Es passt nicht - aber ich will sie unbedingt wieder

K
Hallo!

ich bin seit Anfang des Jahres von meiner Freundin (21J) getrennt. Fast zwei Jahre lang führten wir eine Fernbeziehung. Wir wohnen zwar eigentlich noch im täglich erreichbaren Bereich, doch es war irgendwie doch nie ein Alltag machbar. Sie hat einen Job als Krankenschwester, oft Schichten und wir wohnen voneinander 150km einfache Strecke entfernt, da fährt man nicht mal eben abends zurück. Über Nacht zu bleiben haben wir zwar einige Male hinbekommen, aber es war für alle Beteiligten purer Stress. Sie hat dort ein Haus geerbt, ich habe hier eine Eigentumswohnung. Wir sind beide fest gebunden, Jobwechsel kommt nicht in Frage, da wir feste Beamtenjobs haben, Versetzung ist eigentlich nicht sinnvoll machbar.

Auch andere Dinge waren nie konform, ich spiele Fußball, bin Trainer, sie hat ausgefallene Hobbys wie Segelfliegen (mit dem Vater zusammen). Beides kostet viel Zeit.

Wir haben uns im letzten Jahr vielleicht alle zwei Wochen für einen Tag gesehen, auf keine Familienfeier ist sie mitgekommen, nicht weil sie nicht wollte, sondern weil immer irgendwas war. Sie hat nur Stress, nur Termine, wenn ich sie sehen wollte, musste ich das quasi per Outlook als Terminanfrage senden.

Die Feiertage wollte sie an Weihnachten allein verbringen, das war dann zuviel, ich habe Schluss gemacht. Ich konnte nicht mehr, ich habe sie sechs Tage pro Woche vermisst und mein Herz zerbrach daran.

Doch es ist jetzt noch schlimmer geworden, ich habe so viele Frauen kennengelernt, aber ich bin nicht offen, täglich - stündlich denke ich an sie und sie scheinbar auch an mich, wir haben noch immer viel Whatsapp Kontakt und kommen nicht voneinander los.

Wir haben uns gestern wieder gesehen, seit November. Es war so vertraut, alles war sofort wieder da, wir haben uns etwa 3 Stunden lang nur geküsst und kaum geredet, ich weiß aber dennoch, dass das Leiden jetzt von vorn beginnt.

Sie scheint auch darunter zu leiden, aber sie drückt es nicht so aus zum einen und zum anderen lässt sie es sich eben einfach nicht anmerken. Ich bin ziemlich verzweifelt.

Nun wollen wir uns Mittwoch treffen, wir haben beide Urlaub. Aber das führt doch zu garnichts, oder doch? Soll ich die Fernbeziehung laufen lassen? Sie ist die Liebe meines Lebens und ich bin scheinbar auch für sie ein besonderer Mensch.......ich habe einerseits Angst, sie zu verlieren, andererseits Angst, meine Zukunft zu verspielen und mit 40 auf 10 Jahre sinnlose Fernbeziehung zurück zu schauen.

02.03.2014 18:54 • #1


D
Ich hatte auch eine Fernbeziehung und habe sie beendet, weil ich genau wie du die Trennung und das Warten auf das nächste Wiedersehen, nicht ausgehalten habe.

Das ist jetzt 1Jahr und 10 Monate her. Ich habe gehofft, dass es mir danach besser geht.
Leider muss ich immer noch an ihn denken und wenn ich neue Männer Date, habe ich immer das Gefühl, es ist falsch.
Und auch die männer sagen dann zu mir, wenn ich dich so reden höre, habe ich das Gefühl, das wenn er hier vor der Tür stehen würde, würdest du ihn wieder nehmen. Das ist mir nicht so bewust gewesen, aber es ist wohl so.

Ich kann dich so gut verstehen.

02.03.2014 19:45 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag