44

Er sagt mir nie Bescheid wenn es später wird!

B
Es gibt Menschen die haben grundsätzlich Angst weil sehr viel Mist auf dieser Welt passiert.

Die eigenen Erfahrungen spielen ebenfalls eine Rolle. Jemand der mitten in der Nacht verprügelt wurde oder sogar vergewaltigt, wird sicher eine anderes Gefühl dafür haben als jemand dem noch nie was schlimmes passiert ist.

Ich zum Beispiel hätte auch sorgen, aber nur weil ich weiß wozu Menschen fähig sind und deswegen würde ich meine Frau niemals alleine in der Nacht zu Fuß gehen lassen, dann lieber anrufen und ich hol sie.

Dazu kommt das man gerne mal eine Nacht feiern gehen darf, wer das aber ständig macht, braucht sich nicht zu wundern wenn der Partner ein schlechtes Gefühl bekommt.

Auch ständiges zu spät kommen ist ein Zeichen von Respektlosigkeit. Der andere wartet und er hat es ja auch geschafft pünktlich zu sein

17.02.2022 08:32 • x 1 #31


_Tara_
Also, ich glaube ja nicht, dass Gast Marta aus 2020 nochmal in diesem Thread antwortet...zumal nach dem Eingangsposting schon in 2020 nix mehr von ihr kam.

17.02.2022 08:56 • x 1 #32


A


Er sagt mir nie Bescheid wenn es später wird!

x 3


B
@_Tara_ ja aber jemand anderes hat ihn wieder belebt und diese Dame hat das selbe Problem

17.02.2022 09:00 • #33


Y
Man kann jemanden auch erdrücken mit dem Satz Ich mache mir halt Sorgen.

17.02.2022 09:15 • #34


Dia
Ich bin auch so eine, die sich Sorgen macht, wenn sich jemand stark verspätet und nicht Bescheid gibt. Ich finde es auch eine Sache der Höflichkeit, dass man sich meldet, wenn man sich verspätet und weiß, jemand anders wartet. Ich mache mir dann auch schnell richtig schlimme Sorgen. Und empfinde es auch schlimm, wenn ich dann gezwungen bin, Kontrollanrufe zu machen, um meine Sorge loszuwerden, es ärgert mich, wenn ich dann auch noch angepampt werde, weil es eigentlich die Aufgabe des Anderen gewesen wäre, sich zu melden, wenn er sich verspätet. Ich bin es einfach von Haus aus so gewohnt, dass man Uhrzeiten abmacht und wenn man sie nicht einhalten kann, meldet man sich rechtzeitig. Wenn man keine Uhrzeit festlegen kann oder will, auch okay, ich kann auch mit einem warte nicht auf mich, kann spät werden leben, aber nicht mit ich bin so um 23 Uhr zurück und dann ist bis 1 Uhr immer noch kein Lebenszeichen gekommen.

Mit meinem letzten Partner hatte ich anfangs diesbezüglich auch öfter Stress, er war auch erst genervt und fühlte sich kontrolliert. Ich habe ihm dann aber irgendwann erklärt, dass ich wirklich einfach nur ein riesiger Schisser bin, und mir in der Zeit dann alles mögliche ausmale. Hatte er einen Unfall? Liegt er vielleicht irgendwo hilflos in einem Graben? (Ein Ex hatte auch mal beim Radfahren einen Unfall, war ohne Handy unterwegs und kam erst 3 Std. später blutend und verletzt nach Hause, sowas prägt auch.) Bis ich dann anrufe, bin ich also schon fast im Panikmodus, und wenn ich dann höre, dass der Andere mich a) total grundlos Panik schieben ließ und mich dann b) noch anmault, dass ich ihm hinterhertelefoniere, dann werde ich auch sauer. Jeder hat heute ein Handy, wo ist das Problem, kurz ne Whatsapp zu schicken Sorry, es wird doch später als gedacht, warte nicht auf mich, ich melde mich, wenn ich hier raus bin. Schon wäre keine Sorge mehr da. Es ist einfach auch unhöflich, andere warten zu lassen und sich nicht zu melden. Ich würde sowas umgekehrt nie tun, bei niemandem.

Und ja, bei mir ist es wirklich nur Sorge, keine Kontrolle. Ich habe auch schon die Polizei gerufen, als meine Tochter mit 6 Jahren nicht wie verabredet um 18 Uhr Zuhause war und auch um 19 Uhr noch nirgendwo zu finden war.

17.02.2022 09:25 • #35


B
Du bist also öfters über Nacht weg beruflich?
Frag mal das Kind wer dann zu Besuch kommt immer;)
ja also ich bin mir ziemlich sicher dass sie nicht mehr in dich verliebt ist. Wenn du einen beruflichen Erfolg hast dann interessiert es sie nicht gross weil sie dich einfach nicht bewundert, selbst dann nicht wenn es was zu bewundern gibt . Bewundern= verlieben bei Frauen.

17.02.2022 09:33 • #36


DieSeherin
hä? ich finde nichts von über nacht weg sein... und eine 1,5jährige zu befragen? @Baumo falschr faden?

17.02.2022 09:41 • #37


K
Zitat von Blake88:
Ich zum Beispiel hätte auch sorgen, aber nur weil ich weiß wozu Menschen fähig sind und deswegen würde ich meine Frau niemals alleine in der Nacht zu Fuß gehen lassen, dann lieber anrufen und ich hol sie.


Hach, das Thema haben wir öfter im Bekanntenkreis. Wenn man als Frau sowieso öfter alleine nachts unterwegs ist (wie hat sie nur die Singlezeit ohne Abholservice überstanden), ist es total nervig, wenn ein neuer Partner auf einmal meint, einen abholen zu müssen.
Hat was von Bevormundung.
Wenn deine Frau (?) das ist allerdings prima findet, ist natürlich alles okay.

17.02.2022 18:17 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag