Wie konnte ich nur so sein? Kurz zu mir: 29, männlich.
Juli '19 ging unsere 6 jährige Beziehung zu Brüche. Die Trennung war abzusehen - wir haben nur noch nebeneinander hergelebt. Dennoch war die Trennung ihrerseits zunächst ein Schock, der aber relativ schnell verarbeitet wurde. Mit dem neuen Job zog ich in die neue Stadt, war plötzlich allein. Fühlte mich auch allein, litt förmlich darunter.
Daraufhin habe ich mich 3 Monate in einem Dating-Portal angemeldet und hatte wenige Tage später ein Date. Die Person tat mir nicht gut und ich wusste auch, dass daraus nichts Ernstes werden würde. Daraufhin habe ich das ganze abgebrochen. Wieder 3 Monate später lernte ich eine Frau kennen, die quasi vor meiner Haustür wohnt - direkt um die Ecke. Wir haben über Wochen sehr viel geschrieben bis tief in die Nacht. Ich habe es geliebt mit ihr zu schreiben. Obwohl wir uns so gut verstanden, trauten wir uns beide nicht uns zu treffen. Dann war es so weit, wie aus dem heiteren Himmel fragte sie mich mitten in der Nacht(!), dass wir uns doch jetzt einfach mal spontan treffen sollten. Ich hatte an diesem Abend mit einem Kollegen etwas getrunken gehabt, dennoch habe ich mich darauf eingelassen. und nach einem Spaziergang, der auch echt nett war, kam es direkt zum Kuss. auf dem Nachhauseweg habe ich mich gar nicht so richtig gefreut (1. Warnsignal?).
Dafür hatte ich dann aber am nächsten Tag Schmetterlinge im Bauch wie sonst was. Sie kam zu mir, wir schauten einen Film und wurden sehr schnell sehr intim (ohne S.). Eine Woche später war sie meine Freundin. Aber irgendetwas stimmte bei mir nicht, ich hatte so ein mulmiges Gefühl z.B. was würden meine Eltern, meine Geschwister, die Arbeitskollegen usw. usf. über sie denken. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Nichtsdestotrotz hatte ich eine schöne Zeit mit ihr. Wir saßen viel aufeinander rum, was ich aus der Anfangszeit nur so kenne, aber ich hatte immer das Gefühl (zumindest für den Moment) frei sein zu müssen, mit meinen Kollegen etwas unternehmen. Aber ich blieb bei ihr.
Im dritten Monat hat sie dann gesehen, dass ich mit meiner Ex geschrieben habe. Sie wusste, dass wir uns noch verstehen. Aber das, was ich ihr geschrieben habe, hat sie sehr verletzt. Ich habe meiner Ex geschrieben, dass ich die Zeiten vermisse, der S. zum Ende hin besser wurde und sie doch mal bitte ihre restliche Wäsche (Unterhose - die noch in meiner Kommode lag) bei mir abholen möge. Wieso habe ich das getan? Ich hänge doch nicht an ihr?!
Daraufhin kam die Trennung. Ich kämpfte um sie, weinte viel und konnte sie wieder für mich zurückgewinnen. Ich habe viel Arbeit in die Beziehung gesteckt und habe auch gemerkt, wie es mir gut geht, wenn man daran arbeitet. Mit dem nächsten Streit war alles wieder beim alten. Und damit fing das ganze erst an. Ich bekam Zweifel, glaubte ich liebe sie nicht mehr. Sie hat mir so verdammt leid getan. Ich habe ihr in die Augen gesehen und gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich überhaupt Gefühle für sie habe. Sie nahm mich in den Arm und es tat so verdammt gut. Mir ging es wieder besser, fühlte mich wie frischverliebt, wir hatten einen schönen Tag und Abend zusammen. Bis zum nächsten morgen, als ich weinend neben ihr aufwachte. Schon wieder waren sie da, die Zweifel und es zerbrach mich innerlich. Ich beschloss für ein paar Tage zu meinen Eltern zu fahren um meine Gedanken sortieren. Das habe ich sage und schreibe einen Tag ausgehalten und bin wieder zu ihr ohne mir wirklich Gedanken gemacht zu haben.
Und das Spielchen ging wieder von vorne los. Zweifel da, Zweifel weg, Glücksgefühle, die ich hinterher hinterfragt habe (waren das jetzt echte Gefühle, oder spiele ich mir etwas vor?) Dann bin ich zum Psychologen. Ich wollte wissen, wie es um mich steht. Selbst da wusste ich nicht einmal, ob das was ich sage wirklich stimmt oder ob ich mir alles nur vorspiele.
Vor zwei Tagen habe ich ihr tief in die Augen gesehen und war schon so weit, dass ich mir förmlich eingeredet habe, dass ich sie nicht mehr liebe. Ein auf und ab der Gefühle, die mich zerstört haben. Ich dachte oft über eine Trennung nach, wollte aber nichts unversucht lassen geschweige denn etwas voreilig entscheiden. Diese Entscheidung hat sie mir dann aber abgenommen, weil sie gesehen hat, dass ich mit Freundinnen rein freundschaftlich geschrieben habe, deren Chats ich anschließend gelöscht habe, weil ich nach der Sache mit meiner Ex nicht wollte, dass etwas zwischen uns steht.
Jetzt stehe ich hier. Weiß noch immer nicht was ich will. Ich leide darunter ihr so weh getan zu haben. Ich leide darunter, dass ich den ganzen Mist abgezogen habe mit meiner Ex. Ich bin doch gar nicht so?!?!
Was soll ich bloß tun. ?
28.04.2020 09:09 •
x 1 #1