Es tut so verdammt weh!

T
Hallo zusammen,

Meine Freundin die ich über alles liebe hat mir heute aus heiterem Himmel gesagt, das Schluß ist!Ich bin am Boden zerstört und weiß echt nicht mehr weiter.Wir sind seit zwei Jahren zusammen und wohnen seit Mai 2004 in einer gemeinsamen Wohnung.Morgen bzw. nachher wenn ich arbeiten muß, will sie die Küche und alles andere was ihr gehört mitnehmen.Ich habe so eine Angst in die leere Wohnung zu kommen und sie ist nicht mehr da.Es war alles in Ordnung bis ich gegen Abend für eine Stunde weg war.Als ich wieder kam habe ich nur einen Brief gefunden.Ich kann nicht mehr!Ein Leben ohne sie, kann und will ich mir nicht vorstellen.Ich werd mich bestimmt nicht umbringen, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.Es tut mir ganz gut, das ich mir diesen verdammten Schmerz den ich Empfinde, von der Seele schreiben kann.Was soll ich denn jetzt bloß machen?

Gruß
Karsten

15.01.2005 05:15 • #1


E
Hallo Karsten,
leider kannst Du garnichts machen...
man kann nichts daran ändern wenn ein geliebter Mensch gehen will  :(
ja, es ist traurig und es tut entsetzlich weh !
Bei mir ist es jetzt 2 Monate her, das er weg ist...und ich kann Dir nur sagen, es geht weiter, der Schmerz lässt irgendwann auch nach. Nur abnehmen kann Dir das niemand, da musst Du durch. Je eher desto besser...!!
Du schreibst es kam so plötzlich, das ist natürlich superhart, plötzlich vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden...Und zuerst mag das auch so aussehen, das alles gut war, aber später merkt man doch es gab schon Anzeichen, das etwas in der Beziehung nicht stimmte. Aber für diese Fragen ist es jetzt noch viel zu früh...
Ich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute für die nächste Zeit !
lieber Gruß retro

15.01.2005 05:55 • #2


A


Es tut so verdammt weh!

x 3


E
Ja Karsten, das tut verdammt weh. Lass Dich trösten und in den Arm nehmen....

... und glaub mir, es wird besser. Das braucht seine Zeit, aber es wird von Tag zu Woche zu Monat besser. Du bist am Boden zerstört, aber Du wirst aufstehen und weitergehen. Dein Leben wird wieder Normalität erlangen und Du wirst es wieder genießen können.

Vor 6 Monaten war ich genauso verzweifelt wie Du und konnte mir nicht vorstellen, wieder zu lachen und fröhlich zu sein. Ich habe fast nichts gegessen (viel abgenommen) und konnte nicht schlafen, die Gedanken sind durch meinen Kopf gerast wie verrückt. Ich dachte, alles sei vorbei.

Und heute? Ich bin sehr zufrieden, hab viel gelesen und geschrieben, mit meiner Familie und meinen Freunden geredet, hab mich trösten und bemitleiden lassen und dann bin ich raus gegangen, sehen, was die Welt so zu bieten hat und ich sag Dir, da ist noch eine ganze Menge was uns auch glücklich machen kann.

Ich drück Dich mal...
GIPI

15.01.2005 17:01 • #3


T
Vielen Dank für die netten Worte.
Als ich gestern von der Arbeit heim gekommen bin hat mich der Schlag getroffen.Ich war so geschockt das ich nicht mal weinen konnte.Ich habe nun kein Bett, keinen Schrank, keine Küche(samt Herd und Kühlschrank),keine Couch und nicht mal mehr Lampen in der Wohnung! Ich habe nur noch Sachen die ich selber gekauft habe.Ne Microwelle,ne Kaffeemaschine,Fernseher,Tisch, vier Stühle und eine Anbauwand.Man kann quasi nicht mehr leben in der Wohnung.Ich fühle mich kalt und leer.Ich kann ihr nicht mal böse sein.Die ganzen Sachen sind mir egal.Mir fehlt nur meine Freundin! Ich kann nicht mehr!

Gruß
Karsten

16.01.2005 12:53 • #4


E
Hallo Karsten,

das die Trennung für Dich schrecklich ist, kann ich mir vorstelle. Nun sei aber mal ehrlich, da muß schon was vorgefallen sein.
Sie hat den Auszug von langer Hand geplant. Hat anscheinend eine neue Wohnung und auch den Umzug organisiert. Das ist keine Kurzschlußreaktion.
In dem Brief wird sie Dir sicher auch Gründe genannt haben. Manchmal wird einem erst klar was man verloren hat, wenn es zu spät ist, da man die Warnungen in den Wind geschlagen hat.
Da mußt Du jetzt durch, und Du schaffst das auch.

Wuppi

16.01.2005 14:03 • #5


E
Lieber Karsten,

ich kann mir vorstellen, dass du jetzt erstmal völlig geschockt bist. Die halb leere Wohnung wird dir täglich vor Augen führen, dass sie aus deinem Leben verschwunden ist.

Ich muss mich aber da auch Wuppi anschliessen, das war eine von langer Hand geplante Aktion, denn von heute auf morgen organisiert man einen solchen Auszug nicht!

Sicher hatte sie ihre Gründe, dich zu verlassen, und vielleicht ist es gar nicht so schlecht für dich, dass sie diesen Radikalschnitt gewählt hat.
So musst du nicht jedesmal hoffen, wenn sie etwas abholen muss, du musst sie nicht wiedersehen, alles Dinge, die dein Leiden verlängern würden.

Versuche, dich daheim neu einzurichten, wenn das Geld fehlt, dann probier es bei der Diakonie, dort gibt es günstige Möbel, die dir erstmal über diese Notsituation (kein Bett, kein Kühlschrank etc) hinweghelfen.
Werde aktiv, mach dir deine Wohnung wieder gemütlich, das wird dir helfen. Und je nachdem was für ein Typ Mensch du bist, geh aus, fang neue Hobbies an, triff Freunde und lenk dich ab, oder vergrab dich daheim,was immer für dich am Besten ist.

Und wenn du dch schlecht fühlst, schreib hier, oder komm in den Chat zum Quatschen, auch das erleichtert und lenkt ab.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen.

Gruss
Thilde


16.01.2005 17:13 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag