Es ist Schluss und ich will zurück

S
Hallo ihr,
ich hatte immer etwas darüber gelacht, wer solche Foren besucht, jedoch bin ich mittlerweile selbst eine, die ihr Herz ausschütten muss.
Vor einer Woche hat mein Freund sich von mir getrennt nach 1 Jahr Beziehung. Er war der Überzeugung, dass wir uns zu häufig streiten (wobei ich der Ansicht nicht war, da es gerade in der letzten Zeit besser geworden ist) und er könne sich auf der Arbeit oder beim Sport nicht konzentrieren, da ihn dieser Streit und diese ständigen Gedanken innerlich auffressen. Er könne nicht mehr und will auch nicht mehr. Dazu muss ich sagen, dass er schon 2 Male in der Vergangenheit Schluss gemacht hat, jedoch beide Male direkt gemerkt hat, dass er mich braucht und nicht ohne mich kann.
Nun habe ich Angst dass es für ihn der tatsächliche Ernst ist.
Da er ein sehr eifersüchtiger Mensch ist, was mit seiner Kindheit zu tun hat, da ihm seine Mutter leider kein gutes Vorbild war, hatte ich das Gefühl, dass er durch sein Schlussmachen erreichen wollte, dass ich ihm mehr Aufmerksamkeit schenke und mich mehr um ihn bemühe, da er öfters erwähnte, dass er das Gefühl hatte, ich sei ihm nicht wichtig.
Bei der Trennung vor einer Woche meinte er, dass Gefühle da sind, doch die Streitereien diese positiven Gefühle übertreffen. Nach unserem Telefonat habe ich ihn dann aus meiner Freundesliste entfernt um keine weiteren Neuigkeiten von ihm zu erfahren, die mich nicht von ihm wegbringen würden. Als Reaktion von ihm hat er mich dann blockiert, da er scheinbar einen draufsetzen wollte.
Gemeldet hat er sich nicht und ich habe direkt nach der Trennung auch die Kontaktsperre eingehalten.

Nun, da ich viel Zeit habe zum Nachdenken, ist mir schon recht schnell klar geworden, wie es zur Trennung gekommen ist und sehe einige Dinge, die man ändern kann, sodass ich es gerne noch einmal probieren würde.

Da er recht wenig Selbstwertgefühl besitzt, immer Angst hatte, dass er nicht gut genug für mich ist und sogar er derjenige war der am Anfang der Beziehung erobert werden wollte, bin ich mir nicht sicher, ob es der richtige Weg ist, sich nicht zu melden.
So bekommt er den Eindruck als wäre er mir wirklich egal und er hätte das richtige getan.

Was meint ihr? Soll ich die Kontaktsperre einhalten, dass bei ihm wieder die positiven Gefühle überwiegen und beide sich noch klarer werden können oder soll ich ihm ruhig einen Brief schreiben indem ich ihm sage, wie ich fühle?

30.03.2014 21:00 • #1


J
Hallo Schneetiger
Ich bin nicht direkt in der selben situation wie du es ist bei mir schwer zu erklären
Was genau in ihn vorgeht weiss er warscheinlich nur selber wenn du alles löscht um nichts zu erfahren hätte seine reaktion eigentlich sein muessen mit dir drüber zu sprechen aber glaub mir ich hätte wie er gehandelt vor ein paar Tagen nur da habe ich angefange nzu denken und gemerkt das man nicht einen drauf setzen muss sondern reden. Also wenn er immer einen draufsetzt was wollt ihr dann klären wenn du aus verzeiflung sachen machst und er nicht mit dir redet sondern es dann schlimmer macht wird das endresultat da sein wo ich gerade bin dritter Weltkrieg alle A-Bomben verschossen und nun wird mit Steinen geworfen. Man ist in einer Situation wo es dann keinen ausweg mehr gibt.
Wenn er also noch kontakt will muss auch wenn es hart ist muss er sich melden und das gespräch suchen. Und wenn er so ist wie ich stubse ihn an aber achte drauf das er die Hand sieht und nicht wie ich übersieht.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
leider ist mir nicht zu helfen in meiner situation
LG

31.03.2014 09:32 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag