18

Verkorkste Beziehung? Liegt es an mir? Was tun?

Silke1977
Hallo
Ich versuche mich kurz zu fassen. Brauche dringend Rat, denn so geht es nicht mehr weiter.
Ich bin 39 Jahre alt, seit 3 Jahren getrennt vom Ehemann, war 20 Jahre mit ihm zusammen, davon 16 verheiratet. 2 Kinder
Seit Frühjahr 2015 bin ich auf der Suche nach einem neuen Partner. Hatte einige Misserfolge, lernte dann diesen Mann kennen, um den es nun geht. Seit über einem Jahr geht es in dieser Beziehung rauf und runter. Er wohnt 85 km entfernt von mir und unserer Kommunikation läuft über WhatsApp. Manchmal ruft er auch an. Aber immer nur wenn er gerade Lust und Zeit hat. Ich brauche ihn gar nicht anrufen, weil er dann oft Kunden hat auf Arbeit oder einfach nicht ran geht.
Wir haben schon zig mal Schluss gemacht. Per WhatsApp. Auch immer nur darüber gestritten. Immer meinte er, ich wäre so ungehalten gegenüber ihm und es liegt an mir. Persönlichen Streit gab es nie und es wurde nie ausdiskutiert. Wollte er nicht. Nach einiger Zeit ging es dann eben einfach normal weiter. Als wäre nichts gewesen. Er wollte auch nie reden.
Wir sehen uns sehr selten. Obwohl man gut über die Autobahn in ca 50 min beim andern sein kann.
Es geht auch immer nur nach ihm, wenn er zeit hat. Ich bin auch verantwortlich dafür per Handy zu schreiben. Tue ich es nicht, macht er einen auf beleidigt.
Er behandelt mich oft wie ein kleines dummes Kind. Letztens ist seine Mutter gestorben. Das hat mir sehr leid getan.(muss dazu sagen, dass er bei seinem opa vorwiegend aufgewachsen ist und die letzten Jahre keinen Kontakt hatte zu seiner Mutter. Die lebte in einem Heim und von deren Tod hat er per Post erfahren, weil das heim auch keine Nummer von ihm hatte)
Ich habe ihn in der woche ständig geschrieben, dass ich gerne kommen kann um bei ihm zu sein, ihm zu helfen usw. Da kam nie eine Antwort drauf. Dann nach ein paar Tagen hat er mich belegt, man würde sowas nicht schreiben sondern einfach machen. Ich wusste aber nie, ob er das will, ob er zu Hause ist usw . Jedenfalls ging das soweit , dass es mir dann gereicht hat. Ich hatte ihn 2 min meine Tasche gepackt und bin los. Hatte noch angst um ihn, weil er so komische Dinge schrieb . Bin dann gefahren so schnell ich konnte. Dort angekommen war er ganz normal. Wir hatten sogar s.. Später wollte er noch Zig. holen. War ein Automat in seiner Straße. Ich bin dann mit. Dachte es wird noch ein kleiner Spaziergang. Aber er ist vorne weg gerannt, Zig. geholt, ich wieder hinterher , kein Hand in Hand. Nix. Die Treppe hoch zur Wohnung hab ich ihm dann gesagt, dass jetzt nur noch die Leine fehlt, dass ich mir vor komme wie ein hund. Worauf er mir sagte, dass ich doch unbedingt mit wollte....
Nun war er vor 4 Tagen bei mir. Einen vormittag lang. Wir hatten s., aber schlechten, haben zusammen gefrühstückt. Dann ist er heim gefahren. Abends schreibt er mir dass sein opa (um den kümmert er sich jeden Tag) ins Krankenhaus kommt gerade. Wieder hab ich mir sorgen gemacht. Ich bot ihm an zu kommen, aber er meinte es ginge schon. Er hätte eh kaum zeit. Seitdem ist fast Funkstille. Hatte nochmal nach seinem opa gefragt, und ob er wegen ihm keine Zeit hätte. Kam nur kurz ja. Wäre die nächsten Tage wohl so.
Vorgeworfen hatte er mir, an dem Tag an dem er hier war, dass ich so cool gewesen wäre....Dabei war ich ganz normal , habe nur versucht mich nicht vom ihm beleidigen zu lassen.
Als ich bei ihm war , wegen seiner Mutter, hat er mich am nächsten Tag ständig von oben herab behandelt. Ich habe ihm gesagt, dass ich mir manchmal vorkomme wie ein kleines dummes Kind, wenn er so zu mir ist. Meinte er zu mir, dass er doch nix dazu kann, wenn ich mir so vor komme.....Solche Sachen passieren ständig. Nie machen was zusammen. Einmal waren wir im planetarium. Vorigen Sommer. Wir treffen uns nur bei ihm oder bei mir. Gehen höchstens mal zusammen durch Geschäfte,aber kein Kino oder sonst was. Und wenn wir eine Nacht miteinander verbringen, dann hat er immer nur bis Mittag zeit, weil er dann zu opa muss .

Der Grund warum hier schreibe ist, dass ich das alles nicht verstehe. Er war auch schon oft für mich da. Hat mir zugehört, wenn ich Probleme hatte. Mich angerufen, wenn es mir nicht gut ging.
Aber das ist doch keine Beziehung. Es gibt kein WIR, er lebt sein Leben. Alles geht nach ihm . Wie oft schon Schluss war. Auch von meiner Seite her. Irgendwann schreibt er wieder, aus dem Nichts....Meist bezugnehmend auf meinen WhatsApp Status. Ohne ein Hallo kommt dann einfach ja stimmt oder Ach so oder irgend sowas.
Was soll denn nur tun?

26.09.2016 08:35 • #1


I
Ganz ehrlich? Sowas braucht frau nicht. Weg damit. Wenn sich eine Beziehung nicht gut anfühlt, dann IST sie nicht gut. Mit Liebe hat das jedenfalls nichts zu tun.

26.09.2016 08:44 • x 3 #2


A


Verkorkste Beziehung? Liegt es an mir? Was tun?

x 3


Silke1977
Danke. Eigentlich weiß ich das ja....aber warum ist er dann auch immer für mich da? Ich sehe immernoch das gut in ihm, obwohl er so ist.

26.09.2016 08:54 • x 1 #3


I
Naja, irgendwie ist er ja NICHT für dich da, wenn du ehrlich bist. Ein bisschen trösten und guten Zuspruch in schwierigen Zeiten... Ich meine, es wäre ja noch schlimmer, wenn er noch nicht mal DAS könnte! Richtig für dich da sein heißt doch was ganz anderes! Liebe Nachrichten schreiben, abends telefonieren, wenn man schon so weit auseinander wohnt, gemeinsam Zeit verbringen, was zusammen unternehmen, mal mit, mal ohne Kinder, Hand in Hand zum Zig. gehen... dir einfach ein gutes Gefühl geben. Ich habe eins gelernt: Wenn es jemanden gibt, der dich NICHT belügt, dann ist das immer dein Bauchgefühl. Darauf solltest du hören, immer! Und wenn man so leidet, dann immer nur, weil man eben nur noch das Gute an dem anderen Menschen sieht. Du darfst aber die Augen nicht verschließen vor dem Schlechten, das er dir antut. Nochmal: Eine Beziehung, die sich nicht gut anfühlt, die IST NICHT GUT!
Hast du den übers Internet kennengelernt?

26.09.2016 09:05 • x 1 #4


Silke1977
Ja das habe ich. Wie bisher alle, seitdem ich suche.....Ich hatte so viel Pech. Einmal war ich 3 Wochen krank geschrieben, weil es so schlimm war. Ich muss dazu sagen, dass das mit dem Mann seit vorigen Jahr ja schon geht. Hab ihn Ende Mai kennen gelernt. Dann war er mal bei mir, sagt zum Abschluss ich hab dich lieb. Ich war aber so unsicher. Habe dann ein Fakeprofil angelegt und er hat mit mir geschrieben. Und zwar richtig viel. Er wollte diese Frau kennen lernen. Für mich hatte er an dem abend keine Zeit. Da kamen nur einzelne Worte.....
Seitdem hab ich auch weiter gesucht. Ich bin also auch nicht ohne. Aber es ging nie gut. Nur bis ins Bett....dann war ruhe. Bin dann immer wieder zu ihm zurück. Er weiß das aber auch, hat mir erst ne Szene gemacht und dann war alles wie davor. Ich habe ihn noch nie als meinen Freund bezeichnet, weil ich es nie als Beziehung gesehen habe. Trotzdem bin ich bis heute nicht von ihm los gekommen.

26.09.2016 09:20 • #5


I
Also, auf diesen Internet Singlebörsen tummelt sich nur Schrott irgendwie. Da sind die Menschen einfach nur zu auswechselbar, man denkt immer vielleicht find ich ja noch ne Bessere? Man ist kein Mensch mehr, sondern nur ein Profil. Dass er dein Fake-Profil angeschrieben hat, und dich selbst dafür links hat liegen lassen, spricht Bände. Ich muss dir echt sagen: HAB EINEN A.RSCH IN DER HOSE UND LASS IHN ZIEHEN! Und du selbst solltest vielleicht auch aufhören mit dem Kindergartenkram wie Fake-Profile anlegen, Kontrolle... Sowas braucht man alles nicht, wenn die Liebe echt ist. Deine Beziehung zu dem Mann ist krank, krank, krank. Daraus KANN nichts werden. Sorry für die harten Worte, aber genau so sehe ich das.

26.09.2016 09:37 • x 2 #6


Silke1977
Nein du hast ja vollkommen recht. Ich danke dir für die worte. Manchmal brauche ich diesen Tritt in dem Ar.. Ich werde Schluss machen und ihn überall blockieren. Sonst geht es in 2-3 Wochen von vorne los

26.09.2016 09:52 • #7


I
Gerne. Zieh es aber auch durch und bleib hart.

26.09.2016 10:18 • #8


E
Liebe Silke.
Es ist schon alles gesagt.
Lass ihn ziehen. KS. Total.
Das ist eine vollkommen ungesunde Beziehung.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft beim Durchhalten.

26.09.2016 10:51 • x 2 #9


Baxxi
Dein neu geänderter Titel sagt schon alles. Ich an deiner Stelle würde sowas nicht wollen. Dann lieber alleine und ohne Beziehungsprobleme. Auch wenn es in dir nach ihm schreit, er ist nicht der richtige um deine leere zu füllen.

Viel Kraft.

26.09.2016 10:58 • x 2 #10


Silke1977
Danke an euch alle

26.09.2016 11:01 • #11


Silke1977
Wie kommt es eigentlich, dass meine Frage geändert wurde?
Und noch ne blöde Frage....sorry dafür. Aber soll ich ihm ne Erklärung geben, warum ich Schluss mache oder soll ich mich einfach gar nicht mehr melden und ihn löschen?

26.09.2016 11:19 • #12


U
Hallo,
ich als Mann bin mir auch sehr sicher,dass der Typ dich nur ausnutzt!Sein Verhalten sagt doch wirklich alles.Ihr geht zusammen zum Zig. und er läuft vor,als wäre er auf der Flucht.Wenn man jemanden liebt,dann freut man sich doch wenn man zusammen ist und würde den anderen an die Hand nehmen und Zuneigung zeigen.Genau wie auch schon geschrieben,dass er sich ab und zu meldet sollte doch wohl das Mindeste sein.
Bei deinen besuchen bei Ihm,wirkt das ja so als wären sie ihm unangenehm gewesen und grade gut für S..
Lass den Kerl bloß laufen und spar dir das,ihn noch anzuschreiben.
Such dir was vernünftiges,davon gibt es einige!

Drücke dir die Daumen!

26.09.2016 12:37 • x 1 #13


Silke1977
Danke für eure lieben Worte. Man fängt leider mit der zeit an , an sich selbst zu zweifeln und weiß dann selbst mit 39 Jahren nicht mehr, was richtig ist oder falsch bzw was man tun soll

26.09.2016 12:42 • #14


U
Silke mir mit 49 geht es auch nicht anders und stehe bei Liebesproblemen oft da,wie ein Teenager.Wie schon beschrieben,geh nach deinem Bauchgefühl,denke das ist richtig.

26.09.2016 12:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag