216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

S
@westi:
da kann ich ein lied von singen!
meine geburtstags-sms von ihm lautete wie folgt:
hallo xx, herzlichen glückwunsch zum geburtstag.
das war's. noch nicht mal liebe grüße oder evtl. wünsche dir nen schönen tag. NICHTS!
ich war total schockiert! unmöglich! da hätte er wirklich auch garnichts schreiben müssen.

obwohl ich manchmal überlege, ob hinter diesen gefühllosen dingen vielleicht auch ein bißchen unsicherheit steckt?!

lg
sun

30.08.2011 19:55 • #1216

K
@ Hallo ihr Lieben, ihr habt richtig fleißig gepostet, nur komme ich nicht so schnell hinter her. Natürlich lese ich mit sehr viel Freude eure Zeilen. Und es steckt schon soviel Licht zwischen den Zeilen. Die Sache mit dem Handy, oh ich bin auch immer in Versuchung. Jetzt habe ich seit 5 Tagen kein Kontakt und mein Telefon ist lautlos. Wie gerne würde ich eine ganz kurze SMS schreiben, das Verlangen, die Sehnsucht ist unwahrscheinlich stark.
@ Momo, es freut mich dass du so fleißig schreibst und für alle immer ein gutes, liebes tröstendes Wort findest.
@Solomon, Ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Meine Gedanken sind sehr oft bei meiner Ex, ich hoffe dass du deinen Schmerz etwas in diesem Forum lindern kannst. Es hilft dir auf jeden Fall wenn du vieles liest, jeden kannst du auch persönlich ansprechen und bekommst mit Sicherheit Hilfe.

Und euch allen möchte ich noch sagen dass es mir einigermaßen gut geht, dank der vielen guten Beiträge. LG

30.08.2011 19:58 • #1217

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

M
@Westi und Sun
habe auch so SMS bekommen...
Klar steckt da auch Unsicherheit
dahinter , sie wissen ja auch nicht wirklich
mit der Situation umzugehen
und da schreiben sie lieber ein bisschen kühler
weil auch sie um die Hoffnung wissen
die sich verlassene machen.
Es sind ja keine ganz fremden Menschen
sondern auch sie wissen nicht richtig..
Und weil ich das kuehle SMS schreiben nicht will
gibt es auf gar keinen fall
SMS Kontakt ..
Meiner schrieb
x.
Gruß x

da bin ich fast in Ohnmacht gefallen
und sagte er solle wenigstens das daemliche
Gruß weglassen , machte er dann auch )
aber auch nicht besser

30.08.2011 20:02 • #1218

Westi
Zitat:
@westi:
da kann ich ein lied von singen!
meine geburtstags-sms von ihm lautete wie folgt:
hallo xx, herzlichen glückwunsch zum geburtstag.
das war's. noch nicht mal liebe grüße oder evtl. wünsche dir nen schönen tag. NICHTS!
ich war total schockiert! unmöglich! da hätte er wirklich auch garnichts schreiben müssen.

obwohl ich manchmal überlege, ob hinter diesen gefühllosen dingen vielleicht auch ein bißchen unsicherheit steckt?!

lg
sun

Ja, meine Ex hatte sich 4 Tage vor meinem Geburtstag von mir getrennt. Es kam dann EINE MAIL! mit den Worten Hey xx, wünsche dir alles Liebe und Gesundheit zu deinem Geburtstag. Feier schön!. Gehts noch? Bei unserer Trennung hatte sie mich noch gefragt, ob sie mich denn an meinem Geburtstag anrufen dürfe und ich habe gesagt: Mach was du willst. Aber es schien ihr wichtig zu sein.
Dann kommt diese popelige Mail. Ich war echt down als ich das gelesen habe. Sich kurz vor meinem Geburtstag zu trennen, ist schon ein hartes Stück. Dann noch so eine Mail abzuschicken grenzt an gefühllosigkeit hoch 10.

Unsicherheit? Ja, vielleicht fliesst das auch mit ein. Dass sie auf Distanz gehen wollen, um uns keine neuen Hoffnungen zu machen. Und sie wissen sehr wohl, dass alles was sie schreiben nicht passen wird. Aber sie schreiben - wohl um uns zu zeigen, dass wir ihnen nicht egal sind udn dass sie an uns denken. Aber mal ehrlich: Hilft uns das?

30.08.2011 20:06 • #1219

S
@salomon: herzlich willkommen! wir werden hier alle für dich da sein. dich unterstützen und dir helfen, wo wir nur können!

bis bald
lg

30.08.2011 20:06 • #1220

D
@westi, leider sind wir ja jetzt auch fremde für sie

@bcg, der typ ist doch ein ars..., er tut dir das alles an und gibt dir noch die schult an der trennung, das geht garnicht, ist ja angriff ist die beste verteidigung

@klawe, sehr gut das es dir einigermaßen gut geht

liebe grüsse

30.08.2011 20:09 • #1221

S
@westi: meiner hat sich 10 tage vor meinem geburtstag getrennt und diese sms war unser erster kontakt. dann sowas! eine frechheit!
ich sollte ja eigentlich noch mein geschenk bekommen aber wie schon gepostet ist er ja dann nach berlin gefahren und ich durfte es bei fb erfahren.

ja, so ist das mit unseren lieben exen und nein, helfen tut uns das alles nun wirklich nicht!

dafür behandelt mich meiner auf der arbeit so, als ob nichts wäre und das war schon einen tag nach der trennung so.

lg
sun

30.08.2011 20:12 • #1222

B
naja, ich schwanke ob das jetzt unter Kontaktsperre verletzten oder zurückschiessen und Ego befriedigen fällt. Will halt nicht, daß er dann noch bösere Sachen zurück schreibt (daher ja Email statt SMS, die liest er nicht so oft und ist auch zu faul sich zu melden). Brief finde ich zu romantisch....

Ich fand es auch seltsam plötzlich Hallo + Vorname zu schreiben. Hab ihn meist geliebter Ex genannt.

30.08.2011 20:25 • #1223

M
@ westi
nein es hilft uns nicht
und deshalb muessen wir ja auch den Kontakt
zumindest jetzt unterbinden.
Aber ich denke sie wird dich auch bald nicht mehr anschreiben, also ich hoffe es fuer dich.
Das ist auch ein schei. gefuehl weil man denkt
man ist ihnen egal.
Ich glaube nicht das es so ist,
aber ich weiß das es uns auch nicht hilft
wenn sie fragen.
Ich moechte sie nicht immer in Schutz nehmen,
@ diver : doch wir sind ihnen nicht fremd
Wir sind nur eben nicht mehr auf einer
augenhoehe und da kann ja
kein normaler Kontakt irgendwie helfen.

30.08.2011 20:25 • #1224

M
@big City
lass es noch zwei Tage Ruhen ok?
Dann siehst du es anders oder zumindest
weißt du dann ob es wirklich so wichtig fuer dich ist
dies noch zu schreiben .
So wuerde ich es Machen
und wenn es sich dann immernoch
auffrisst ...
Aber warte erstmal ab.
Schreibe deine Wut hier auf
oder weiter im SMS thread
alles liebe

30.08.2011 20:29 • #1225

M
@ klawe
schreib ihr nicht...
Schreib deine SMS und schick sie jemand anderem...
Das hilft dann denkst du einfach su haettest sie ihr
geachrieben ... Bisschen selbstverarsche
aber funktioniert.
Gut dass es dir wieder ein wenig besser
geht, Kopf hoch
du schaffst das
momo

30.08.2011 20:32 • #1226

M
@ liebe Prinzessin...
Du bist ruhig und das ist gut )))
... Weil du dann am lernen
bist und uns alle in deine Villa
am See mit Yacht und Porsche Carrera 4
einladen kannst
drueck dich und du schaffst
diese pruefung mit Links
und wenn der pruefer ein Depp
ist dann flltschst du ihm deine Gummiband
an die ruebe )
lg Momo

30.08.2011 20:43 • #1227

Westi
Zitat:
@westi: meiner hat sich 10 tage vor meinem geburtstag getrennt und diese sms war unser erster kontakt. dann sowas! eine frechheit!
ich sollte ja eigentlich noch mein geschenk bekommen aber wie schon gepostet ist er ja dann nach berlin gefahren und ich durfte es bei fb erfahren.

Hm, wir haben wohl so einiges gemeinsam: Beide im August geboren - beide kurz vor dem Geburtstag verlassen. Komische Sache. Aber ja, das mit Berlin hattest du erzählt - ein starkes Stück!
Meine Ex meinte auch, dass sie schon etwas für mich hätte - das habe ich auch bis heute nicht gesehen. Erst ist wie gesagt alles super, es wird der Geburtstag geplant und Leute werden eingeplant, wegen einer möglichen, kleinen Party und dann einen Tag später die Trennung. Unglaublich sowas.
Zitat:

Das ist auch ein schei. gefuehl weil man denkt
man ist ihnen egal.
Ich glaube nicht das es so ist,
aber ich weiß das es uns auch nicht hilft
wenn sie fragen.

Egal sind wir ihnen sicher nicht - ich bin keine Frau, die da wahrscheinlich noch einmal anders denken und emotionaler rangehen. Aber ich denke, dass ich mich schon ein Stück weit in sie hineinversetzen kann. Sie hat mir mir zusammen eine wunderbare Zeit erlebt - das weiss ich. Sie hat mir so oft bestätigt, dass ich der erste Freund war, bei dem sie sich vollkommen hat gehen lassen können. Dass ich der erste war, der sie so akzeptiert hat, wie sie ist. So etwas vergisst man nicht - nur frage ich mich dann wirklich, warum die Trennung für sie so naheliegend war.
Egal werde ich ihr nicht sein, nur will sie halt wirklich nicht, dass sie Hoffnungen in mir weckt. Sie will keine Wunden aufreissen, deren sie sich wohl bewusst ist. Sie weiss, was sie mir angetan hat und schämt sich dafür wohl einen Ast. Sie lenkt sich derzeit ab - sucht Aktivitäten und hängt sich an Freunde ran, um ihr Gewissen zu vergessen. Wenn wir Kontakt haben, dann spüre ich schon eine Art...Interesse und Fühler ausstrecken, wie ich drauf bin. Sie will eine Freundschaft und den Kontakt halten - will aber nicht mit der Tür ins Haus fallen und das Messer noch tiefer in die Wunde rammen.

Ja, ich bedeute ihr als Mensch viel aber sie weiss auch (insbesondere, weil wir den Fall schon einmal theorethisch durchgekaut hatten), dass ich eigentlich dazu neige, den Kontakt abzubrechen und den Menschen mit einem leichten Anflug von Trauer aus meiner Gleichung zu streichen. Daher hatte sie wahrscheinlich Angst, sich früher von mir zu trennen - weil sie mich brauchte.
Jetzt denke ich aber (nach der Sache in Hamburg bei ihrem Ex in der WG), dass sie mich nicht! mehr braucht - weil sie Ersatz hat. Und nun will sie nur noch Schadensbegrenzung betreiben und meine Wunden heilen lassen.

30.08.2011 20:49 • #1228

S
@westi: wir haben in der tat einige gemeinsamkeiten !
deinem letzten eintrag ist nichts hinzuzufügen. was du über ihr verhalten denkst, denke ich auch so!

lg
sun

30.08.2011 21:00 • #1229

M
@ westi
ok .. Ich weiß nicht genau was in Hamburg
war bei dem ex, sorry habe es vergessen.
Ja ich denke nicht , dass sie uns brauchen
und das ist ja auch besser so sonst waere es ja noch schwerer.
Sie brauchen uns nicht
und ob sie uns als Freunde brauchen ,
wird sich nach langer Zeit zeigen ,
also bei mir zumindest.
Denn dann wird sich zeigen ,
ob sie fuer einen freund in ihrem
leben noch Platz haben
oder ob wir es wollen noch irgendwann
sie als freunde zu wollen.
Muss jetzt aufhoren so darueber zu schreiben
macht mich traurig ...
Also ich sage mir
ich hoere auf mit darueber zu denken
was er Moechte an freundschaft
hatte dieses denken am Anfang ganz stark
aber ich muss weg davon
zu ueberlegen was er denkt.
Das macht mich sonst kaputt
und ich habe nachher noch Mitleid
weil ich keine Freundschaft kann
so unterschiedlich sind wir alle , witzig.
Nein von dem Zug muss ich abspringen
also westi mach dir keine gedanken
was sie denkt ..
Du kennst sie am besten doch nun
musst du gucken was dir gut tut
lg momo

30.08.2011 21:03 • #1230

A

x 4