jazzlady .. Herzlich Willkommen, schreib, was du schreiben möchtest...
Du triffst hier Menschen, die das, was du gerade erlebst, mit dir teilen. Den eine oder anderen Gedanken hast du ja schon gelesen. Und ja, die Texte von Hangover sind sehr toll. Aber auch die vieler anderer. Es sind sehr viele Beiträge hier, aber es lohnt, alles zu lesen. Dann siehst du auch, dass es weiter geht bei allen und wir langsam mit dem Schmerz umgehen können, loslassen lernen und uns nicht kaputt machen lassen von denen, die uns verlassen haben.
Zitat:Vormals noch lebensfroh und selbstbewusst haben sie uns zu trauernden, uns selbst bemitleidenden Waschlappen gemacht. Ist es nicht merkwürdig, wie der Mensch fühlt und auf Verluste reagiert?
Westi, du hast recht, es wird wieder anders werden. Aber die Trauerzeit brauchen wir schon, damit wir gestärkt aus allem hervorgehen. Wenn wir nicht so auf unseren Verlust reagieren würden, dann wären unsere Gefühle für den anderen auch nicht echt gewesen, dann könnten wir beliebig unsere Partner wechseln und jede Trennung wäre ein Klacks.
Sun, es regenet in Berlin! Hast etwa du den Regen bestellt?

Mensch, ich wollte heute jemand vorschlagen mit einer oder zwei Flaschen Wein und zwei Gläsern an einen See zu fahren..

Aber wenns deinem Ex den Tag durchtrieben, ist das auch gut.
Ich hab mich gestern an einer Single-Börse registriert.

Eigentlich bin ich nicht so weit, aber was soll mir schon passieren? Ich werde meine Ex nicht wieder bekommen und schauen wir mal, was da auf mich zukommt. Und wisst ihr was? Als erstes begegnet mir dort meine ExEx.

Ist schon fast zwei Jahre her, die Trennung war nicht so schmerzhaft aber nicht einfach. Ich hab mich total schlapp gelacht darüber und gedacht, na viel Glück hier Schnucki.

Zwischen ihr und mir gibt es nichts mehr zu sagen. Das Leben geht für alle weiter und wir gehen alle unserer Wege. Wir und unsere Exen. Sie gehen ihren, wir gehen unseren. Vielleicht begegnet man sich mal, aber vielleicht auch nicht. Ich für meinen Teil versuche mich von meiner Ex zu befreien, denn sie hat mich schwer verletzt. Und das kann ich ihr (noch) nicht verzeihen. Irgendwann ist das alles nur noch das Gestern, die Vergangenheit, ich hoffe möglichst bald.... Heute und Morgen können wir ändern, das Gestern nicht mehr...
Liebe Grüße
Thomas