wekam
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
meine geschichte ist bei weitem nichts neues, und doch....
ich bin m, 44j, seit 20 jahren verheiratet (mit meiner frau seit 24 jahren zusammen), 3 kinder (22,15, 8 )
vor 13 jahren begann eine affäre mit einer kollegin, sie war damals frisch verheiratet, keine kinder. ich war nicht so wirklich glücklich bei meiner frau, die affäre wurde immer intensiver und meine affäre und ich wollten irgendwann uns von unserem partner trennen und gemeinsam neu beginnen, hatten bereits eine wohnung gefunden. als ich dann meiner frau reinen wein einschenkte hat sie mich (zu meiner überraschung) nicht hochkant hinausgeworfen, sondern mich gebeten ihr noch eine chance zu geben, vor allem auch wegen der kinder. und vor allem wegen der kinder schaffte ich es dann nicht sie zu verlassen.
die affäre war natürlich sehr enttäuscht, aber wir liebten uns trotzdem weiterhin... es tat mir damals sehr, sehr weh sie so zu enttäuschen. die affäre war dann irgendwann zu ende, also wir verhielten uns einfach nur wie freunde, nachdem wir kollegen waren sahen wir uns weiterhin fast täglich. und die gefühle für einander waren auch immer noch da, wir unterdrückten sie.
ich wurde dann ein paar jahre später (unbeabsichtigt) zum dritten mal vater, daraufhin bekam die ex-affäre auch 2 kinder (was mir sehr weh tat... weil ich sie trotzdem immer noch liebte). als ihre baby-pause vorbei war, waren wir wieder als gute freunde und kollegen zusammen, gingen oft gemeinsam mittagessen etc.
ich war bei meiner frau in der ganzen zeit nicht so wirklich glücklich. wegen der kinder war aber eine trennung kein thema.
meiner ex-affäre ging es wohl ähnlich, sie hatte immer noch starke gefühle für mich und war mit ihrem mann nicht glücklich. so wie ich hatte sie sich in ihrem leben arrangiert.
und so musste wohl irgendwann soweit kommen, wir lagen uns in den Armen und die Gefühle waren sofort wieder da, wenn nicht sogar noch stärker. sie sagte mir von anfang an dass ihr die Kinder über alles gehen, sie niemals ihre Kinder verlassen würde. wir hofften eine Lösung zu finden wie wir zusammen leben können und auch ihre Kinder (die mich kennen und auch mögen). leider scheint es aber in der aktuellen Situation keine geeignet Lösung zu geben. nach 2 sehr intensiven Jahren (mit kleinen Auszeiten dazwischen, wo wir versuchten von einander los zu kommen es aber nicht schafften) hat sie nun unsere Beziehung (ich will es nicht Affäre nennen weil es viel mehr war als das) beendet weil sie diese Heimlichkeiten und diese Angst entdeckt zu werden nicht mehr erträgt. Ich kann sie auch wirklich verstehen. Es ist auch für sie genauso schwierig wie für mich, wir lieben uns ja immer noch sehr. Wir haben nur aufgehört diese Liebe zu leben.
Das ist nun 4 Wochen her und es tut immer noch so sehr weh, sie fehlt mir so unendlich.
Ich habe es versucht mich mehr meiner Frau zu widmen, aber es kostet Überwindung sie anzugreifen, noch mehr Überwindung sie zu küssen. Am liebsten würde ich einfach nur weg und eine zeit alleine sein. Ich bin so traurig