Es ist immer noch unverständlich

S
Hallo,

ich versuche mich kurz zu fassen, da ich gleich los muss. Heute morgen hat mich etwas so ziemlich aus der bahn geworfen. Kurz zu der vorgeschichte. Meine Ex und ich waren über 2 Jahre zusammen, (beide anfang 20). Die Beziehung war größtenteils eine wochenendbeziehung, aber wir haben beide versucht uns soviel wie möglich zu sehen. Von ihr kamen auch schon oft Sätze wie: Du bist alles was ich mir immer gewünscht habe, du bist mein zukünftiger etc.. Es ging sogar so weit, dass sie mich in Babygeschäfte und in ihre Hochzeitspläne mit mir verwickelt hat.

Nun ja und plötzlich nach einem etwas kleineren Streit (Eifersucht und Stimmungsschwankungen gab es auch bei uns), aber wir harmonierten ansonsten perfekt und jeder tag den wir zs verbrachten war top (das war nicht nur meine Empfindung!), war sie plötzlich eiskalt und zeigte nicht mehr viel Interesse in einer zeit, in der wir beide viel um die Ohren hatten.
Als ich dann etwas ruhe hatte und sie auch, fragte ich sie was los sei und sie beendete das ganze mit den Worten: ich bin nicht mehr glücklich, ich liebe dich nicht mehr, wir sind einfach zu unterschiedlich.
Verstanden habe ich das bis heute nicht, denn klar waren wir in ein paar punkten etwas anders aber das war von anfang an klar und sie hat immer betont dass ich der perfekte mann an ihrer Seite wäre, auch vor ihren Eltern.

Seitdem Schluss ist, Funkstille. Größtenteils von ihr aus, ich habe mich wie weggeworfen gefühlt. Jetzt vor 4 tagen habe ich mich bei ihr gemeldet und ihr was nettes geschrieben, was aber nichts mit der Beziehung zu tun hatte. Darauf kam eine ziemlich trockene Nachricht, kein wie geht es dir oder sonst etwas sodass ich nicht mehr geantwortet habe.
Heute morgen sehe ich, dass sie mich in den sozialen netzen gelöscht hat. Sie hat aber immer noch sehr viele bilder von uns auf ihrer Seite. Ich verstehe es nicht und es tut mir sehr weh. Wieso ist sie so kalt zu mir, ich habe mich nie schlecht verhalten oder sonst etwas, war immer ihr Traummann.

danke für eure Hilfe, die Beziehung ist mittlerweile 4 Monate her!

17.09.2015 09:30 • #1


J
Guten Morgen sheepy,

so wie Dir, ist es meinem Sohn auch schon einmal ergangen, mit dem Unterschied, dass es keine WE-Beziehung war. Sie sahen sich täglich. Er wurde gegen einen seiner Kollegen ausgetauscht (warmgewechselt). Hatte sich selbst zerfleischt, dass er einfach vorher nichts gemerkt hatte und zu gutgläubig war.
Schöne S*c*h*e*i*ß*e.
Es sind Fragen über Fragen, die einen täglich und des nächtens beschäftigen.
Ich denke, die Dame bist Du los.

Was ich immer nicht verstehen kannn: Warum löschen die Exen dann nicht konsequent alle gemeinsamen Bilder aus der Vergangenheit..!?
Ich finde, dass was die machen ist FOLTER.

Alles Gute für Deine Zukunft. Bleibe gesund.
Gruß Tempi

17.09.2015 10:16 • #2


A


Es ist immer noch unverständlich

x 3


C
Hallo,

ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Mache das gerade auch durch. Wir waren ca. 1 Jahr zusammen, kannten uns aber viel länger und sehr unerwartet hat sie dann vor 3 Wochen Schluss gemacht, weil sie mich nicht mehr lieben würde.

Auch bei uns war alles super, waren eigentlich immer glücklich, haben zusammengepasst und haben ebenfalls über Hochzeit und Zukunft geredet.

Aber was ich gelernt habe ist, dass das eben alles nur Worte sind und diese für viele Menschen oft wenig Bedeutung haben. Eine Woche vor Beziehungsende schrieb sie noch Ich liebe dich, ein Tag vorher war ich noch ihr Schatz. Alles leere Worte.

Was wirklich in ihrem Kopf, also in dem deiner Ex, vor sich geht, wirst du nie wirklich erfahren, genau wie bei meiner Ex. Das wird ein Rätsel bleiben und dieses Unverständliche ist eben das Schlimme, denn es ist nur für uns unverständlich.

Vielleicht hat deine Ex jemanden anders kennengelernt? In meinem Fall denke ich, dass meine Ex einfach doch nicht bereit für eine ernste Beziehung war nach ihrer letzten Trennung, dass das aber in dem oberflächlichem Glück unterdrückt war.

Wenn dir erstmal klar wird, auch wenn es weh tut, dass man nicht viel auf die Worte geben kann, die nun Vergangenheit sind, dann wird es besser. Sie hat dich abgewiesen und es ist IHRE Entscheidung. Auch sie muss damit leben. Dass es ihr besser geht in Zukunft ist keine Garantie.

Die Kälte ist soweit ich das aus meiner Erfahrung schließen kann, einfach ein Abwehrmechanismus, um sich selbst zu schützen. Mach dir deswegen nicht so einen Kopf. Dass sie noch Fotos von euch drin hat oder falls sie andere Spielchen treibt ... das zeugt nur von Charakterschwäche ihrerseits.

Lass sie am besten in Ruhe, schreib ihr nicht, akzeptiere das Ende. Wenn überhaupt(!) wird SIE dir wieder schreiben, falls sie einen Fehler gemacht hat.

Du kannst ihr an besonderen Tagen wie Weihnachten, Geburtstag ja noch schreiben, falls du sie nicht komplett aufgeben willst und ihr zeigen möchtest, dass du noch da bist. Sollte sie nach Monaten immer noch so reagieren ... vergiss sie :/ Die Zeit und der Kontaktabbruch werden dir helfen.

17.09.2015 10:24 • #3


S
danke euch beiden für eure nette Antwort.

@ tempi: ich finde es echt sowas von heftig wieviele Frauen und menschen allgemein so falsch sein können. Ich meine die wissen schließlich genau was sie dem anderen damit antun, besonders nach einer solangen zeit. wie geht es deinem Sohn mittlerweile? Ich weiß dass ich sie los bin, nur geht es mir mit dem Gedanken leider oft noch schrecklich. Sie war/ist eine wahnsinnig hübsche Frau, ein absoluter männermagnet, war die erste Frau die ich mit 20 Jahren interessant fand und mit der ich glücklich war. Ich habe mich bei ihr, genauso wie sie bei mir, mich immer zuhause gefühlt. Und sie war die erste Frau die mich so geliebt hat wie ich bin.

Ich versuche schon wirklich viele negative dinge zu sehen, aber die schönen Gefühle überwiegen leider.

@ chris_b: wie lange ist deine Beziehung zu Ende? Und klar Worte zählen nicht soviel wie taten, aber man merkt zu den zeiten wo diese Worte gefallen sind doch wie ernst es diesem menschen ist. Und es ist ja sehr lange her, aber was mir ganz einfach zu schaffen macht, ist wie mich dieser mensch auch nach der Beziehung behandelt hat. Klar, man macht schluss aus ganz bestimmten gründen. Aber wieso geht man dann nicht mehr auf den ex ein? Ich habe wirklich alles für sie in den 2 Jahren gemacht, habe sie nicht mehr als Schluss war genervt oder sonst was. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass einem der mensch, mit dem man 2 Jahre lang alles geteilt hat, für den man alles getan hat und dem man alles versprochen hat, plötzlich so schei. egal ist dass man nicht mal mehr Nachfragt wie es ihm geht oder ihm einen letzten Abschlusstext schreibt weshalb man sich nicht mehr meldet. Das sollte doch eigentlich leicht fallen wenn man keine Gefühle mehr hat, und es zeigt meiner Meinung nach von charakterstäke wenn man so mit der person umgeht, die nun leidet.

Naja ich habe wirklich gerade so eine Wut dass ich ihr am liebsten eine letzte sms schreiben würde, in der ich sie frage, wieso sie (die anfangs noch meinte es wäre auch schwer für sie aber sie wäre für mich da) so abweisend ist und mich mittlerweile schlechter behandelt als ihre bescheuerten ex freunde für die sie überhaupt nichts übrig hatte und mit denen sie auch nur ganz kurz zs war. bin echt richtig sauer, weil ich derjenige war der sich immer um sie gekümmert hat.

habe den text vom ipad geschrieben, also entschuldigt eventuelle grammatikalische Fehler!

19.09.2015 00:38 • #4


J
Moin sheepy,
meinem Kind geht es heute sehr gut. Er meinte aber mal, dass er sie ganz besonders stark/tief geliebt habe. Das war etwas ganz Besonderes für ihn. Auch sie war ein Männermagnet. Und sie soll angeblich immer so schlecht über mich gesprochen haben, was mich, ob Du es glaubst oder nicht, nicht juckt.
Es ist das Leben meines Kindes. Mein Kind muss sein Leben gestalten und muss mit dem jeweiligen Partner, oder auch mal als Single glücklich sein.
Irgendwie fällt mir gerade auf, dass immer, wenn mein eigenes Kind (riesengroßen) Liebeskummer hatte, war seine Mutter gerade nicht vor Ort und er musste alle anderen damit belasten/behelligen.
Das erste Mal war er selbst im Ausland Austauschschüler, beim 2.Mal befand ich mich in der Türkei im Urlaub, beim 3.Mal lebte und arbeitete ich in Köln.
Er skypt mit seiner neuen Liebe viel, sie lebt im Ausland, sie sehen sich so oft sie können. Treffen sind sehr intensiv. Demnächst will er ihr wohl einen Antrag machen. Ich bin sehr stolz auf seine Freiundin und ihn. Feedback von überall: Ihr passt wie Faust aufs Auge... A*r*s*c*h auf Eimer... etc.
Im Moment stimmt unser beider Work-Life-Balance. Job/Arbeit + Beziehung = i.O.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft.
Schönes Wochenende
Tempi

19.09.2015 09:26 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag