hallo!
ich schreibe zum ersten mal in ein derartiges forum, bin sehr dankbar, dass es so eine möglichkeit überhaupt gibt.
meine geschichte begann vor 5 1/2 jahren. habe meinen exfreund damals kennen- und recht halb über kopf lieben gelernt. die ersten 3 jahre unserer beziehung waren wie ein traum, die verliebtheit und die rosarote brille haben so lang angehalten, dass ich garnichts anderes kannte. gekrieselt hat es selten und wenn dann gabs streit wegen kleinigkeiten.
nach ca 6 Monaten in der gemeinsamen wohnung hat sich bei mir einiges verändert - bin damals mit dem studium ferig geworden und war das erste mal in einem richtigen job, der mich sehr gefordert hat (da ich auch eine diplomprüfung nach dem ersten jahr ablegen musste und ganz schön stress hatte) und irgendwie haben wir damals schon begonnen, nebeneinander her zu leben. was mir/uns leider erst bewusst wurde, als es schon zu spät war.
er hat damals nebenbei studiert und gejobt, war ihm aber nie wichtig. bei mir war so eine große lebensveränderung da und ich hab einfach nicht gemerkt, wie es mit uns bergab geht. kommunikation zwischen uns gab es leider viel zu wenig, sonst hätte einer von uns die probleme angesprochen.
das ganze hat dann im absolutem disaster geendet, indem er sich in einen internetflirt verliebt hat, ich es rausfand und am boden zerstört war...
damals wollte ich unbedingt um die beziehung kämpfen, ich konnte mir nicht vorstellen den wichtigsten menschen in meinem leben zu verlieren. und er war und ist meine große liebe, die kann man nicht so einfach vergessen. nur hat er sich völlig zurückgezogen und nach einem monat voller verzweiflung habe ich dann die beziehung beendet, da es für mich keinen sinn mehr ergab einem mann nachzujagen, der anscheinend nur seine ruhe wollte.
lange rede, kurzer sinn. nach einem halben jahr trennung hat er wieder begonnen kontakt mit mir aufzunehmen. er hat sich richtig ins zeug gelegt und wollte unbedingt wieder mit mir zusammen sein, weil er den größten fehler seines lebens gemacht hätte.... jaja, ich weiß eh, nicht klug von mir.... aber da sich meine gefühle zu ihm immer noch nicht geändert hatten, bin ich schwach geworden und wieder mit ihm zusammengekommen.
die ersten monate waren wie früher. unglaublich schön und wir waren einfach froh uns wiederzuhaben. ein wenig hatten wir aus der trennung gelernt und haben versucht offen zueinander zu sein und themen anzusprechen, die wir vorher einfach beiseite geschoben haben. wir wollten beide so unbedingt, dass es funktioniert...
aber die beziehung hatte einfach einen knacks, den wir einfach nicht lösen konnten. er hat sich ständig gedacht, hoffentlich verbock ich's nicht wieder... und ich dachte mir, es genügt, wenn ich mich nur genug angstrenge. seit anfang des jahres hatten wir unsere hochs und tiefs. wir haben versucht zu kämpfen. nur irgendwie habe ich das gefühl, dass aus der liebe (von verliebt sein kann ich nicht mehr sprechen) irgendwie eine art freundschaft entstanden ist. richtig bewusst wurde mir das erst nach 2 wochen urlaub mit einer freundin. in den ganzen 2 wochen hab ich mich zwar sehr gefreut wenn wir voneinander gehört haben, wir haben uns auch jeden tag geschrieben und viel telefoniert. nur hatte ich in der ganzen zeit nicht einmal das gefühl ihn stark zu vermissen.
nachdem er mich vom flughafen abgeholt hat, war das gefühl, dass etwas nicht stimmt, noch stärker. hab ihn dann darauf angesprochen, was los is... und im endeffekt hat er mir was ähnliches beschrieben. nämlich dass es sich für ihn nicht mehr wie eine beziehung anfühlt, sondern mehr wie beste freunde. nach dem ersten schock, dass wir die tatsachen endlich mal ausgesprochen hatten, haben wir beschlossen uns einfach zeit zu geben und die beziehung zu beenden.
mir gehts nicht gut, aber besser als erwartet und viel besser als beim ersten mal, wo mich der schmerz fast umgebracht hat und mein herz immer noch weh tut, wenn ich daran zurückdenke..
ich habe unglaubliche angst ihn zu verlieren. er ist mein wichtigster mensch, mein bester mann. und ich liebe ihn immer noch. aber anders..
jetzt weiß ich garnicht, was ich tun soll. ich weiß auch nicht, ob wir jemals NUR freunde sein können, ohne dass sich einer von uns wieder hoffnungen macht..
hoffe ihr habt einen rat für mich, ich steh grad mitten im leeren und hab keine ahnung, was ich tun soll..
danke fürs gefühle rausschreiben können, liebes forum..
17.07.2014 11:47 •
#1