16

Wie konnte ich nur so sein?

Companeros
Hmm, ich weiß nicht, ob ich mir selber verzeihen kann. Wie würde ich das überhaupt tun? Sie sagte mir in unserem letzten Gespräch, dass Karma irgendwann zurückkommt. Das hat mir richtig Angst gemacht. Habe sogar mit einer Psychologin darüber reden müssen. Sie sagte solange ich es nicht bewusst gemacht habe, habe ich kein schlechtes Karma. Bewusst habe ich ihr sicherlich nicht weh getan (zumindest was die Gefühle angehen).

Laufen gehe ich tatsächlich sehr gerne. Aber das sind mit Duschen und allem drum und dran auch nur 2 Stunden abends. Ich habe das Bedürfnis permanent abgelenkt zu werden. Könnte mich noch nicht einmal vor die Glotze setzen und eine Serie schauen...

12.05.2020 10:29 • x 1 #16

B
Reflektiere warum es zu deinem Verhalten kam. Oft hilft es deine Gefühle und Gedanken nieder zu schreiben. Du bist in Therapie? Dann nimm deine Niederschrift zu dem Therapeuten mit. Und bitte! Wir haben alle schon mal gehörigen Mist gebaut und andere Menschen damit verletzt. Wenn,das Karma immer so übel zurück schlagen würde..... Also mach dich von diesem Gedanken frei. Und wenn du weiter an das Karma glauben möchtest,dann denke daran,dass in allen Weltreligionen auch das Verzeihen praktiziert wird,wenn der Täter aufrichtig! bereut und dies machst du.

12.05.2020 10:52 • x 1 #17

A

Wie konnte ich nur so sein?

x 3

Companeros
Zitat von Butterblume63:
Reflektiere warum es zu deinem Verhalten kam

ich weiß es nicht. Ich kann es Dir, meiner Therapeutin geschweige denn mir selbst beantworten. Das ist mein Hauptproblem. Das Geschreibsel mit meiner Ex-Ex war dumm, ja, aber absolut nichts ernstes. Mir ist aber auch bewusst wie es bei ihr ankam. Aber daraus habe ich schon jetzt gelernt.

Ich habe langsam echt das Gefühl, dass ich nie wieder darüber hinweg kommen werden. Sie war trotz des ganzen Mists den ich gebaut habe, so lieb zu mir und hat alles getan. Meine Zweifel in der Beziehung sind wie gesagt wie weggeblasen, weshalb ich nur noch die wundertolle Frau sehe... vermisse sie so schrecklich

12.05.2020 11:06 • #18

DrZoidberg
Ich verstehe dich komplett , ich sitze fast im selben Schiff wie du, im Sinne der Gefühle, was ich der wunderbaren Person angetan habe, sie war immer auf meiner Seite, immer geholfen und was habe ich getan? ich war ihr gegenüber ignorant und egoist, und jetzt fühle ich mich selbst so schrecklich schlecht.

Kannst du ja ruhig lessen:
nach-6-jahren-nur-noch-freunde-kein-liebespaar-mehr-t59534.html#p2154514

13.05.2020 20:47 • #19

B
Könnte es eine Form von Bindungsangst sein? Dieses ständige wegstossen und dann sich nach ihr sehnen könnte ein Hinweis sein.

13.05.2020 20:53 • #20

Companeros
Könnte bei mir durchaus der Fall sein. Sie fragte mich nach dem ganzen hin und her, wie es nun mit uns weiterginge... Als die Worte Beziehung oder Freundin und Freund wieder fielen, war mir wieder mulmig zumute.

Butterblume, soll ich einfach den Ball flachhalten? Abwarten, was die Zeit ergibt? Habe das dringende Bedürfnis noch einmal mit ihr reden zu müssen... Wenn ich mir das ganze dann aber im Kopf ausmale, wüsste ich gar nicht was ich sagen würde.. Möchte mich einfach nur entschuldigen..

14.05.2020 08:00 • #21

B
Eine Kontaktaufnahme zum jetzigen Zeitpunkt wäre total übergriffig Du hast diese nette junge Frau so häufig vor den Kopf gestoßen und seelisch durch dein Verhalten verletzt. Bitte lasse sie jetzt in Ruhe damit sie wieder zu dich finden kann. Falls es dir dann noch ein Bedürfnis ist schicke ihr in ca. Reinen halben Jahr einen handgeschriebenen Brief. Wo du dich bei ihr aufrichtig entschuldigst. Bedränge sie auf gar keinen Fall. Ueberlasse Ihr dann die Entscheidung ob sie dann von sich aus ein Gespräch sucht.
Musst es aber auch akzeptieren,dass sie nicht darauf reagiert.
Das Leben ist halt kein Wunschkonzert

14.05.2020 08:12 • x 1 #22