1

Es ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe

R
Ich bitte um Hilfe ich bin 18 Jahre alt und gerade in einer Situation die unglaublich ist.
Meine Exfreundin hat mich gestern verlassen und weshalb naja sie sagte nur Es ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Die Vorgeschichte ist etwas komplexer aber kurz gefasst hab ich sie vor 2 Jahren kennen gelernt. Sie war in einer Beziehung und deshalb kam es nie infrage für mich mehr zu wollen als Freundschaft. Wir hatten die selben Interessen ( Musik Sprachen Zukunft Beruf. .) viele sagten wir wären gleich nur die Geschlechter unterscheiden uns.
Und dennoch mein Interesse an Frauen war in dieser Zeit anders eingestellt ich( Gefühle für andere. aus denen aber nichts wurde)
Letztes Jahr 2018 im September/Oktober fing es aber an. Wir fingen an zu schreiben mehr als gewöhnlich (bin kein aktiver social media nutzer eher einer der nur auf fragen Antwortet) und ich bekam langsam das Gefühl da stimmt was nicht.
Als ich erfahren habe sie macht mit ihrem Freund Schluss mit dem sie 2 Jahre eine Fernbeziehung in Spanien führte bekam ich ein Glücks Gefühl gleichzeitig aber wollte ich das beste für Sie und habe ihr ziemlich neutral geholfen, ihr zur richtigen Entscheidung bei helfen wollen.
Immer wieder sagte ich mir Sie muss die ersten Schritte machen sie muss mir klar machen das da was ist worauf ich aufsteigen kann und so war es auch.
Ende November kamen wir zusammen, das Thema mit ihrem Ex war nicht abgeschlossen da er noch zu Weihnachten Tickets gebucht hat schon einige Monate vorher.
Da ich Verständnis hatte und ich auch wusste worauf ich mich einlasse, war ich ziemlich locker hatte kein Problem damit , hab darüber offen gesprochen auch vorher. ich wollte vermeiden das es zu schnell wird alles.
Deswegen haben wir für uns 2019 als Anfang/ Neustart für beide gesetzt.
Und naja der Monat war schön wir hatte kein Streit es lief perfekt wir waren halt auf einem Level, zwar kam dann ihr Ex für eine Woche zwar war es Schwer aber dennoch kein Thema, ich wollte auch kein Druck ausüben da es ja eh alles neu war.
Und dann begann 2019. man machte Pläne fürs Jahr und alles es war einfach Perfekt.
Aber 17 Tage später antwortet sie einfach über Whatsapp nach einer frage wie gehts dir mit ich bin mir grad über alles unsicher beziehung.
Und 1 Tag darauf macht sie Schluss mit der Begründung es passt einfach nicht
NIchtmal eine Träne hat sie vergossen Sie war ein anderer Mensch in diesem Moment. . Auf meine frage warum und eine 2 Chance sagte Sie einfach Nein! sie brauche zeit für sich alleine ohne Partner. .

Und jetzt weiß ich nicht weiter was tun ? Zeit lassen ja aber danach was und wie soll ich damit umgehen .

Nebenbei sagte Sie nachdem wir zusammen gekommen sind Ich wäre der Grund gewesen, Sie hätte realisiert das ich wohl besser zu ihr passen würde.

18.01.2019 22:34 • x 1 #1


M
naja
sie hat ihre Vorstellung ja nicht im Vorfeld mit dir geteilt, woher hättest du dann auch wissen sollen, was ihr wichtig ist. Das ist eine wichtige Erfahrung für dich und weitere Beziehungen zu dem anderen Geschlecht. Realisierbar ist es, sich dem Freund/ Partner mitzuteilen, meine Wünsche, Träume und Ziele aufzuzeigen, die sich im Laufe des Lebens auch wieder ändern und dies kann zu zweit aber logisch auch allein erfolgen.

Zeit ist ein wichtiger Faktor, und du hast genug von, lass dir Zeit und tu Dinge, die dir Spaß machen und Freude bringen, unternimm Sachen mit Freunden, Sport, Ausbildung
Reisen zu nahen und fernen Zielen. Mit hätte, wäre und wenn; hält man sich Menschen warm, ohne sie zu brauchen. Dreh den Spies um und gib sie frei. Nur du weißt, was ihr entgangen ist.

19.01.2019 05:02 • #2