Es ist viel passiert, aber ich will ihn nicht aufgeben

K
Tja, mein Thema kann man in die verschiedensten Foren hier einordnen, aber am Ende des Tages geht es darum, dass ich ihn zurück gewinnen will. Ich brauche tatsächlich mal guten Rat von aussenstehenden. Das ganze ist alles etwas komplizierter. Wie sind beide 18 Jahre alt und waren jetzt über zwei Jahre zusammen. Die Beziehung hatte Höhen und Tiefen, aber am Ende des Tages wusste man, dass der andere einen nicht verlassen würde. Ist jetzt nun doch so gekommen.
Ich will vielleicht erstmal etwas zur Beziehung wie sie war schreiben, bevor ich hier groß schilder, was jetzt eigentlich passiert ist und warum ich ihn so sehr zurück möchte.
Wir sind damals als wir uns auf dem Geburtstag einer Freundin neu kennengelernt haben (wir fahren bis ich die Schule wechselte in einer Parallelklasse. Man hat sich mal gesehen) recht schnell zusammen gekommen. Vielleicht ist das ja so ein Jugendding , dass alles ganz schnell gehen muss. Wir waren auch sehr glücklich miteinander. Dann hatten wir erstmals Streit nach drei Monaten. Er sagte mir er brauche eine Pause. Er weiß nicht was los ist. Später hat er mir gestanden, dass er auf einer Party knapp 4 Mädchen angefasst habe. Am Ar. und eine auch an den Brüsten. Für mich war alles am Ende. Ich wusste nicht wie er mir das antun konnte. Ich habe irgendwann aus Zufall auf einer Party mit seinem besten Freund gesprochen. Er wäre besoffen gewesen, der Streit hätte ihn fertig gemacht und er wusste nicht, wie er mit was umgehen soll. Hätte dann wohl so reagiert. Es hat vielleicht zwei Wochen gedauert in denen wir sehr wechselseitigen, sporadischen Kontakt hatten, da wir vorerst nicht zusammen waren. Es kam dann von beiden Seiten aus, dass wir das hinkriegen wollen. Dann gab es eine Veränderung in meinem Leben. Meine Eltern sind, natürlich mit mir (da damals 16) wieder zusammen gezogen. Ich war anfangs sehr überzeugt. Das alles kippte sehr schnell. Ich war zuhause unglücklich. Hatte keinen Ansprechpartner. Viel Wut staute sich bei mir an mit jedem Tag, den ich Zuhause verbrachte. Er war der leidtragende. Ich habe mich sehr verändert seit dem Umzug. Mich regen schnell Kleinigkeiten auf. Ich fange schnell an zu meckern und steiger mich dann richtig rein. Merken tue ich es erst, wenn es zu spät ist. Das haben auch Freunde abbekommen. Er leider viel zu oft. Mir tut es wirklich in der Seele weh, wenn ich merke, dass ich schon wieder so einen Ausbruch hatte. Damals war das sehr geringfügig. Das heißt selten. Dann habe ich im Mai diesen Jahres Schluss gemacht, weil es Dinge gab die mich gestört haben. Diese habe ich mehrmals angesprochen ohne auf Verständnis oder Einsicht zu stoßen. Als er dann anfing wieder öfter zu lügen, war es für mich vorbei. Ich sagte ich will diese Beziehung wie sie ist nicht mehr. Ich sagte ihm auch, dass ich ihn liebe und es von mir aus nur funktioniert, wenn das Gesagte geändert werden würde. Er wirkte anfangs, als wäre es egal. Daher ließ ich ihn völlig in Ruhe. Kurze Zeit später suchte er oft den Kontakt. Dann fingen wir an wieder was zu unternehmen. Wurden bei den Treffen intim und hatten schöne Zeiten. Ich meinte ich brauche trotzdem noch Zeit. Dann meinte er, er wollte ein paar Tage Abstand, da wir nie Abstand hatten. Er wollte, dass wir merken, wie viel uns aneinander liegt. Das taten wir auch. Nachdem Abstand trafen wir uns einen Tag nachdem wir wieder den Kontakt aufgenommen haben. An dem Abend sind wir auch zusammen gekommen. Danach lief es nur noch bergauf bis zu einem Abend, an dem ich auf 180 war. Ich war bei ihm, er wollte sich 1-2 Stunden mit seinem besten Freund treffen. Ich fragte irgendwann, da ich bei ihm blieb um zu warten, wann er denn komme. Er meinte er sei noch bei, nennen wir sie doch Sarah auf dem Geburtstag. Ich wurde richtig wütend, da er vorher noch meinte er würde nicht gehen, falls doch würde er mir bescheid sagen und fragen ob ich mitwolle. ich war sauer, weil er eben schon wieder nichts sagte. Dumm von mir. Ich hätte es in Ruhe klären sollten. Aber in der halben Stunde, die ich dann noch warten musste, kam ich einfach nicht mehr runter. Er kam an, dann versuchte ich ruhig zu bleiben, bis ich merkte, dass er besoffen und beki. war und eigentlich gar nicht wirklich irgendwas verstehen würde. Der Streit war sehr groß. Wir haben mal ruhig geredet, mal war einer lauter. Dann saß ich neben ihm und haute ihm auf sein Bein. Es war eher auch nicht böse gemeint, man hat gemerkt, dass er das wusste. Dann fingen wir an uns zu ärgern auf lieber Basis. Dann flutsche mir wieder in Kopf dass er gelogen hatte. Wäre das mit dem geburtstag das einzige, wäre auch alles wieder gut gewesen. Jedoch versicherte er mir nachdem wir im Juni wieder zusammen gekommen waren, er treffe sich nicht mit Sarah. Für mich war das stets okay, solange ich es wusste. Ich wollte es auch nicht jedes mal wissen. Mir hätte gereicht, hätte er mir mal erzählt er trifft sich immer noch mit ihr. Ich meinte er könne ja schreiben und wenn sich das mit uns beruhig hatte wieder sich treffen. Jedoch fand ich an dem Abend raus, dass er mir sagte, er hat jetzt gar keinen Kontakt mehr, er sich trotzdem noch mit ihr treffe. Öfters. Immer nur, wenn einer von beiden reden wollte. Das wars. Dass sie anscheinend beste Freunde sind sagte er nie. Mein Stand war immer noch eine andere. Dann wurden wir wieder sauer. Ich wollte neben ihm das das Bett hauen, er hatte anscheinend gedacht ich treffe vielleicht ihn, wollte dementsprechend meine Hand abfangen. Da meine Hand ja aber nicht in seine Richtung ging, traf er mein gesicht. Er war sehr schockiert. Ich ebenfalls. Dann wollte ich erst gehen, stand schon am Bus. Er meinte ich sollte doch wieder kommen. Dann war ich wieder bei ihm. Wir redeten kurz, gingen schlafen. Am nächsten morgen war die Laune drückend. Dann sagten wir, er gehe jetzt ins gym, und er komme danach vorbei. An dem Abend haben wir es liebevoll geklärt. Dass mein Verhalten nicht in Ordnung war und so weiter.

Vor zwei Wochen fuhr ich weg. Planmäßig für zwei Monate. Am Anfang schrieben wir sehr viel vermissten uns sehr. Vier Tage später, fuhr ich zu meiner zweiten Station. Dort war es sehr dreckig. Nichts war wie abgesprochen. Einer der Kühlschränke schimmelte bereits. Mehrere Leute redeten auf mich ein und dann kam er auch noch. Ich war komplett fertig mit meinen Nerven. Am 31.8. brach also ein Streit vom Zaun der nicht hätte sein müssen. Ich sagte er solle es lassen, da er nicht wüsste wie es hier ist. Er sagte er wolle mir helfen, dass es mir besser geht. Ich meinte das geht nicht. Dann telefonierten wir kurz, er legte auf. Ich rief wieder an. Dann legte ich auf. Schrieb, dass es sch. ist, dass es klar war, dass wenn ich weg bin etwas passiert. Fragte was es für einen Sinn hätte. Er schrieb nur, dass es dumm wäre dass ich immer meckern würde. In meiner Wut schrieb ich dann lassen wir es. Löschte die Nachrich sofort, da ich das nicht meinte geschweige denn wollte. Der Streit wurde weniger, hielt bis Tag danach an. Ab Samstag Abend meldete er sich nicht mehr. Ich fragte am Sonntag dann, was los sei. Hatte im Gefühl es ist was passiert und fragte, ob er die Beziehung nicht mehr wollte. Er bejahte dies, es gäbe zu viel stress. Es gäbe noch andere mädchen, mit denen er sich das nicht antun müsse. Am Montag trafen wir uns zum reden. Kamen dazu, dass wir es probieren. mittwoch morgen dann drei Audios: Er habe nachgedacht und es gäbe jemand mit der er sich näher gekommen sei.Angeblich geküsst. Am Abend fand ich raus, es blieb nicht beim Kuss. Sie übernachtete bei ihm und sie hatten was miteinander. Vermutung wurde ebenfalls bestätigt: es war Sarah. An dem darauffolgenden Freitag redeten Sarah und ich, da wir uns verstehen. Sie wolle keine Beziehung. Am ende waren sie anscheinend an dem Abend doch zusammen gekommen. Er und ich hatten ebenfalls eine Weile geredet an dem Abend.
Wir haben beschlossen, dass wir bis nächste Woche Donnerstag Abstand haben. Er meinte, dann treffen wir uns zum Badminton und reden danach. Er würde mich auch heim fahren. mit hochkommen wolle er nicht. Wir werden irgendwo draußen reden. Da Sarah und ein sehr sehr guter Freund von mir sich seit neustem auch kennen und zusammen zur BW fahren jeweils Sonntag und Freitag, reden die.

Aktueller Stand ist also:
Wir sind getrennt und bis nächsten Donnerstag auf Abstand.
Er und Sarah sind seit vergangenem Freitag zusammen.
Stand Sonntag, den er nicht kennt aber der gute Freund von mir, da sie das Thema ansprach: Sie will noch immer keine Beziehung er habe sie weich gekocht. Entweder klappt's oder nicht. (Hört sich ja an, als wäre es am Ende auch egal)

Ich persönlich habe das Gefühl er steigert sich da sehr rein in die Sache mit ihr, sage ihm das aber nicht so.Jedoch denkt er vielleicht ist es mit ihr angenehmer. Ich bin dabei mich zu ändern, hinterfrage mein Verhalten. Also ja, ich tue auch was, damit es wieder klappen könnte.
Achja und laut Sarah hätte er noch Gefühle für mich.

Ich brauche nun Hilfe, wie ich mich verhalten soll am besagten Donnerstag. Was für Chancen noch stehen. Ob er vielleicht nur was anderes gerade braucht. Ob er mich vielleicht auch vermissen wir in den Tagen jetzt. Alles halt.

11.09.2018 14:20 • #1


Luto
keiner antwortet Dir? das liegt wohl am langen Text ohne große Absätze.

Eure Situation sieht für mich so aus, dass er keinen Stress mag, z.T. auch gerne ein Hallodri-Leben mag, aber nicht nur . Du dagegen bist generell mit Deiner gesamten Situation nicht zufrieden bzw. unglücklich, und läßt das dann gerne an Freunden oder dem Partner aus, was die wenigsten Menschen prickelnd finden.
Er ist allerdings auch nicht immer aufrichtig und ehrlich, was Dir zusätzlichen Grund zur schlechten Laune gibt.
Das ist alles keine gute Kombination!
Wenn man mit dem eigenen Leben sehr unzufrieden ist, ist man für einen Partner mehr Last als Bereicherung. wenn man die Tendenz zur Unaufrichtigkeit hat, ändert sich das selten im Leben mal so .

Zitat von KFD_IRV:
Ich bin dabei mich zu ändern, hinterfrage mein Verhalten. Also ja, ich tue auch was, damit es wieder klappen könnte.

klingt ja generell nicht schlecht, aber das ist auch nicht so einfach und reicht möglicherweise nicht. Du müsstest es eher für Dich tun. schauen, was die Gründe für generelle Unzufriedenheit sind und diese Gründe ändern, denn Dein Meckern ist ja quasi eher eine Ersatzlösung, aber an der falschen Stelle rausgelassen.
Ich würde an Deiner Stelle, den Donnerstag knicken und erst einmal länger radikal auf Abstand gehen!
Ist aber nicht so leicht, ich weiß .

11.09.2018 20:52 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag