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Glück!

14.11.2020 18:07 • x 3 #4


T
Falls Das mit dem Gespräch nicht klappt, oder die Trennung nicht ausgesprochen wird, mein Vorschlag, erstmal zu einem Kumpel zu gehen, wen möglich. Vielleicht braucht sie grad einfach nur abstand durch Stress oder sonst einem anderen grund. So könntest Du drauf hoffen, das sie Dich anfängt zu vermissen, und den Kontakt wieder mehr zu Dir sucht. Ich drücke Dir die Daumen, das es nicht zur Trennung kommt.

14.11.2020 18:15 • x 1 #5


S
Zitat von Minumpel:
Auch wenn ich da ein Hardliner bin aber auch ich habe schmerzhaftes Lehrgeld zahlen müssen. Die Zeichen lesen sich für mich eindeutig. Sei der erste der geht, ziehe einen Schlussstrich, nur so hast du die Möglichkeit, dass sie ins Nachdenken kommt. Verhalte dich nicht wie ein anhängliches Männlein, denn das geht schief. Auch wenn viele hier propagieren, dass man wahre Gefühle zeigen soll, so habe ich die Erfahrung gemacht, je Männlicher und offensiver man sich verhält umso besser ist es für einen selbst. Sie testet Dich und Du darfst jetzt nicht einbrechen, sonst verlierst du die letzte Attraktivität die du noch in ihren Augen hast.... ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Glück!


Meinst du ich sollte eher mehr auch Distanz gehen oder eine Pause einschlagen? Oder sogar mehr? Ich bin da leider sehr unerfahren. Da ich solche Kriesen noch nicht erlebt habe.

14.11.2020 18:16 • #6


S
Lieber TE

Meiner Meinung nach sieht dich deine Freundin als selbstverständlich. Die Rosabrille ist weg und nun kommt das reale Leben. Passiert in (fast) jeder Beziehung. Keine Beziehung ist immer nur spannend und schön.

Ich nehme an, du hast bereits das Gespräch gesucht? Wenn nicht, dann weisst du, was du zu tun hast.

Falls ja, kannst du noch versuchen, ihr Verhalten zu spiegeln. Du investierst momentan mehr als sie, ich sehe keine Augenhöhe. Gib nicht mehr, als du bekommst. Sie geht ein Schritt zurück, du zwei!

14.11.2020 18:18 • x 2 #7


Minumpel
Zitat von Skallii:
Meinst du ich sollte eher mehr auch Distanz gehen oder eine Pause einschlagen? Oder sogar mehr? Ich bin da leider sehr unerfahren. Da ich solche Kriesen noch nicht erlebt habe.


Ich bin der Meinung, dass da bereits ein andere Mann im Spiel ist. Die Verhaltensmuster sind oftmals gleich und gerade Frauen neigen dazu, sich erstmal jemanden zu suchen bevor sie den anderen verlassen. Oftmals handelt es sich dabei um jemanden, der schon in ihrem Leben ist bzw. war. Sicherlich wird es hier auch andere Meinungen geben aber ganz oft läuft es auf sowas hinaus.
Ohne euch jetzt zu kennen und ohne da irgendwas hineininterpretieren zu wollen würde ich dir raten, sie direkt auf ihr Verhalten anzusprechen und auch zu äußern, dass du das Gefühl hast, dass da ein anderer im
Spiel ist. Du wirst an ihrer Reaktion merken wo du stehst. Sollte sie nicht mit offenen Karten spielen, so beende die Beziehung ohne Drama und Vorwürfe. Du musst einfach gehen und mit etwas Glück kommt sie dann aus dem Quark. So oder so weißt du dann, woran du bist. Laufe ihr auf keinen Fall hinterher und wirke nicht bedürftig!

14.11.2020 18:23 • x 1 #8


R
Pack die Beine in die Hand und schleunigst weg mit dir, Bruder! Sie ist mental schon weg...Gespräche kränken dich nur und du erreichst gar nichts damit. Sie will dich umerziehen. Das ist ein klares Signal dafür, da sie auf Distanz zu dir geht. Meine Erfahrung...

14.11.2020 18:29 • x 1 #9


Schattenwolf2k
Also man hört ja raus das Sie sich von Dir erst von den Gefühlen her entbunden/distanziert hat, und dazu jetzt auch noch körperlich. Das sie nicht mal mehr will, das du sie intim (also beim Wechseln der Kleidung) siehst, ist nur ein weiterer Schritt nach dem körperlichen Intim werden.
Wenn sie dich dazu auch noch sehr kalt und abweisend behandelt, dann hofft Sie wohl darauf, daß Du an den Punkt kommst, wo Du von Dir aus Deine Sachen packst, und ausziehst.

Vermutlich seid ihr einfach zuviel aufeinander gehockt, also habt zuviel Zeit mit einander verbracht. Zumal man sich in einer 1 Zimmerwohnung ja kaum mal aus dem Weg gehen kann. Es könnte sein, daß eine räumliche Trennung helfen würde.

14.11.2020 18:43 • x 1 #10


Schattenwolf2k
Als Vorschlag!

Setz dich wenn Sie da ist mal offensichtlich an den Laptop oder PC etc, und schaue einfach mal nach Wohnungen im Umkreis, so das Sie es auch mitbekommt, bzw Dich vielleicht fragt was Du gerade machst.

Wenn Sie es dann siehst das Du nach Wohnungen guckst, achte auf Ihre Signale, also ob Du eine Erleichterung bei ihr wahrnimmst. Falls das der Fall sein sollte, dann kannst du dir sicher sein, das bei ihr ein innerliche Druck abfällt, und sie wirklich darauf aus ist, das ihr euch zumindest räumlich trennt.

Dann gibt es in meinen Augen auch gar keine andere Option mehr, als das wirklich umzusetzen, und aus ihrer Wohnung auszuziehen.

14.11.2020 18:56 • x 1 #11


R
Zitat von Schattenwolf2k:
Als Vorschlag!

Setz dich wenn Sie da ist mal offensichtlich an den Laptop oder PC etc, und schaue einfach mal nach Wohnungen im Umkreis, so das Sie es auch mitbekommt, bzw Dich vielleicht fragt was Du gerade machst.

Wenn Sie es dann siehst das Du nach Wohnungen guckst, achte auf Ihre Signale, also ob Du eine Erleichterung bei ihr wahrnimmst. Falls das der Fall sein sollte, dann kannst du dir sicher sein, das bei ihr ein innerliche Druck abfällt, und sie wirklich darauf aus ist, das ihr euch zumindest räumlich trennt.

Dann gibt es in meinen Augen auch gar keine andere Option mehr, als das wirklich umzusetzen, und aus ihrer Wohnung auszuziehen.



Gott, hört auf mit so Psycho Spielchen. Bringt nix, sie hat den Respekt verloren. Sie versucht dich in ihr Frame reinzuholen. Glaub mir und behalte ein bisschen würde, geh! So schmerzt es nicht so sehr. Geh auf YouTube und hör dir Coach micha an. Ich habe die selben Fehler gemacht die du jetzt machen willst. Tu es nicht!

14.11.2020 19:03 • x 2 #12


Minumpel
Zitat von RiHa:
Gott, hört auf mit so Psycho Spielchen. Bringt nix, sie hat den Respekt verloren. Sie versucht dich in ihr Frame reinzuholen. Glaub mir und behalte ein bisschen würde, geh! So schmerzt es nicht so sehr. Geh auf YouTube und hör dir Coach micha an. Ich habe die selben Fehler gemacht die du jetzt machen willst. Tu es nicht!

Genau so sieht es aus!

14.11.2020 19:06 • x 1 #13


A


x 4