Es ist wie verhext!

O
Ich schreibe heute einmal meine Gedanken (Geschichte) nieder weil gerade jetzt, es kann sein das es die Weihnachtszeit ist oder der Übergang ins neue Jahr, in mir extreme Sehnsucht aufkommt nach meiner Ex-Freundin. Dies nach 5 Jahren Trennung ohne Kontakt zueinander zu haben.

Am besten beginne ich von ganz vorne, damit Ihr Euch ein Bild über meine Geschichte machen könnt.

Ich war 2011 als Singlemann unterwegs, glücklich und ohne Probleme, mit beiden Beinen fest am Boden der Realität stehend. Ich habe eine eigene kleine Firma und ich leite ehrenamtlich zwei Vereine als Präsident, war und bin eigentlich beruflich voll zufrieden und finanziell ohne Probleme. Eigentlich suchte ich damals nicht eine feste Partnerin und wollte auch keine feste Beziehung sondern ich gab ein Inserat im Internet auf um eine Freundin für eine Art Wochenendbeziehung zu finden.

So meldete sich Yvonne auf meine Anzeige und wir vereinbarten ein erstes Treffen zu einem Kaffee auf neutralem Boden, einem Restaurant an einem kleinen See in der Nähe.

So kam dieses erste Treffen zustande das komplett anders verlief als erwartet. Als ich sie da sitzen sah, mit ihren blonden Haaren, blauen Augen, normale Figur, etwas fester aber nicht dick, so normal und unauffällig mit ihrer Hündin an der Leine da^neben liegend, genau in diesem Augenblick war ich verliebt. Ich nahm diese Verliebtheit nicht richtig war denn ich war wie im Rausch und das Treffen, das eine Stunde ging, kam mir vor als wären es nur 5 Minuten gewesen.
Danach verabschiedeten wir uns wieder mit der Aussicht das wir uns möglicherweise wiedersehen werden.
Ich warsprachlos und begann ihr in den Tagen darauf mit WhatsApp zu schreiben. Sie schrieb zurück und so trafen wir uns dann bei mir zu Hause zum zweiten Treffen. Es folgte die schönste Liebesnacht die ich je erlebt habe und auch sie war sprachlos und wir waren verliebt, beide über beide Ohren.

Ja und so ging es nicht lange das wir uns immer öfter sahen und dann praktisch bei ihr und mir zusammenlebten.
Alles ging gut bis an Weihnachten 2012. Wir feierten wunderschöne Weihnachten, Ihre Familie war da und ihre Kinder und wir waren glücklich. Zwischen Weihnachten und Neujahr musste ich arbeiten und ich war nicht bei ihr als mich eine seltsame, anonyme SMS erreichte. Darin stand in etwa das ich mich vorsehen soll da ich nicht der einzige sei in ihrem Leben. Diese Mitteilung hat mich komplett aus dem Konzept gebracht und ich glaubte nicht was da stand. Ich löschte die Nachricht und sagte ihr nichts. Am 30.12. kam wieder eine anonyme SMS mit konkreten Daten wo sie wann gewesen sei, was sie gemacht habe und das dies schon während unserer Anfangsphase so gewesen sei. Ich war komplett fertig und wurde, vermutlich nervlich bedingt, krank. Ich hatte wie angeschmissen eine extreme Angina wie ich sie noch nie hatte und musste im Bett bleiben. Ich sagte die Neujahrsnacht bei Ihr ab und ging ins Bett. Innerlich zerfras mich der Gedanke das diese Nachrichten stimmen konnten.
Mir ging durch den Kopf das wenn ich sie danach frage ob sie mich verlassen würde weil ich ihr nicht traue. So belies ich es in der Folge bei den SMS die eingingen und löschte diese jeweils. Aber innerlich begann es zu rotieren. Dann, es war an einem Samstag, hatten wir eine Differenz und ich ging einfach zu mir nach Hause. Habe mich drei Wochen nicht mehr gemeldet bei ihr. Doch dann, als sie mich nach 4 Wochen anrief, trafen wir uns zu einem Versönungsgespräch in einem Kaffee. In diesen 4 Wochen bekam ich keine SMS mehr zugestellt, soviel noch am Rande. Das Gespräch mit ihr verlief gut doch ich sagte ihr den wahren Grund nicht der mich dazu brachte zu gehen.
So kam die schönste Zeit in unserer Beziehung und wir erlebten wunderbare Tage, Wochen, Monate. Die Mitteilungen jedoch kamen wieder bei mir rein und so wollte ich wissen wer uns auseinander bringen wollte. Ich wollte herausfinden wer unsere Liebe kaputt machen wollte. So sagte ich auch jetzt Yvonne nichts und forschte nach dem oder der Urheberin, leider ohne Erfolg. Dann, nach der Hochzeit meines Sohnes im August, an der wir zusammen waren, kam es zum Hammer. Ich bekam auf dem Notebook E-Mail Kopien (Screenshots) von PC der Yvonne benutzte und er nur sie benutzte. Es waren Terminabsprachen und Inserate die Yvonne getroffen hatte und Inserate die sie auf speziellen ero. aufgegeben hatte.
Ich sass dabei gerade am Esstisch bei ihr zu Hause und konnte nicht glauben was ich sah. Ich speicherte die Bilddaten und musste dann einfach raus. Ich ging praktisch wortlos aus ihrer Wohnung und ging zu mir nach Hause.
Ich war total am Boden, komplett kaputt. Die Tage darauf habe ich diese E-Mail Kopien durchgelesen und die Daten geprüft. Ich habe auch mit einigen dieser Herren Kontakt aufgenommen die mir ihrerseits bestätigten das sie mit Yvonne Kontakt hatten,oder sie auch getroffen haben.
Ich war sprachlos und ich kann sagen das die Welt für mich zusammengebrochen ist.
Danach habe ich den kontakt zu Yvonne komplett abgebrochen, wollte eine Pause, eine Zeit einfach zum nachdenken. Ich habe ihr auch von diesen Mitteilungen geschrieben und auch von den SMS Mitteilungen die ich bekommen habe, die obschon wir getrennt waren immer noch fleissig bei mir eingingen.
Ich wusste immer wo Yvonne gerade war, was sie machte und mit wem sie sich gerade traf und mehr.
Es waren die schlimmsten 3 Monate bis an Weihnachten 2013 in meinem Leben. Ich wollte mit ihr reden, sie wollte das aber nicht. Dann wollten wir zusammen mit ihrer besten Freundin zusammen uns treffen um zu reden, doch auch das kam dann nicht zustande weil, die beste Freundin dies zu verhindern wusste.
Es folgte eine unschöne Zeit weil nicht nur ich jetzt SMS bekam sondern auch die anderen Herren mit denen sie in Kontakt war. Es war eine regelrechte Hetzjagd die dann Mitte 2014 mit einer skurrilen SMS endete.
Es wurde allen mitgeteilt das es jetzt zu Ende sei weil die Person, die das ganze veranstaltet hatte, ihre Rache genommen habe. Mir schrieb sie noch das ich froh sein könne das sie mich vor dieser Frau gewarnt und von ihr weg gebracht habe. Anscheinend hatte Yvonne, Jahre vor unserer Zeit, etwas mit einem Mann der anscheinend der Partner dieser Frau war.
Ja es war eine böse Zeit die wir alle durchlebten und es war das Ende einer grossen Liebe. Heute bin ich überzeugt das der grösste Teil dieser SMS ein Fake war nur um uns auseinander zu bringen. Ich bin auch überzeugt heute, die Uhrheberin zu kennen. doch das ist ja nun auch nicht mehr wichtig, denn es war vorbei und ist vorbei und ich denke das wir nie mehr zusammenfinden werden, auch wenn sich die Gelegenheit dazu bieten würde. Zu gross waren die Schmerzen die wir beide hatten denke ich.
Die Frau, die das alles machen konnte hatte Zugang (Passwort) zu ihrem WLAN. Dieser Frau habe ich vorausgesagt das sie ihr Modegeschäft nicht halten könne, weil es nicht am richtigen Ort aufgebaut war. Ich habe dieser Frau die beste Freundin genommen und ichhatte einen schlechten Kontakt zu ihr weil ich damals gemerkt habe das sie Yvonne als ihr Eigentum behandelte. (Doch leider kann ich es nicht beweisen obschon alles auf sie und ihren Mann deutet)
Ja und so sind Yvonne und ich nun seit rund 5 Jahren getrennt, haben keinen Kontakt mehr und ich weiss nicht einmal mehr wo sie lebt und wie es ihr geht, was sie macht. Ich habe mich komplett abgekapselt und mein Leben wieder alleine unter die Füsse genommen.
Ja, dieser Vorfall hätte fast meine Existenz gekostet. Ich wurde krank in dieser Zeit und musste operiert werden und ich hatte im ersten Jahr nach unserer Trennung einen Gewichtsverlust von fast 30 Kg.

Doch danach ging es wieder aufwärts und ich schaute nach vorne. Meine Gedanken waren nur noch selten bei Yvonne und unserem damaligen gemeinsamen Leben. Wenn ich irgendwo war wo ich mit ihr war da kamen diese Gefühle hoch. aber heute ist es eigentlich vorbei.

Doch nun hat sich etwas erreignet das mich komplett aus dem Konzept brachte. Ich denke seit einigen Tagen jede Minute an Yvonne, meine Gedanken sind nur bei ihr, ich frage mich was sie macht, wie es ihr geht, ob sie gesund ist etc. Es macht mich richtig Krank diese Gedanken, dieses an sie denken und ich weiss nicht wie ich diese Gedanken wieder weg bringe. Lege ich mich am Abend hin um zu schlafen beginnen meine Gedanken zu kreisen.

Soll ich sie suchen und den Kontakt aufnehmen? obschon sie dies nicht mehr wollte damals? Ist etwas passiert mit ihr das ich plötzlich aus dem Nichts heraus an sie denke? Warum kommt das?

Ja eventuell ergeht es jemandem von Euch Leserinnen und Lesern gleich und hat ein Rezept wie man das abstellen kann. Danke für die Tipps schon jetzt.

In diesem Sinne einen guten Rutsch ins Jahr 2019 euch allen.

29.12.2018 06:05 • #1


M
Klingt wie ein Krimi und ist schwer, da durchzusteigen. Hast du Yvonne schon alles gesagt, gezeigt?

29.12.2018 06:29 • #2


A


Es ist wie verhext!

x 3


baba
Weiss Yvonne von der ganzen Geschichte?

29.12.2018 06:38 • #3


Gwenwhyfar
Zitat von Orlando1959:
Ich habe auch mit einigen dieser Herren Kontakt aufgenommen die mir ihrerseits bestätigten das sie mit Yvonne Kontakt hatten,oder sie auch getroffen haben.


Du hast nur schriftlich Kontakt aufgenommen und auch einen ähnlichen Schreibstil in nichts bemerkt, was Du gefunden oder bekommen hast?

Unabhängig davon, nach so langer zeit wieder darauf zurück zu kommen, deutet auf ein derzeitiges Loch in deinem Leben. Wo kommst Du nicht so klar wie gewünscht, wo ist Dir vielleicht langweilig, weil Du Herausforderungen erfüllt hast etc.

29.12.2018 09:00 • #4


M
Zuerst einmal herzlichen Dank das ihr mir geantwortet habt, es stellt mich auf das jemand meine Geschichte wahr nimmt und reagiert. Ich versuche die einzelnen Fragen von Euch zu beantworten...

Maccie
Klingt wie ein Krimi und ist schwer, da durchzusteigen. Hast du Yvonne schon alles gesagt, gezeigt?

Da gebe ich Dir recht. Aus heutiger Sicht ist mir schon klar was die Absicht der Verursacherin war. Sie wollte die Trennung erreichen und sähte Zwist zwischen uns. Das Ziel das wir uns trennten hat sie 100% erreich. Ich denke das wenn die Situation da ist, gerade jetzt, man eben so etwas anders angeht als wenn man zurück blickt und den Hintergrund kennt. Man fühlt sich wie eine Maus im Käfig die nach einem Ausgang sucht, diesen zu finden ist aber nicht möglich. So beisst man sich durch das Gitter... Als ich es Ihr zeigen wollte, ich habe auch bei der Polizei die SMS zu Protokoll und den Akten gegeben weil es ja noch ein Nachspiel hatte. Yvonne glaubte nämlich das ich der SMS Schreiber sei, nachdem wir uns schon getrennt hatten. Irgendwie hat sie aber nicht bemerkt das ich mir bestimmt nicht selber SMS schreibe mit angaben zu Zeit, Wo und mit wem sie unterwegs ist. Ist ja irgendwie nicht möglich...
Sie wollte diese Akten dann aber partout nicht einsehen bei der Polizei. Heute vermute ich das sie geahnt hat wer wirklich dahinter steckte und es nicht wahr haben wollte.

baba
Weiss Yvonne von der ganzen Geschichte?
Ich weiss nicht ob sie heute Bescheid weiss oder nicht, weil ich hatte nie mehr Kontakt zu ihr seit dieser Zeit. Die Unterlagen der Polizei, welche diesen Vorfall aufgrund ihrer Anzeige untersuchte, hat sie nicht eingesehen. Sie wollte nicht...


Gwenwhyfar
Du hast nur schriftlich Kontakt aufgenommen und auch einen ähnlichen Schreibstil in nichts bemerkt, was Du gefunden oder bekommen hast?
Ich habe diese Herren schriftlich und telefonisch kontaktiert. Nein, der Schreibstil dieser SMS war immer etwas anders, mal in Mundart, mal alles klein geschrieben oder dann in Schriftsprache etc. Es war nie der gleiche Stiel und keine Übereinstimmung da zu schriftlichen Stellungnahmen. Dies hat auch die Polizei so gesehen welche den Fall untersuchte. Die meinte auch das diese Aktion ganz gezielt aufgebaut und geplant war, dass könne man aufgrund der Aktenlage sagen. Die SMS wurden von einem SMS Dienst über Deutschland in die Schweiz zugestellt und waren nicht nachverfolgbar.

Unabhängig davon, nach so langer zeit wieder darauf zurück zu kommen, deutet auf ein derzeitiges Loch in deinem Leben. Wo kommst Du nicht so klar wie gewünscht, wo ist Dir vielleicht langweilig, weil Du Herausforderungen erfüllt hast etc.
Nein ich bin eigentlich recht glücklich und zufrieden unterwegs im Leben. In meinem Beruf läuft es gut und ich habe auch privat absolut keinen Grund plötzlich in ein Loch zu fallen.
Es ist einfach passiert und ich habe irgendwie wie Angst das ihr etwas passiert ist oder ähnlich. Ich will aber auch nicht bei den Bekanten von damals anrufen oder mich dort erkundigen, denn dies würde wieder Fragen aufwerfen die alle schon einmal im Raum standen.
Es ist mir auch nicht langweilig. Ich reise viel, war gerade in Cuba und Australien und ich mache Sport, habe meine Hunde und mein Haus, etc.
Nein, ich weiss beim besten Willen nicht was los ist und warum ich nach 5 Jahren plötzlich so eine Sehnsucht entwickele und was der Auslöser dafür ist...

Ganz liebe Grüsse Marco

29.12.2018 19:33 • #5


P
Hallo Marco,
Meine persönliche Erfahrung ist, daß wenn ich (plötzlich) an bestimmte Personen intensiv denken muss, dort auch etwas los ist, das einen Kontakt rechtfertig. Wenn ich dem nachgegangen bin, hat sich das immer als genial richtig erwiesen.
Das blöde daran, ich habe mich bzw die Situation manchmal zu lange hinterfragt bzw nicht getraut und irgendwann ist das dann wieder erledigt bzw vorbei bzw zu spät gewesen.

Du vergibst dir nichts, wenn du nachhakst. Mehr als eine Ablehnung kann kaum kommen, also nix anderes als bisher. Es kann dich aber auch bereichern. Das kannst du entscheiden und aktiv herausfinden.

29.12.2018 19:48 • #6