3

Es liegt an mir

J
Hallo ihr. Ich bin 22 Jahre alt und unsterblich in einen Mann verliebt. Wir waren zwei Jahre ein paar , dann 6 Monate getrennt und jetzt gerade in so einer Anfangsphase für einen Neuanfang. Leider geht dieser total schief und irgendwie glaube ich es liegt an mir. Er ist schon 40 , hatte aber auch vor mir immer jüngere Partnerinnen. Ich bin für mein alter auch schon reif aber bei einem Thema leider nicht. Ich brauche sehr viel Bestätigung und liebe- er gar nicht. Schon in der Beziehung gab es deswegen immer wieder Streit. Jetzt geht es schon wieder los und ich glaube er überlegt sich gerade ob wir es besser lassen. Er antwortet mir auch nicht mehr und meinte Silvester wäre für ihn mit mir gemeinsam erledigt.
Es ist einfach ausgeartet weil ich ihm geschrieben habe, das ich ihn vermisse. Er reagiert auf sowas gar nicht mehr. Auch in der Beziehung nicht, nur in der eroberungsphqse. Mich nervt das total und es verletzt mich auch. Keine lieben Worte nichts. Heute hat er dann auf diese Nachricht geschrieben ich weiß. Du sagst es mir jeden tag. Er hat mir auch schon mehrmals gesagt das ich ihm zu anhänglich bin und ihn das blockiert. Aber ist das wirklich der Grund?
Leider werden ich aber immer anhänglich er umso mehr er sich zurückzieht.....
Danach gab es dann eine Diskussion in der er meinte er merkt auch das er sich zurückzieht aber er wüsste nicht wieso. Und jetzt antwortet er nicht mehr, wie immer wenn er genervt von mir ist.
Ich habe mal versucht mich selbst zurück zu ziehen, er kam dann vermehrt an aber auch nicht wirklich gefühlvoll. Leider hab ich auch nur kurz durchgerhalten...

31.12.2016 15:01 • #1


G
Was hast du in dem 6 Monaten ohne ihn denn gemacht ?

31.12.2016 15:12 • #2


A


Es liegt an mir

x 3


J
In der Zeit habe ich versucht ihn zu vergessen. Und bin eben meinem normalen Alltag nachgegangen. Aber ich liebe ihn immer noch.

31.12.2016 16:39 • #3


G
Du meinst , eig hast du auf ihn gewartet

?

31.12.2016 17:04 • #4


J
Nein ich habe nicht auf ihn gewartet. Ich habe versucht abzuschließen.
Hat irgendjemand eine Idee was ich jetzt tun soll?

01.01.2017 12:09 • #5


G
Wenn du versucht hast abzuschließen wie kommt es dann zu diesem Versuch eines Neuanfangs ? Hast du dich wieder bei ihm gemeldet ?.

Zitat:
hai jemand eine Idee was ich jetzt tun soll ?


Was denn tun , du hast je selber gesagt du hast ihm schon wieder geschrieben und er meldet sich nicht mehr weil ihn das nervt . Meinst du wenn du abermals schreibst “ du vermisst ihn “ wird das anders ?

Ich habe noch nicht verstanden , was du persönlich von diesem Mann möchtest , was hattest du / hattet ihr denn da für Zukunftspläne ? Er ist ja schon deutlich älter .....ich nehme mal an , er hat seine Familien planung bereits abgeschlossen , wöhrend du noch am Beginn deines Berufslebens stehst und später vlt mal Kinder möchtest .

Welchen SIINN siehst du denn in dieser Beziehung?

Was ist der Hintergrund deiner Frage ?
Willst du ihn “ zurück “ oder willst du ihn abhaken , und dafür “ Tipps “ von den Usern ?

01.01.2017 12:25 • x 1 #6


J
Ich möchte keine Kinder, deswegen ist es mir egal ob er mit der Familien Planung schon abgeschlossen hat.
Ja ich möchte Tipps wie ich ihn wieder zurückbekommen beziehungsweise wie ich für ihn wieder interessant sein kann und nicht die langweilige Klette...

01.01.2017 13:30 • #7


S
wie-kann-ich-ihm-wieder-vertrauen-t33227.html

Warst das auch von dir, Jlolove?

01.01.2017 14:12 • #8


G
Zitat von Sabine 49:
https://www.trennungsschmerzen.de/wie-kann-ich-ihm-wieder-vertrauen-t33227.html

Warst das auch von dir, Jlolove?


Daran hab ich auch schon gedacht weil die Altersangaben ähnlich sind und sich einiges da deckt
Allerdings wollte Lena Kids ....

01.01.2017 15:05 • #9


S
Ja, wollte sie. Kann sich aber durchaus geändert haben ... weil es nur ohne Kinder geht mit ihm.

01.01.2017 15:10 • x 1 #10


G
Zitat von Jlolove:
Ich möchte keine Kinder, deswegen ist es mir egal ob er mit der Familien Planung schon abgeschlossen hat


Mit Verlaub , die bist noch blutjung , Lebenspläne ändern sich häufiger , aber okay , ich nehme diese Antwort jetzt mal so an .

Zitat:
Ja ich möchte Tipps wie ich ihn wieder zurückbekommen


Dann schau doch mal , was du selber in deinem Eröffnungsthread schreibst . Ihr habt jetzt Stress aus dem gleichen Grund wie während der ersten Beziehung .

Du hast dein Verhalten nicht geändert bzw er ist da auch nicht auf dich zugekommen . Ihr zwei habt unterschiedliche Vorstellungen zur Gestaltung der Beziehung .

Wenn es also überhaupt ein zurückbekommen geben kann , dann ja nur , wenn diese Beziehung dann anders wäre , ne .

Zitat:
bzw wie ich wieder für ihn interessant sein kann und nicht die langweilige Klette ...


Ja , was gibt es nun interessantes an dir ? Er kennt dich schon , offenbar also nichts , was ihn hinterm Ofen hervorlocken könnte ------auch nicht deine verlockende Jugend , auch da hat er schon Erfahrungen mit laut deiner Schilderung .

“ langweilige Klette “ , hat er das gesagt oder ist das deine Interpretation ?

Ich denke du klammerst da einfach zu sehr wie du es schon selber gesagt hast , es liest sich so , als ob du deine gesamte Freizeit nur mit ihm verbringen magst und keinen anderen Lebensinhalt hast .

Was ist eig mit seinen und deinen Freunden , gab es da was gemeinsames ? Unternehmungen , Freundeskreise ? Man ist ja nicht nur in einer Beziehung sondern hat auch ein soziales Gefüge drumherum , davon lese ich hier nix ....oder war eure Beziehung ein Geheimnis ?

Und nochmal , wenn er vor dir auch immer junge Freundinnen hatte , denk mal drüber nach ob du dir da vlt nur was einredest und du nur eine von mehrenen wechselnden Mädels bist .

01.01.2017 15:31 • x 1 #11


S
Klingt sehr einseitig. Willst Du Dir das auf Dauer antun? Wo hat er Silvester verbracht? Hat er sich wenigstens gemeldet? LG

02.01.2017 08:19 • #12


E
Wichtig ist erstmal, dass du wieder eine vernünftige Sicht auf die Sachlage bekommst.

Außerdem braucht es mehr Information, um dir einen guten Tipp geben zu können.

Versuche ihn mal ohne rosarote Wolken zu sehen und schaue bei ihm mal ganz genau hin: was ist er für ein Mensch? Wie verhält er sich gegenüber anderen? Hat er sein Leben im Griff?

Ich wäre ja erstmal sehr zurückhaltend bei einem Mann mittleren Alters, der eine Vorliebe für ganz junge Frauen hat. Hört sich für mich eher nach einem Abenteurer an, nicht nach jemandem mit dem man eine vertraute Beziehung führen kann.

So wie du aber rüberkommst, bräuchtest du aber gerade einen Menschen, der mit deiner Unsicherheit umgehen kann und will, weil er deine positiven Seiten schätzt. Bei einem Mann, der sich verlässlich verhält, würden deine Ängste wahrscheinlich gar nicht so sehr zu Tage treten.

An deiner Stelle würde ich erst mal nichts tun und schauen ob überhaupt noch etwas von ihm kommt. In der Zwischenzeit musst dich erstmal wieder aufbauen und ablenken und dir immer wieder vor Augen halten, dass es da draußen sehr viele nette Männer gibt, die es ganz toll finden würden mit dir zusammen zu sein. Wie lange dein aktueller Freund noch bei jungen Dingern landen kann ist viel ungewisser.

Weiterhin würde ich mir ganz genau überlegen, was du WIRKLICH von einer Beziehung erwartest. Und ob dieser Mann auch nur ansatzweise in der Lage ist, deine Bedürfnisse zu erfüllen.
Das funktioniert aber nur ohne Druck, Dramen und ist eine Entwicklung über einen längeren Zeitraum.
Also nicht die Methode ich will das und das und zwar sofort, sondern Ruhe bewahren, dein eigenes Ding machen und dann schauen was passiert. Das erfordert viel Selbstdisziplin, ist aber möglich.

Allerdings nur dann, wenn du ihn nicht überhöhst und zum Meister deines Lebens machst.
Wenn du dich weiterhin so von deinen Emotionen leiten lässt wirst du immer Skla. der äußeren Umstände sein.

02.01.2017 13:02 • #13


J
Nein, ich wollte noch nie Kinder...
Elisabeth. Genau das ist das Problem, aber wie bekomme ich das hin dass ich nicht immer sofort alles will? Ich mache mich total uninteressant.
Ja er hat sich wieder gemeldet, aber es läuft sehr schlecht und er versetzt mich andauernd für Kumpels, seine Mama etc.
Gestern hab ich ihm geschrieben das ich das Gefühl habe bei ihm nie Nummer 1 zu sein.
Daraufhin meinte er dann, dass ich Nummer 2 bin und seine Mutter Nummer 1.......Und das es keine 3 und 4 oder 5 gäbe..

06.01.2017 17:25 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag