Es macht mich total fertig?

E
Hallo!
Ich würde gerne eure Meinung zu meinem Problem hören, denn ich verstehe die Welt nicht mehr. Derjenige, der dafür verantwortlich ist hüllt sich leider in Schweigen!

Meine Geschichte ist ziemllich lang und beginnt im Oktober 2000.
Ich erfuhr damals durch Zufall, dass mein Mann schon seit geraumer Zeit eine Geliebte hatte. Nach einem halben Jahr bitten, betteln und flehen er möge sie aufgeben, was alles nicht's nutzte, resignierte ich. Ich lernte kurz darauf (April 2001) im i-net einen Mann kennen der auch große Probleme in seiner Ehe hatte. Wir schrieben uns wochenlang emails in denen wir uns gegenseitig Trost spendeten. Irgendwann genügte ihm das nicht mehr und er bat um ein Treffen. Ich war nicht sehr begeistert von dem Gedanken und sagte ihm das auch, aber er drohte daraufhin den email-Kontakt mit mir abzubrechen........also gab ich nach.

Wir trafen uns dann eine Woche später und es hat zwischen uns beiden sofort gefunkt! Von da an sahen wir uns regelmäßig einmal die Woche und in der Zwischenzeit nutzten wir jede Gelegenheit durch chaten. Er beteuerte ständig wie schlecht es ihm in seiner Ehe gehen würde und das er sich schnellstens von seiner Frau trennen wolle. Unsere Beziehung lief super, nie gab es auch nur ein böses Wort, wir waren absolut eins!

Im Oktober des gleichen Jahres verbrachten wir dann ein erstes verlängertes Wochenende gemeinsam bei Freunden auf einer Berghütte. Wir unterhielten uns über unsere Zukunft und wie es weitergehen soll und da eröffnete er mir, dass er sich niemals freiwillig von seiner Frau trennen würde weil er Angst hätte, sein Haus dadurch zu verlieren. Wenn sie gehen würde wäre das ok, denn dann hätte er die bessere Position, aber er würde niemals den ersten Schritt machen! Ich war natürlich total enttäuscht, zumal er mir ständig sagte wie sehr er mich lieben würde und das ich seine absolute Traumfrau wäre, aber um ihn nicht zu verlieren habe ich es akzeptiert. Ich sagte mir damals, dass es die Zeit schon bringen würde. Ich muss noch erwähnen, dass er einen damals 7jährigen Sohn und ich eine 15jährige Tochter hatte.

Alles lief so weiter wie bisher, wir trafen uns einmal die Woche. Er fuhr mit seiner Familie nach wie vor in Urlaub, was nach seinen Aussagen immer sehr schlimm für ihn war. Im August 2002 wurde alles anders.............seine Frau zog über Nacht mit Sack und Pack aus. Sie wusste von unserem Verhältnis nicht's und sie hatte das schon lange geplant. Er hat sich gefreut wie ein Kleinkind und schon am nächsten Tag bat er mich ich solle doch zu ihm nach Hause kommen. Mir war das nicht recht, aber er hat wiedermal so lange hingebettelt, bis ich nachgab. Von da an verbrachte ich jedes Wochende bei ihm. Wir hatten ein wunderbare Zeit in der wir viel miteinander unternahmen und unsere gemeinsame Zukunft planten. Er wollte, dass ich ganz zu ihm ziehe aber ich sagte ihm damals schon, dass ich erst abworten wolle bis meine Tochter 2004 mit der Schule fertig ist, denn nach 4 Umzügen wollte ich ihr einen erneuten Schulwechsel ersparen! Er meinte damals das wäre ok.

Im März 2003 hatte er dann einen sehr schweren Verkehrsunfall, er lag wochenlang im Krankenhaus und nach seiner Entlassung war er ziemlich hilflos. Ich war wochenlang Tag und Nacht an seiner Seite und kümmerte mich um ihn. Als es ihm wieder besser ging, reduzierte ich das ganze wiederum auf die Wochenenden und 1 - 2 mal unter der Woche. Er hat das nicht verstanden aber ich hatte mich ja schliesslich auch noch um meine Tochter zu kümmern, an der mein häufiges Fortsein auch nicht spurlos vorbei ging. Sie musste in der Zeit mit ihrem Vater auskommen, zu dem sie leider kein gutes Verhältnis hatte.

Im Januar 2004 ging mein Freund dann auf Kur und von da an wurde alles anders!!!! Er hat sich total verändert. Er hielt unsere Verabredungen nicht mehr ein, kam mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden warum er keine Zeit hatte, er meldete sich kaum noch, rief nicht mehr an und wenn ich anrief ging er nicht an's Telefon. Ich war oft sehr sauer und hab ihm dann auch dementsprechende emails geschrieben und ihn mehrfach gefragt ob er unsere Beziehung beenden wolle, aber dazu hat er sich nie geäussert. Es begann eine Phase wo wir wochenlang nicht's mehr voneinander hörten. Irgendwann im Mai haben wir uns dann wiedereinmal verabredet und er kam auch. Ich hatte ein sehr komisches Gefühl und sprach ihn direkt darauf an, ob eine andere Frau im Spiel sei. Er war total überrumpelt und beichtete mir, dass er einen One-Night-Stand hatte, aber das die Sache erledigt sei. Für mich war das Thema mit seiner Beichte auch erledigt und ich habe kein Wort mehr darüber verloren.

Wir sahen uns dann wieder öfter aber es war nicht mehr so wie früher. Er konnte mir auch nicht mehr direkt sagen, dass er mich liebt, er schrieb es mir nur noch ein oder zweimal per sms. Immer wieder bat ich ihn die Beziehung doch zu beenden wenn er der Meinung wäre es hätte keinen Sinn mehr, aber...........nicht's, kein Wort und so ging das bis zum November letzten Jahres!!!! Immer wieder haben wir uns getroffen aber hinterher hat er mich wie eine Fremde behandelt. Als ich letztes Jahr, nachdem meine Tochter die Schule beendet hatte, von zuhause ausgezogen bin hat er nichteinmal gefragt wohin ich gehen würde, er hat nicht gefragt ob ich zu ihm ziehen würde so wie es eigentlich geplant war..........es war ihm einfach egal!!

Er hat mir bis heute nie gesagt das es vorbei ist, hat nie einen Grund für sein Verhalten genannt, er hat sich einfach davongeschlichen!!!! Das macht mich total fertig!! Wir haben uns jetzt schon fast 5 Monate nicht mehr gesehen und trotzdem tut es noch so wahnsinnig weh, weil ich sein Verhalten nicht verstehen kann. Ich hätte alles für ihn getan!! Alles was ich wollte war doch nur ein bisschen Zeit um die Dinge zu ordnen. Wenn sich seine Frau von ihm nicht getrennt hätte, dann hätte ich doch auch damit zufrieden sein müssen das wir uns nur einmal die Woche sehen und das auf unbestimmte Zeit!

Könnt ihr mir sagen warum sich jemand so verhält?




30.03.2005 23:26 • #1


E
@Trauerblümchen


Sorry, aber da warst du wohl nur verliebt, um die Zeichen der Zeit zu erkennen, wie?

Du läßt dich auf dich auf einen verheirateten Mann ein, der dich dazu benutzt, um den Absprung von seiner Frau zu schaffen, diese zieht dann nach ein paar Monaten und dem ganzen Theater aus und du schreibst auch noch, dass sie nix von dieser Sache gewußt hätte. Nun ja, du hast es ihr sicherlich nicht gesagt, aber diese Frau hat sicherlich auch Gefühle und so etwas gespürt und woher willst du wissen, dass er es ihr nicht irgendwann erzählt hat. Würdest du dich nicht auch fragen, wo dein Mann wäre, wenn er an einigen Wochenenden im Jahr nicht zu Hause wäre?  ::)

Tja, und dann als er in Kur war und Zeit hatte zum nachdenken, da hat er dann das selbe Spiel mit dir gespielt, welches er zuvor mit seiner Frau gespielt hat. Aber du wolltest dass alles nicht sehen und hast auch noch treu zu ihm gehalten.

Einen Kommentar zu dem bitten und betteln, welches du erwähnt hast, erspare ich mir. Sorry, aber da fällt mir nix mehr zu ein. Ich kann gut verstehen, dass es dir wehtut, aber so ganz unschuldig, bist du an der Situation absolut nicht. Du bist doch keine siebzehn mehr, oder?  :o ::)

[glow=red,2,300]Wenn sich seine Frau von ihm nicht getrennt hätte, dann hätte ich doch auch damit zufrieden sein müssen das wir uns nur einmal die Woche sehen und das auf unbestimmte Zeit!  
[/glow]

Dat klingt wie ein schlecher Western. Eine Hand voll Dollar

Da kann ich dir nur schreiben:

Sammel dich, heule, jammer, verfluche ihn, aber sei froh, dass dieser Depp endlich weg ist.

Gruß

31.03.2005 00:54 • #2


B
Ich hätte nie gedacht, daß ich das mal sagen würde  ;)

..... hat völlig recht (könnte mal jemand nen Arzt für mich rufen? *grins*)

Sei froh, daß der Kerl weg ist. Die Fragen nach dem Wieso?Weshalb?Warum? kriegt man in den seltensten Fällen beantwortet - darum versuche, einen Strich unter das ganze zu ziehen und nach vorne zu schauen.

Klar, das ist leichter gesagt, als getan, das weiß ich auch. Aber dieser Mann will kein Teil deines Lebens sein und so wie er sich verhalten hat, würde ich an deiner Stelle das auch gar nicht mehr wollen.

Ich wünsch dir viel Kraft.

Lieber Gruß

Bansh

31.03.2005 10:09 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag