Zitat von vivianjulie18:Gemischte Gefühle, ich habe Angst vor der Reaktion.
Was befürchtest du denn?
Ist er bei dir offiziell gemeldet, sozusagen als Untermieter?, denn das ist ja deine Wohnung.
Soweit ich weiß, kürzt das Amt bei
eheähnlichen Gemeinschaften oder wie sich das schimpft ja auch die Unterstützung, die einem sonst alleine zusteht. Von daher verstehe ich nicht, was du mit Hotel Mama meinst und dass er
nichts dazu gibt . Selbstverständlich muss er seinen Anteil an Lebenshaltungskosten ergänzen und dir auch einen Anteil an den NK abnehmen. Er duscht und lebt dort, seine Wäsche wird gewaschen etc, das kannst du nicht alleine tragen, wieso auch, und das hat auch nichts mit Hausarbeit übernehmen zutun.
Ihr seid ja kein Paar, wo der eine leider arbeitslos wurde und notgedrungen ein Rollentausch stattfand.
Zitat: Andererseits liebe ich ihn, so scheint mir zumindest und ich krame immer wieder die guten Seiten hervor.
Na er wird sicher anfangs eine gute Seite gehabt haben, du lässt doch keinen Mann in deine Wohnung der dich so runtermacht und beschimpft.
Zitat: Ich bin nicht dicht, ich weiß. Habe die Seite auch einfach nur genutzt um mir mal wieder einiges von der Seele zu schreiben, meine Freunde sehen das genauso wie einige hier.
Deine Ferndiagnose für dich selber?
Deine Freunde sind dir ja deutlich näher als die User hier und können dich mit Wort und Tat unterstützen. Hol dir Hilfe von denen wenn du bei der Trennung nicht alleine sein kannst. Deine Kinder können solange woanders hin, vielleicht über ein Woe zu Freunden oder Familie.
Du kannst die Trennung ja vorher ankündigen, er möchte bitte zu einem Freund ziehen bis er eine Wohnung hat, man kann ihn ja auch nicht mit 10 Tüten einfach auf die Straße setzen.
Was ist denn mit seiner alten Wohnungseinrichtung passiert, habt ihr die iwo eingelagert?