76

Er wird immer fieser, liegt an mir sagt er

vivianjulie18
Zitat von Thommy75:
Hey liebe vivianjule18,

Du kannst den Wind nicht ändern, nur die Segel anders setzen!

Kommt dir das bekannt vor?

Das ist DEIN Spruch von deinem Profil. Lass dich von deinem Freundnicht mehr wie eine Sklavin behandeln und handle, für dich und deine Kinder!

LG

Ja, das ist mein Spruch und dennoch fühle ich mich völlig Handlungsunfähig.

27.04.2019 19:46 • #31


E
Zitat von vivianjulie18:
Und davor das es niemals besser werden wird,


Wie denn auch, wenn Du immer idioten aussuchst?

Zitat von vivianjulie18:
Ich bin eigentlich taff, immer schlagfertig und lasse mir im täglichen Leben nicht die Butter vom Brot nehmen,


Da hab ich meine Zweifel. hunde, die bellen, beissen nicht

27.04.2019 19:50 • x 1 #32


A


Er wird immer fieser, liegt an mir sagt er

x 3


vivianjulie18
Zitat von AlexH:

Wie denn auch, wenn Du immer idioten aussuchst?



Da hab ich meine Zweifel. hunde, die bellen, beissen nicht


Wie sucht man sich denn die nicht idioten raus? Er machte am Anfang so gar nicht den Eindruck eines idioten.

27.04.2019 19:57 • #33


E
Zitat von vivianjulie18:
Wie sucht man sich denn die nicht idioten raus?

Argument. Keine Ahnung. Aber eventuell könnte diese Angst vor dem alleine sein, was damit zu tun haben. Wenn mann lieber mit einem Idioten zusammen ist, nur um nicht alleine zu sein(was ich bezweifle, dass das man dann nicht dennoch ist)als mit gar Niemanden, öffnet das natürlich Tür und Tor. Was willst Du denn? Was hast Du denn für Erwartungen an einen Partner(ausser, dass es ihn halt gibtI)?

Ich denke Dein Problem ist nicht der Partner. Dein Problem liegt in Dir.

27.04.2019 20:01 • #34


P
Ich habe deine anderen threads nicht gelesen und hier das reicht fast schon um zu fragen, wann du anfängst, dir Gedanken zu machen, wie DU klar kommst, was DU möchtest, wie DU dir und deinen Kindern Gutes tun kannst.

Solange deine Gedanken so voll und ganz nur bei dem anderen sind
Warum macht er das?
Was hat er davon?
Wie bekomme ich ihn dazu, wieder nett zu mir zu sein?

solange bist du jedem ausgeliefert, der mal kurze Zeit nett zu dir ist. Denn danach kann er machen, was er will, weil du dich nach den ersten netten Momenten zurück sehnst. Die kommen aber nicht wieder, und wenn, dann nur so wenig, damit du weiterhin in der Spur bleibst und für ihn funktionierst.

Glücklich bist du nicht. Ist auch kein Wort, das in deiner Situation paßt. Eher passt das Gefühl der emotionalen Abhängigkeit zu dir. Lauernd auf jedes nette Wort, auf jede nette Geste, auf irgendetwas, daß dir zeigt, es lohnt sich doch zu leiden, eigentlich ist er nicht so (so fies und egoistisch, doch ist er).

Beschäftige dich lieber mit positiven Dingen und überlege dir, was du zb mal gerne machen würdest und versuche das umzusetzen, ohne ihn, aber mit deinen Kindern, je nachdem.

Viele von uns waren an deiner Stelle. Angst ist kein guter Ratgeber, wenn du dadurch in so einer traurigen Beziehung bleibst. Du schaffst es da raus, wie viele andere vor dir!

edit
außerdem bist du doch diejenige, die ansonsten lebensfähig ist ohne ihn. Du arbeitest und verdienst Geld. Du machst und tust und hältst Dinge am laufen. Also absolut kein Grund Angst haben zu müssen, wenn du ihn vor die Tür setzt.

27.04.2019 20:08 • x 4 #35


G
Zitat von vivianjulie18:
Gemischte Gefühle, ich habe Angst vor der Reaktion.


Was befürchtest du denn?
Ist er bei dir offiziell gemeldet, sozusagen als Untermieter?, denn das ist ja deine Wohnung.

Soweit ich weiß, kürzt das Amt bei eheähnlichen Gemeinschaften oder wie sich das schimpft ja auch die Unterstützung, die einem sonst alleine zusteht. Von daher verstehe ich nicht, was du mit Hotel Mama meinst und dass er nichts dazu gibt . Selbstverständlich muss er seinen Anteil an Lebenshaltungskosten ergänzen und dir auch einen Anteil an den NK abnehmen. Er duscht und lebt dort, seine Wäsche wird gewaschen etc, das kannst du nicht alleine tragen, wieso auch, und das hat auch nichts mit Hausarbeit übernehmen zutun.

Ihr seid ja kein Paar, wo der eine leider arbeitslos wurde und notgedrungen ein Rollentausch stattfand.

Zitat:
Andererseits liebe ich ihn, so scheint mir zumindest und ich krame immer wieder die guten Seiten hervor.


Na er wird sicher anfangs eine gute Seite gehabt haben, du lässt doch keinen Mann in deine Wohnung der dich so runtermacht und beschimpft.

Zitat:
Ich bin nicht dicht, ich weiß. Habe die Seite auch einfach nur genutzt um mir mal wieder einiges von der Seele zu schreiben, meine Freunde sehen das genauso wie einige hier.


Deine Ferndiagnose für dich selber?
Deine Freunde sind dir ja deutlich näher als die User hier und können dich mit Wort und Tat unterstützen. Hol dir Hilfe von denen wenn du bei der Trennung nicht alleine sein kannst. Deine Kinder können solange woanders hin, vielleicht über ein Woe zu Freunden oder Familie.
Du kannst die Trennung ja vorher ankündigen, er möchte bitte zu einem Freund ziehen bis er eine Wohnung hat, man kann ihn ja auch nicht mit 10 Tüten einfach auf die Straße setzen.
Was ist denn mit seiner alten Wohnungseinrichtung passiert, habt ihr die iwo eingelagert?

27.04.2019 20:23 • #36


Verry
Zitat von vivianjulie18:

@vivianjulie18

Ja, ich habe Angst vorm alleine sein. Und davor das es niemals besser werden wird, da ich ja offensichtlich einen hang zu Männer habe die mich shice behandeln. Warum auch immer. Ich bin eigentlich taff, immer schlagfertig und lasse mir im täglichen Leben nicht die Butter vom Brot nehmen, nur da bin ich zu dämlich. Ich weiß ihr seid keine Psychologen, aber es tut dennoch mal gut hinterfragt und erhört zu werden.


@vivianjulie18

es gibt ja z.B. auch so etliche einsame flotte Karrierefrauen, die im Privaten total unsicher sind und gerne charmanten Heiratschwindlern aufsitzen ...

Du hast ja hier bislang nur Negatives geäußert.
aber wo liegt denn für Dich der Charme Deines Freundes? Wo ist der Zauber, Eurer Chemie? (läßt sich verbal oft schwer ausdrücken)

was liebst Du an ihm? Du bist ja nun nicht grundlos mit ihm zusammen. Dass sind ja die geheimnisvollen Dinge, die einen entzücken, beispielsweise hat mein Freund eine unnachahmliche Art, zu schlafen, in dem er seine langen Arme seltsam über seinen Kopf bettet und dabei im Schlaf lächelt wie der Erzengel persönlich,
wenn ich mich zu sehr bewege im Bett, und er darum erwachrt, seufzt er, schlägt die Augen auf und sagt meinen Namen in einer Spezial- Mischung zwischen: Mensch Alte, kannst Du gefälligst mal ruhig liegen? und Oh wie schön, dass Du hier liegst

Na, oder die kumpelige Nummer, wie Dein Freund mit Handwerkern, Hausmeistern usw. kann.
Oder diese Art, wie er Dich schief angrinst, wenn er Mist gebaut hat...
oder ... oder...


Also?

Ich bin sehr gespannt!

27.04.2019 20:31 • #37


vivianjulie18
Zitat von Verry:

@vivianjulie18

es gibt ja z.B. auch so etliche einsame flotte Karrierefrauen, die im Privaten total unsicher sind und gerne charmanten Heiratschwindlern aufsitzen ...

Du hast ja hier bislang nur Negatives geäußert.
aber wo liegt denn für Dich der Charme Deines Freundes? Wo ist der Zauber, Eurer Chemie? (läßt sich verbal oft schwer ausdrücken)

was liebst Du an ihm? Du bist ja nun nicht grundlos mit ihm zusammen. Dass sind ja die geheimnisvollen Dinge, die einen entzücken, beispielsweise hat mein Freund eine unnachahmliche Art, zu schlafen, in dem er seine langen Arme seltsam über seinen Kopf bettet und dabei im Schlaf lächelt wie der Erzengel persönlich,
wenn ich mich zu sehr bewege im Bett, und er darum erwachrt, seufzt er, schlägt die Augen auf und sagt meinen Namen in einer Spezial- Mischung zwischen: Mensch Alte, kannst Du gefälligst mal ruhig liegen? und Oh wie schön, dass Du hier liegst

Na, oder die kumpelige Nummer, wie Dein Freund mit Handwerkern, Hausmeistern usw. kann.
Oder diese Art, wie er Dich schief angrinst, wenn er Mist gebaut hat...
oder ... oder...


Also?

Ich bin sehr gespannt!


Ich antworte morgen ausführlich. Hab mir jetzt mal einen Abend mit Freunden freigeschaufelt um den Kopf frei zu bekommen

27.04.2019 23:50 • x 2 #38


K
Zitat von vivianjulie18:

Aber welches Ansinnen steckt denn hinter solchen Aktionen? Ich gebe ihm ja kaum Gründe mich derart zu behandeln. Macht es solchen Menschen Spaß oder wie soll ich das sehen? Ich stelle mich eigentlich immer sehr kompromissbereit dar und trotzdem sucht er das Haar in der Suppe.


Du verstehst da was falsch.
Du hast deinen Charakter , deine persönlichen Grenzen und deine Auffassung von richtig.
Richtig?

Nun ist es so, dass dies bei deinem Partner ebenfalls der Fall ist.
Deswegen verhält er sich ja so.
Weil er so ist und das für richtig hält.

Deine Aufgabe ist es mal deinen Selbstwert zu aktivieren und für deine Grenzen einzustehen.
Übrigens auch stellvertretend für deine Kinder .

Was hier also gemeint ist:
Du bist nicht schuld DASS er so ist .
Du bist schuld daran, dass er in der Position ist mit DIR so umgehen zu können.
Denn du zeigst ihm überhaupt nicht WO deine Grenzen sind .

Habe gerade deine anderen Threads gelesen .
Da ist das doch das gleiche.

Hast du keine Selbstachtung ?
Bist du es gewohnt schlecht behandelt zu werden?

Wie willst du denn von anderen erwarten achtsam mit dir umzugehen wenn du selbst unachtsam zu Dir bist was deine Bedürfnisse und Grenzen betrifft?

28.04.2019 07:55 • x 3 #39


H
@vivianjulie18 ...


Zitat:
Er motzt nur an mir und meinen Kindern rum und sobald ihm was nicht passt


....wieso lässt du es zu das der an deinen Kindern rumnörgelt?, vorallem wenn der selbst nüscht auf die Reihe bekommt!

Das würde ich mir ein für alle mal verbitten, zumahl er keinen Cent zum Unterhalt beisteuert, der schmarotzt bei euch und hat noch die große Fresse? Solche Typen hab ich besonders gern!.....Nur mal so nebenbei, was liegt dir an so einem Mann?

28.04.2019 15:33 • x 2 #40


vivianjulie18
Zitat von vivianjulie18:

Ich antworte morgen ausführlich. Hab mir jetzt mal einen Abend mit Freunden freigeschaufelt um den Kopf frei zu bekommen


Ich liebe es wenn er sein Haar gewaschen hat und seine lange Mähne dann lufttrocknen lässt und dabei diesen unbeschreiblich laziven Blick drauf hat.
Sein Charme den er manchmal spielen lässt wenn wir Dinge klären müssen (verhandeln kann er wie kein zweiter), bei denen ich innerlich schon aus der Hose hüpfe.
Es gibt einige positive Eigenschaften die er durchaus mehr einsetzen könnte, aber seine Launen stehen ihm dabei gehörig im Weg, weshalb es häufig diese Auseinandersetzungen dann gibt.
Ich wünschte man könnte daran arbeiten.... Wenn er mitmachen würde.

Lg

28.04.2019 17:30 • #41


H
gelöscht, irgendwas ist schief gelaufen!

28.04.2019 17:48 • #42


W
Zitat von vivianjulie18:
Ich liebe es wenn er sein Haar gewaschen hat und seine lange Mähne dann lufttrocknen lässt und dabei diesen unbeschreiblich laziven Blick drauf hat.
Sein Charme den er manchmal spielen lässt wenn wir Dinge klären müssen (verhandeln kann er wie kein zweiter), bei denen ich innerlich schon aus der Hose hüpfe.


Das sind gewichtige Argumente.
Zu diesem und anderen Themen sollte man dich unbedingt ernst nehmen.

28.04.2019 18:28 • x 1 #43


G
Unter einer ausführlichen Antwort habe ich mir irgendwie etwas anderes vorgestellt, aber gut, mal schauen, dir ist es ja wichtig.

Zitat von vivianjulie18:

Ich liebe es wenn er sein Haar gewaschen hat und seine lange Mähne dann lufttrocknen lässt und dabei diesen unbeschreiblich laziven Blick drauf hat.


Das ist aber schön, dass du ihm die Möglichkeit gibst sich so zu pflegen und er nicht etwa mit geföhnten Haaren gar zur Arbeit gehen müsste. Besser man macht da aich keine Hausarbeit, das könnte alles ruinieren, es sei denn, man heißt Aquaman. Von dem lasziven Blick hast du am Ende nicht viel wenn ichs richtig verstanden hab.

Zitat:
Sein Charme den er manchmal spielen lässt wenn wir Dinge klären müssen (verhandeln kann er wie kein zweiter), bei denen ich innerlich schon aus der Hose hüpfe.


Verhandeln. Soso. Zum Verhandeln braucht man jaTauschware....in Form von Arbeitsleistung oder so ....was wird denn da angeboten?

Zitat:
Es gibt einige positive Eigenschaften die er durchaus mehr einsetzen könnte, aber seine Launen stehen ihm dabei gehörig im Weg, weshalb es häufig diese Auseinandersetzungen dann gibt.
Ich wünschte man könnte daran arbeiten.... Wenn er mitmachen würde.


Welche Eigenschaften sind denn positiv?
Also....Geduld und Ausdauer sind es schonmal nicht. Fleiß auch nicht. Halbwegs gutes Benehmen auch nicht. Respekt lässt ebenfalls zu wünschen übrig.

Meinst du mit dem lasziven Blick jetzt den, den er dir zuwirft wenn er frisch aus dem Bad kommt oder den, den er macht, wenn er den anderen Frauen hinterherguckt?

Jemine.

28.04.2019 20:13 • x 3 #44


K
Zitat von Gracia:
Geduld und Ausdauer sind es schonmal nicht


Das kann man sooo jetzt auch nicht sagen. Er hat viel Geduld und Ausdauer im Aussitzen.

28.04.2019 20:19 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag