Marta1687
Gast
ich streite mich mit meinem Freund ständig weil er mir NIE Bescheid sagt wenn es später wird. Sagt er, er ist um 7 daheim und es wird 11, sagt er nicht Bescheid. Rufe ich um halb 8 an und frage ich wo er bleibt dann bekomme ich eine nette Antwort aber von selber kommt er nicht drauf. Ich kann nicht mehr sagen wie oft ich ihm das gesagt habe, möchte Bescheid wissen, er tut es nicht. Ein Beispiel von heute wie die Gespräche immer ablaufen.
Heute ist ein heimliches Weihnachtesabendessen in seinem neuen Job. Er wollte eigentlich nicht, aber nach meinem netten Argument Interesse am neuen Job zu zeigen ging er hin. Er sagte so wirklich Lust hat er nicht um 8 ist er zu Hause. Gerade rufe ich ihn an Frage wo er ist und er sagt er ist noch nicht mal auf den Weg nach Hause. Ich hab ihn gefragt wieso er denn nicht Bescheid sagt wieso er später kommt statt um 8, ist ja kein Problem ich will es doch nur wissen und gerade bei der Ausgangssperre wäre es mir wichtig, da macht man sich Sorgen) Seine Antwort woher sollte er wissen dass das Essen länger dauert (das beantwortet null meine Frage) ich sage nochmal du hast mich falsch verstanden, du kannst meinetwegen bis 5 Uhr nachts bleiben nur bitte sag Bescheid. Seine Antwort immer wenn ich so länger bleibe machst du so einen Stress und du kannst mir nicht verbieten länger zu bleiben. Ich versicherer ihm weiterhin dass er so lange bleiben kann wie er will er soll doch NUR Bescheid sagen. Er unterstellt mir immer weiter ich würde ihm das verbieten und argumentiert immer weiter dass er doch nix dafür kann dass er nicht wusste wie lang er bleibt.
Irgendwann raste ich aus auf seine Weigerung mein Anliegen zu verstehen und Frage mich ob er sich mit Absicht dumm stellt und Rechtfertigungen gibt die nichts mit meiner Frage zu tun haben. Werde dann irgendwann so aggressiv von seinen Argumenten die nicht auf meine Frage passe und wir haben riesen Streit weil ich dann anfange ihn anzuschreien. Was mich so wütend macht ist nicht das nicht Bescheid geben das regt mich nur was auf, sondern seine blöden Argumente die nicht zu meinem Anliegen passen und ich muss mich 1000 mal erklären dass es mir nicht darum geht dass er nicht länger bleiben darf sondern nur und ausschließlich ums Bescheid geben.
Ich hab über die Jahre alles versucht, mich absichtlich nicht aufregen dass er nicht Bescheid gibt oder selber nicht Bescheid geben. Hat nichts gebracht sage ich ich komme um 9 und bin um halb 10 noch nicht zu Hause ruft er mich an fragt wann ich komme und alles ist gut für ihn.
Ich fühle mich als würde er meinen Wunsch absichtlich missachten aber was mich viel mehr aufregt sind seine Argumente die nicht auf meine Frage passen. Hätten wir noch andere Probleme hätte ich die Beziehung schon lange beendet, aber bis auf das trägt er mich auf Händen, verbringt viel Zeit mit mir, sind gleichwertig im Haushalt, unterstützt mich bei allen. Aber diese Sache kotzt mich so an dass wir streiten fast ausschließlich nur deshalb, aus anderen Gründen streiten wir nie. Ich weiß nicht was ich ein soll.
Allgemein hat er die Tendenz dazu bei Streit Argumente zu bringen die 0.00 auf das passen was ich gefragt habe.
Kann man das ändern, versteht er mich wirklich nicht oder macht er das mit Absicht?
