sunset79
Gast
einander besser kennenlernen von Beiden Seiten....
Bedauern wir Beide sich so selten zu sehen, wegen der Weite, nur leider ist keiner bereit für den Anderen gross was zu ändern und wenn dann rät er mir doch zu überlegen mit ihm zusammen, dann doch ratsamer, zu ihm zu ziehen, damit wir uns einfach mehr haben.
Davor habe ich aber Angst, da ich dann alles aufgeben müsste, ein vollkommen neues Leben bei ihm beginnen müsste, ganz alleine, nur mit ihm. Er kennt meine Ängste. Haben drüber gesprochen, Ansichten ausgetauscht. Versteht es.. Versucht ebenfalls für uns gemeinsame Möglichkeiten zu suchen, die Beiden übergangsmässig angenehm sind, da er mich mit Umzug nicht weiter unter Druck setzten will, aber schon wissen will ob er in Frage kommt. Hat mir gesagt ich für ihn schon und er will es mit mir zusammen riskieren.
Trotzdem habe ich oft ein Problem damit, ihm zu Vertrauen, das da wirklich mehr Gefühl bei ihm ist wenn er sagt ich will Dich immer bei mir haben, spüren, Deine Nähe oder ob das nur ein Reitz ist in mir Wehmut zu erzeugen... Er selber sagt ich will kann dort nicht wegziehen, will Dich aber Dich aber auch bei mir haben, wie das normal ist, wenn wir eine richtige Beziehung haben wollen und nichts oberflächliches. Will auch was festes genau wie ich. Steht auch nicht auf so halbe Sachen.
Jetzt hat er mich gefragt was ich davon halte, hat sich meine letztes Gespräch intensiv durch den Kopf gehen lassen, sind einer Meinung, wollen uns gerne Sehen, Zeit Verbringen, Gefühle Austauschen, auch körperlich dem Anderen den Wunsch geben im Nahe zu sein....sich nicht ganz zu missen und zu vermissen
Daher seine Idee, damit wir Beide unsere Wünsche miteinander unter einen Hut bekommen ohne gleich umzuziehen wo ich so eine Angst vor habe, was aufgeben zu müssen, dass wir uns dann erstmal dann immer 1-2 Mal jeden Monat zu treffen, zu sehen, was zusammen machen, uns Nahe sind und jeder kann erstmal als Übergang sich mit der Situation langsam anfreunden. Geht da auf mein Bedürfniss ein, will mir damit Verständnis zeigen für die Situation die für mich wenn dann zum Tragen käme, sollte es mit ihm mehr werden wollen. Statt wieder nur Freundschaft, dann doch zweiter Versuch doch feste Beziehung mit evtl. Lebensplanung. Das wäre sein innigster Wunsch mit mir, denn er nicht einfach so sagt sondern aus tiefstem Herzen meint und schon so lange herbei wünscht....
Kann will nicht mehr warten... tut es aber für mich... in der Hoffnung ich sehe auch was er in Kauf nimmt, menschlich verzichtet...nur um uns Chance zu geben...
Nur das er aus meinen und seinen Wünschen jetzt die Überlegung anbietet was hälst Du davon wenn wir uns wenigstens jeden Monat 1-2 Mal treffen um sich zu sehen, bei anderen sein zu können.....
Und dann noch wenn wäre es ihm aber lieber hofft, dass ich das nicht falsch verstehe, aber das ich dann immer zu ihm fahre da bei ihm bessere Wohnverhältnisse sind wie bei mir die noch zu Hause wohnt und einiges mit ihren Eltern teilt, Küche. Ist ihm zu persönlich mit meine Eltern, mag sie, aber will sie nicht sehen, finden die derzeitige Situation mit uns vor dehnen schwierig, hat Angst vor ihren Vorurteilen, Meinungen über ihn uns, die er nicht wissen will, froh ist sie nicht zu kennen.. sich bei meinen Eltern immer noch einen Tür offen zu lassen... das sie ihn dann doch als ehrlichen Partner sehen und anerkennen...
Fühlt sich unwohl, wenn ich den Wunsch äusser, Du finde ich toll, dass Du Dir von selbst über uns Gedanken gemacht hast, wie es erstmal weiter gehen kann, und unsere Beidseitigen Wünsche damit integriert werden. Nur ist da auf Dauer keine gute Lösung und macht immer noch mehr Wehmut den Anderen dann wieder nach den Treffen lange Zeit nicht zu sehen.....und dann noch die offenen Frage, will ich das alles so, wegziehen irgendwann zu ihm, mich zu trauen... Ungewissheit?
Was haltet Ihr von der Gesamtsituation, seinem Vorschlag mit mir eine gemeinsame Lösungen zu finden, Ideen anzubieten, liegt ihm da wohl ernst was an mir oder?
Seinem Übergangsvorschlag mit 1-2 im Monat zu sehen um Beiden auch wieder nicht gleich wieder zu viel abzuverlangen, wo ich ja sehr genau bin, aber mit dem Thema ich lieber ihn besuchen als er zu meinen Eltern mich zu besuchen..... das passt mir nicht ganz und weiss nicht wie ich das lösen kann, will ihn nicht zu etwas zwingen wo er Unwohlsein hat, nicht gerne in Kontakt mit triff, angespannt ist...
Aber ich will auch nicht das Gefühl haben wenn wir uns sehen, dann entweder auf der hälfte der Strecke für Beide sagt er oder bei ihm. Aber nicht in meinem Elternhaus?
Was kann ich da tun? Hänge an ihm aber der Vorschlag dann besser so als gar nicht oder die Sache mit meine Eltern und ihm stören und belasten mich und das Verhältnis zu ihm, habe ich ihm im Telefonat schon gesagt, will sich was überlegen mit nächstem WE?
Sehe schon, das er da wieder versucht auszuweichen, auszubrechen aus Angst da hin zu müssen und nicht wegen meinem gefallen?
Was kann ich da tun, ihm alternativ anbieten. Fühle mich so zwischen halben Sachen, sowohl bei ihm als auch vor bei meinen Eltern?
Wie seht Ihr das?