16

Es tut so weh… Habt ihr Tipps

T
Habe vor acht Jahren einen Mann kennen gelernt und mich in ihn verliebt wie niemals zu vor. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt in einer festen Beziehung und hatte ein Baby. Der Mann in den ich verliebt war? war frisch getrennt und lebte in meiner Gegenwart neu auf. Er flirtete mit mir, machte mir Komplimente gestaltete unsere gemeinsame Zeit so, dass sie immer unbeschreiblich Schön war. Wir waren oft kurz davor uns zu küssen, taten es aber nie. Er ist sehr konservativ und solange ich in einer Beziehung bin, wollte er nichts mit mir anfangen. In den Jahren dazwischen gab es immer wieder besondere Momente gemeinsame Zeit und viele Gefühle. Er sagte häufig du hast dich ja festgelegt. Er selbst war immer alleine und hatte keine Beziehung. Im vergangenen Mai schaffte ich es meine Beziehung zu beenden. Seither habe ich so heftig Angst von ihm zurückgewiesen zu werden, dass ich es nicht schaffe um zu sagen, dass ich mich getrennt habe und nichts anderes möchte als mit ihm zusammen zu sein. Gestern tauchte er bei mir zu Hause auf und sagte, dass er weg zieht, er war die vergangenen Monate sehr kühl und abweisend zu mir. Ich weine seit her nur und bin wie gelähmt. Bei mir geht gar nichts gegenwärtig, ich habe es gestern nicht geschafft irgendetwas sinnvolles von mir zu geben, außer dass ich Ihm von Herzen alles Glück dieser Erde wünsche. Im Herzen kenne ich seine Antwort, er liebt mich nicht. Dieses Gefühl habe ich seit Tagen und bekomme es nicht los. Mein Bauchgefühl hat mich noch nie getäuscht. Ich habe Angst an seiner Antwort zu zerbrechen. Geht er ohne Aussprache werde ich auch nicht glücklich und gehe kaputt. Was mache ich jetzt?

08.01.2020 21:11 • #1


Heffalump
Zitat von Tars:
Mein Bauchgefühl hat mich noch nie getäuscht. Ich habe Angst an seiner Antwort zu zerbrechen. Geht er ohne Aussprache werde ich auch nicht glücklich und gehe kaputt. Was mache ich jetzt?

Hopp oder Topp, schlimmer als es jetzt ist, kann es kaum werden

08.01.2020 21:28 • x 3 #2


A


Es tut so weh… Habt ihr Tipps

x 3


E
Zitat von Tars:
Seither habe ich so heftig Angst von ihm zurückgewiesen zu werden, dass ich es nicht schaffe um zu sagen, dass ich mich getrennt habe und nichts anderes möchte als mit ihm zusammen zu sein. Gestern tauchte er bei mir zu Hause auf und sagte, dass er weg zieht, er war die vergangenen Monate sehr kühl und abweisend zu mir. Ich weine seit her nur und bin wie gelähmt.


Der hat jahrelang Deine Freundschaft gehalten und wollte, aus nicht konservativen sondern ehrenvollen Gründen, nicht mit Dir anbändeln. Jetzt hast Du Dich getrennt, begehrst ihn, er weiß davon nichts und will nun wegziehen.
Man @Tars sprich mit ihm, sag ihm dass Du frei bist, sag ihm dass Du ihn begehrst - sonst isser wech.
Irgendwann ist auch die größte Hoffnung verbraucht... der steht doch auf Dich, sicher

08.01.2020 21:28 • x 3 #3


M
Zitat von Tars:
Seither habe ich so heftig Angst von ihm zurückgewiesen zu werden, dass ich es nicht schaffe um zu sagen, dass ich mich getrennt habe und nichts anderes möchte als mit ihm zusammen zu sein.

Sags ihm. Getreu dem Motto: You will never know if you never try. Du wirst es dir niemals verzeihen können, wenn du später einmal heraus findest: Der hätte mich gewollt. Gib dem ganzen doch einfach eine Chance, lasse das nicht unversucht.

P.S.
Zitat von Tars:
solange ich in einer Beziehung bin, wollte er nichts mit mir anfangen.

Ich mag ihn schon jetzt.

08.01.2020 22:14 • x 5 #4


T
....Ich erkenne mich selbst nicht wieder ich bekomme weder meine Zähne auseinander noch bin ich ich selbst...Kann auch wirklich keine Sätze aussprechen Die ich mir zurecht gelegt habe ich bekomme sie einfach nicht über die Lippen mir zieht innerlich alles zusammen. Fühlt sich an wie heftigen Liebeskummer mit Angst gemischt.... Aber ich hab noch acht Wochen Zeit und ich werde so lange versuchen bis ich es gesagt habe Und wenn er mich nicht will was nach so langer Zeit verständlich ist da können Gefühle schon verschwinden dann werde ich damit irgendwie leben müssen

08.01.2020 23:04 • #5


Vera3000
Du hast doch nichts zu verlieren

08.01.2020 23:10 • x 1 #6


EinsamesBlatt
Wie wäre es mit einem Brief an ihn. Dann kannst du ihm schreiben, was dir in seiner Gegenwart nicht über die Lippen kommt.

08.01.2020 23:16 • x 1 #7


T
Da hast du recht ich habe eigentlich nichts mehr zu verlieren. Es fühlt sich halt an als würde es mir den Hals zu schnüren und den Boden unter den Füßen nehmen ich kann das gar nicht beschreiben. Ich hatte sowas noch nie meinem Leben. Ich habe immer meine Familie vorgeschoben und acht Jahre gebraucht meine kleine heile Welt die keine war, für ihn aufzugeben. Sollte er mich zurückweisen ist es für mich nachvollziehbar - aber gefühlt Irgendwie wie Ohnmacht - mich nicht früher für ihn entschieden zu haben als noch alles möglich war.

08.01.2020 23:37 • #8


M
Zitat von Tars:
Da hast du recht ich habe eigentlich nichts mehr zu verlieren.

Punkt. Vergiss den Rest. Sag es ihm und lasse dir damit im besten Fall keine 7,9 Wochen mehr Zeit. Am letzten Tag alles zu gestehen und glücklich bis ans Ende aller Tage zu leben kenne ich persönlich nur aus Hollywood.

P.S.: Denke mal nicht nur an das negative - das er dich abweisen könnte, sonder auch an das positive - das er vielleicht ebenso empfindet wie du.

08.01.2020 23:42 • x 3 #9


T
Über einen Brief habe ich noch nie nachgedacht er ist sicherlich sinnvoll mich erst mal zu sortieren ob ich ihn dann abgeben kann da zieht sich bei mir auch alles zusammen aber vielleicht kann ich, wenn ich alles zusammen gefasst habe, es doch besser rüber bringen. Denke den Brief werde ich morgen gleich mal schreiben das ist schließlich ein Anfang Danke

08.01.2020 23:59 • #10


T
ja, aber das ist sowieso ein Problem er zieht ja nicht nur um, er hat ja auch seinen Job zum 1. April gekündigt Und einen neuen Job angenommen. eigentlich ist es eh irgendwie zu spät - ich habe keine Ahnung in wie fern da überhaupt noch was Sinn macht Aber vielen Dank für eure Tipps - Werde erst mal drüber schlafen - Vielleicht kommt eine gute Portion Mut bis morgen Früh zu mir Danke!

09.01.2020 00:13 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag