76

Er wird immer fieser, liegt an mir sagt er

vivianjulie18
Hallo an alle,

Aktuell läuft es gelinde ausgedrückt wieder mal nicht rund.

Ich bin gefrustet, weil er sich immer mehr wie ein A. . aufführt!

Er motzt nur an mir und meinen Kindern rum und sobald ihm was nicht passt und wir, besonders ich, nicht seiner Meinung sind, eskaliert er komplett. Er lebt bei uns, zahlt keine Kosten. Arbeitet momentan Probe, ist ihm aber auch schon wieder viiiieeeel zu anstrengend. Ich bin also Hauptverdienerin.
Würde ich nicht als so großes Problem sehen, wenn er nicht auch noch auf Macho machen würde, was Haushalt etc. Anbelangt, denn er sieht es nicht ein den Haushalt zu schmeißen, weil er schließlich nicht unser bimbo ist.

6uell läuft auch fast nichts mehr, weil er kaum Lust hat (aber jeden Tag mit sich selbst zu gange).

Reden mit ihm ist schwierig weil er sich immer gleich angegriffen fühlt und laut wird.

Seine gafferei ist immer noch da (ich schrieb dies mal in einem anderen Thema), zwar nicht mehr so offensichtlich h, aber dumm bin ich ja nicht und bekomme es dennoch mit.

Was will ich nun eigentlich hier so richtig? Einfach mal was von der Seele schreiben und Meinungen hören, denn meine Meinung zu dem ganzen :

Er betrachtet mich hier als hotel Mama und schaut sich anderweitig um und wenn was passendes zum warmwechsel dabei ist, ist er weg.

Welcher Partner geht sonst so mit jemandem um den er liebt? Keiner!

Lg

27.04.2019 14:54 • #1


Kummerkasten007
Seit einem Jahr bist Du hier, und nichts von dem, was Dir gesagt wird, nimmst Du an.


Zitat von vivianjulie18:
Welcher Partner geht sonst so mit jemandem um den er liebt?


Weil Du es zulässt. Punkt.

Und Du lebst Deinen Kindern ein ungesundes Beziehungsmodell vor.

27.04.2019 15:03 • x 8 #2


A


Er wird immer fieser, liegt an mir sagt er

x 3


M
Warum schießt Du ihn nicht ab? Er ist ein A., ja. Aber Du lässt es Dir gefallen, also trägst Du ebenfalls die Verantwortung.

27.04.2019 15:08 • x 2 #3


vivianjulie18
Zitat von Kummerkasten007:
Seit einem Jahr bist Du hier, und nichts von dem, was Dir gesagt wird, nimmst Du an.
Ich habe manches umgesetzt, z. B lasse ich ihn einfach stehen wenn er der Meinung ist zu gaffen und führe mich nicht mehr auf wie Rumpelstilzchen.



Weil Du es zulässt. Punkt.

Und Du lebst Deinen Kindern ein ungesundes Beziehungsmodell vor.

Da gebe ich dir vollkommen recht.

27.04.2019 15:13 • #4


K
Er hat ja nicht Unrecht. Er kann immer fieser werden, weil Du es Dir gefallen lässt. Oder anders herum:

Würdest Du es Dir nicht gefallen lassen, könnte er nicht immer fieser werden.

D.h. ja nicht, dass er gute Charakterzüge an den Tag legt, aber Recht hat er.

27.04.2019 15:15 • x 3 #5


Verry
... und zuvor warst du 9 jahre mit einem psychotischen Süchtigen zusammen...

WARUM bestellst Du dir sowas alles beim Universum?

27.04.2019 15:17 • x 1 #6


vivianjulie18
Zitat von KBR:
Er hat ja nicht Unrecht. Er kann immer fieser werden, weil Du es Dir gefallen lässt. Oder anders herum:

Würdest Du es Dir nicht gefallen lassen, könnte er nicht immer fieser werden.

D.h. ja nicht, dass er gute Charakterzüge an den Tag legt, aber Recht hat er.


Aber welches Ansinnen steckt denn hinter solchen Aktionen? Ich gebe ihm ja kaum Gründe mich derart zu behandeln. Macht es solchen Menschen Spaß oder wie soll ich das sehen? Ich stelle mich eigentlich immer sehr kompromissbereit dar und trotzdem sucht er das Haar in der Suppe.

27.04.2019 15:21 • #7


B
Zitat von Verry:
... und zuvor warst du 9 jahre mit einem psychotischen Süchtigen zusammen...

WARUM bestellst Du dir sowas alles beim Universum?


Sie hat wohl ein starkes Helfersymdrom.

27.04.2019 15:22 • x 1 #8


vivianjulie18
Zitat von Verry:
... und zuvor warst du 9 jahre mit einem psychotischen Süchtigen zusammen...

WARUM bestellst Du dir sowas alles beim Universum?


Gute Frage, ich scheine da wohl einen sehr bescheidenen Geschmack zu haben. Bei beiden war es von Anfang an aber nicht so. Ich dachte bei beiden DAS IST Es.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, nach welchen kriterien man Männer aussucht. Ich komme aus einem intakten Elternhaus, ich weiß bei aller Liebe nicht, was da bei mir falsch gelaufen ist. Und warum ich dann so verweile in diesen Beziehungen. Normal ist das nicht, dass weiß ich.

27.04.2019 15:25 • #9


K
Zitat von vivianjulie18:
Aber welches Ansinnen steckt denn hinter solchen Aktionen? Ich gebe ihm ja kaum Gründe mich derart zu behandeln. Macht es solchen Menschen Spaß oder wie soll ich das sehen? Ich stelle mich eigentlich immer sehr kompromissbereit dar und trotzdem sucht er das Haar in der Suppe.


Ich finde das in so einem Fall relativ unerheblich. Manche sind wie kleine Kinder und brauchen Grenzen. Antiautoritäre Erziehung bringt da nichts.

Die Frage ist doch nicht, warum er ist, wie er ist. Die Frage ist, wie kannst Du ändern, was in Deinem Einflussbereich liegt? Viel mehr als seines ist Dein Verhalten In Deinem Einflussbereich. Du musst lernen, ihm Grenzen zu setzen. Denn von selbst setzt er sich ja offensichtlich keine.

Er will seinen Beitrag zum Haushalt nicht leisten? Dumm gelaufen für ihn. Dann wird eben nur noch für Dich und die Kinder eingekauft, gekocht, gewaschen usw. Er ist ein erwachsener Mann. Er wird das schon selber können. Falls nicht, muss er es lernen oder sich eine andere Dumme suchen, die ihm den gewünschten Komfort bietet.

.

27.04.2019 15:28 • x 4 #10


NochEine
Hi,

ich persönlich würde mich gar nicht mehr fragen warum er dies tut und warum er so ist, ich würde ihn sowas von Hochkant vor die Tür setzen und fertig. Gebe meinen Vorrednern recht.

27.04.2019 15:30 • x 5 #11


VictoriaSiempre
Sein Verhalten ist schon Dir gegenüber mies und nicht liebevoll und wäre für mich genug Anlass für eine Trennung. Aber ich finde es noch schlimmer, dass Du Deine Kinder so einer Beziehung aussetzt.
Was lebst Du denen vor?

Warum er solche Aktionen bringt? Weil er es kann.

27.04.2019 15:31 • x 6 #12


G
Zitat von vivianjulie18:

Aber welches Ansinnen steckt denn hinter solchen Aktionen? Ich gebe ihm ja kaum Gründe mich derart zu behandeln. Macht es solchen Menschen Spaß oder wie soll ich das sehen? Ich stelle mich eigentlich immer sehr kompromissbereit dar und trotzdem sucht er das Haar in der Suppe.


Ist doch piepschnurzegal, welches Ansinnen hinter seinen Aktionen steckt.

Kompromissbereitschaft kann man das bei dir doch gar nicht mehr nennen, du lässt dir doch alles gefallen.

In deinem Thema von vor einem Jahr und dem nächsten von September hat er doch schon deutlich gezeigt, dass er macht was er will. Zunächst hast du noch davon gesprochen er sei total lieb auch zu den Kindern, das existiert ja schon seit einem Jahr nicht mehr und zu dem Zeitpunkt ward ihr erst 6 Monate zusammen!

Ihr habt erst noch in verschiedenen Orten gelebt und dann hast du ihn zu dir ziehen lassen weil er keine Wohnung mehr hatte. Arbeiten gegangen ist er auch nicht. Haushalt macht er auch nicht. Kids und dich motzt er an, hinter anderen Frauen glotzt er her und es gibt Streit wegen Michaela Schäfer und GNTM *Bewertungen*. Achja, 6 gibt's nat auch nimmer mehr. Also echt. Der Typ lässt sich von dir dein Leben finanzieren, was für einen Mist lebst du da deinen Kindern vor, was sollen die denken, wie man mit ihrer Mutter umgehen kann.

Schmeiß ihn raus und fertig.

27.04.2019 16:12 • x 3 #13


B
Frag dich nicht,warum er sich so verhält, frag dich lieber mal, warum du dich lieber mit den Beweggründen eines solchen Burschen befasst als damit, was du deinen Kindern mit so einer Situation antust.Du verplemmerst deine Zeit.Warum?

27.04.2019 16:39 • #14


E
Zitat von vivianjulie18:
Er betrachtet mich hier als hotel Mama und schaut sich anderweitig um und wenn was passendes zum warmwechsel dabei ist, ist er weg.


Und wer lässt das zu? Wer hat damit ein Problem? Du. Und dann ist es an Dir das Problem zu lösen. oder erwartest Du, dass er sein Komforthotel aufgibt?

27.04.2019 16:43 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag