Es könnte so einfach sein.

H
....so, nachdem ich die letzten Tage immer die Probleme anderer in diversen Foren gelesen habe, versuche ich mal meine eigenes zu schildern:
Also, ich (22) habe sie (19) im April kennengelernt. Damals war ich vergeben, und sie auch. Ich habe sie auch eigentlich immer nur als eine gute Freundin gesehen. Vor ca. 4 Monaten haben wir uns dann durch ein gemeinsames Projekt öfter gesehen. Ich war mittlerweile wieder solo, und in ihrer Beziehung lief er nicht sehr gut. Ihr Ex-Freund muss wohl sehr eifersüchtig gewesen sein und sie sehr eingeschränkt haben. Sie war immer sehr fertig wenn sie zu unseren Treffen kam. So haben wir uns öfter unterhalten und näher kennengelernt. Und vor fast genau 2 Monaten ist es dann passiert.... nach einem wunderschönen Abend haben wir uns geküsst und dann auch miteinander geschlafen, was normalerweise garnicht meine Art ist beim ersten Date. Nochzudem, weil sie immer noch mit ihrem Exfreund zusammen war.... Aber in unseren Blicken lag dieses gewisse Extra.... wir haben uns blind ohne Worte verstanden. ihr Ex fing in dieser Zeit aber auch an um sie zu kämpfen, wollte sich komplett für sie ändern. Aber sie hatte sich inzwischen in mich verliebt.... und ich mich in sie. Immer wenn wir zusammen waren, war die Zeit so intensiv. Wir haben uns alles erzählt, ich habe mit ihr über dinge gesprochen, die ich in keiner meiner Beziehungen erzählt hatte. Und genauso bei ihr. Ich habe mich richtig in sie verliebt...
Aber da war ja noch ihr Exfreund, bzw. damals noch Freund. Dieser hat sich dann nämlich schließlich von ihr getrennt. Sie war total fertig. Es folgten wunderschöne Wochen mit ihr... aber irgendwie waren die Gedanken an ihren Ex immer noch da. Sie meinte, obwohl er sie so schei. behandelt hätte, würde sie ihn doch sehr vermissen, aber sie würde mich auch lieben. Sie wollte erstmal Abstand, um sich über sich selbst klarzuwerden. Doch so richtig wollte es uns nicht gelingen, voneinander Abstand zu halten. Und so war es nach 2 Tagen bereits wieder so, als wären wir zusammen. Doch ihr Ex ließ auch nicht locker, fuhr immer mal wieder zu ihr, rief sie an und beschimpfte sie, dass sie ihre Beziehung zerstört hätte. Und immer dann bekam sie Schuldgefühle, wollte wieder Abstand zu mir.
Am Samstagabend meinte sie dann, dass sie das mit mir beenden müsse. Sie könne nicht mehr, das ganze würde sie fertig machen.... sie hätte gemerkt, dass sie ihren Ex doch noch sehr vermissen würde. Ich habe sie nach ihren Gefühlen für mich gefragt, und sie meinte, die wären unverändert.
Ich bin einfach momentan total fertig. Die letzten 2 Monate ist soviel passiert, die Zeit war so intensiv. Und ich habe festgestellt dass sie meine Traumfrau ist. So wie zu ihr habe ich in noch keiner meiner bisherigen Beziehungen für jemand gefühlt. Ich will SIE. Und ich weiss sie liebt mich, da glaube ich ihr voll und ganz! Sie meinte auch, vielleicht wird es irgendwann mal was zwischen uns, aber im Moment könnte sie nicht mit mir zusammen sein...
Jetzt habe ich mir erstmal alles von der Seele geschrieben... ich weiss, es klingt bestimmt sehr verwirrend, und genauso ist die Angelegenheit auch. Ich glaube auch es wäre besser gewesen wenn wir gewartet hätten.... aber wir konnten es beide in diesem Moment nicht.
Vielleicht mag ja jemand was dazu schreiben... ich glaube es würde gut tun ein paar andere Meinungen zu hören. Ich will auf sie warten, will ihr Zeit geben... Und vorallem will ich sie in dieser Zeit nicht bedrängen!!! Darum melde ich mich momentan von mir aus nicht. Doch immer wenn sie anruft, wenn wir chatten etc., merke ich, dass es ihr auch sehr schwer fällt....
oh mann.... ich liebe sie so sehr....

Phil

20.11.2007 23:05 • #1


J
Hallo Phil,
das klingt wirklich sehr verwirrend,aber leider sind manche Dinge in der Liebe auch genau so!Wenn ich das von dir so lese,kann ich echt traurig werden,denn ich kenne dieses Chaos in einer (fast)Beziehung.Man weiß einfach nicht was man machen soll.Weiter kämpfen?Zeit lassen?Leider ist dieses Zeit lassen für einen selber der Horror,denn woruf soll man warten wenn man sich selber doch so sehr sicher ist?Ich denke,dass du dir trotzdem diese Zeit nehmen solltest.Denn was nützt die eine Beziehung in der du immer damit rechnen musst,dass deine Freundin noch in Erinnerungen an ihren Ex hängt?Das wäre für dich auf Dauer auch ungesund,und Du könntest dich nicht fallen lassen.Und ich finde, dass das was du über sie schreibst doch sehr vielversprechend klingt.Jedoch ist es schwer von eine Beziehung in die nächste zu springen.Gib ihr die Chance sich von ihrem Ex zu lösen,lass ihr und letztendlich dir die Zeit neue Dinge zu beginnen.Dazu müssen aber auch erst die alten beendet werden.Und ich finde,dass das ja ganz danach aussieht.Auch wenn es für dich manchmal gar nicht so aussieht,denn sie spingt ja doch irgendwie hin und her.Aber ich (bin auch 22) kann sagen,dass es mir auch mal so ging.Und im Endeffekt habe ich mich von dem alten gelöst und neues begonnen.Und das war die richtige Entscheidung (auch wenn mein Partner sich jetzt auch getrennt hat,aber das ist eine andere Geschichte).Und wenn sie wirklich so starke Gefühle für dich hat (hast du ja geschrieben)dann wird sie sich für dich entscheiden.Aber alte Gewohnheiten und Gefühle etc. zu verlassen,ist erstmal gar nicht so einfach...Für diese Zeit wünsche ich dir viel Geduld und Kraft.Wäre schön wenn du schreibst wie es weiter geht.
Viele Grüße
Jolli

20.11.2007 23:50 • #2


H
Es gibt neues: Wir haben  uns gestern in ICQ getroffen (scheinbar das Kommunikationssystem meiner Generation ) und es war einfach nur schön. Haben über viele neutrale Dinge geschrieben, aber sie meinte immer es wäre schön mit mir zu schreiben. Dann hat sie mir de n Text von einem Kinderlied geschrieben, ich weiss nicht ob ihr das kennt: Wenn einer sagt? Wenn einer sagt ich mag dich du, ich find dich ehrlich gut, dann kribbelt es in meinem Bauch... Naja, ich hab ihr die zweite Strophe geschrieben: Wenn einer sagt komm geh mit mir, zusammen sind wir was. dann werd ich rot weil ich mich freu, dann macht das Leben Spass.... Sie meinte, diese Strophe wäre sehr schön...
Naja, ich hab dann auch mal geschrieben, dass sie mir fehlt, sehr sogar. Und dass ich am liebsten mit ihr telefonieren würde, bis zum einschlafen, wie wir es vorher häufig gemacht haben. Da meinte sie, das ließe sich ja wohl machen. Ich meinte dann, ob sie es für eine gute Idee hielte, sie meinte, sie wisse es nicht. Haben dann normal weitergechattet und als sie sich bettfertig gemacht hat, habe ich gesagt, sie könne sich ja überlegen ob wir danach weiterchatten wollen oder telefonieren. Und 10 Minuten später hat das Telefon geklingelt . Es war so schön einfach ihre Stimme zu hören... bis zum einschlafen...
Ich weiss nicht... irgendwie denke ich, dass ich mir doch noch Hoffnungen machen darf... wobei ich jetzt nicht weiss, ob sie sich während der letzten Tage mit ihrem Ex getroffen hat und ob da was gelaufen ist (das Thema hab ich tunlichst vermieden). Ich will versuchen jetzt einfach langsam etwas aufzubauen. Nichts überstürzen, denn das war glaube ich beim ersten Mal der Fehler. Und selbst wenn sie wieder etwas mit ihrem Ex anfangen sollte, so denke ich, wird er sich über kurz oder lang wieder so zeigen, wie bevor das zwischen uns anfingt. Und sie wird einsehen, dass das mit ihm nicht funktionieren kann... hoffe ich zumindest. Aufjedenfall brauchen wir jetzt Zeit, denke ich.
Ich werde sie jetzt am Wochenende sehen (wegen dem Projekt bei dem wir uns auch näher kennengelernt haben), ich will einfach ein schönes Wochenende verbringen. Und wiegesagt nichts überstürzen. Und alle Worte die mit Lieb... beginnen werden hoffentlich nicht über meine Lippen kommen. Auch wenn ich sie jede Sekunde denke...

Phil

22.11.2007 09:25 • #3