Zitat:@westi: meiner hat sich 10 tage vor meinem geburtstag getrennt und diese sms war unser erster kontakt. dann sowas! eine frechheit!
ich sollte ja eigentlich noch mein geschenk bekommen aber wie schon gepostet ist er ja dann nach berlin gefahren und ich durfte es bei fb erfahren.
Hm, wir haben wohl so einiges gemeinsam: Beide im August geboren - beide kurz vor dem Geburtstag verlassen. Komische Sache. Aber ja, das mit Berlin hattest du erzählt - ein starkes Stück!
Meine Ex meinte auch, dass sie schon etwas für mich hätte - das habe ich auch bis heute nicht gesehen. Erst ist wie gesagt alles super, es wird der Geburtstag geplant und Leute werden eingeplant, wegen einer möglichen, kleinen Party und dann einen Tag später die Trennung. Unglaublich sowas.
Zitat:
Das ist auch ein schei. gefuehl weil man denkt
man ist ihnen egal.
Ich glaube nicht das es so ist,
aber ich weiß das es uns auch nicht hilft
wenn sie fragen.
Egal sind wir ihnen sicher nicht - ich bin keine Frau, die da wahrscheinlich noch einmal anders denken und emotionaler rangehen. Aber ich denke, dass ich mich schon ein Stück weit in sie hineinversetzen kann. Sie hat mir mir zusammen eine wunderbare Zeit erlebt - das weiss ich. Sie hat mir so oft bestätigt, dass ich der erste Freund war, bei dem sie sich vollkommen hat gehen lassen können. Dass ich der erste war, der sie so akzeptiert hat, wie sie ist. So etwas vergisst man nicht - nur frage ich mich dann wirklich, warum die Trennung für sie so naheliegend war.
Egal werde ich ihr nicht sein, nur will sie halt wirklich nicht, dass sie Hoffnungen in mir weckt. Sie will keine Wunden aufreissen, deren sie sich wohl bewusst ist. Sie weiss, was sie mir angetan hat und schämt sich dafür wohl einen Ast. Sie lenkt sich derzeit ab - sucht Aktivitäten und hängt sich an Freunde ran, um ihr Gewissen zu vergessen. Wenn wir Kontakt haben, dann spüre ich schon eine Art...Interesse und Fühler ausstrecken, wie ich drauf bin. Sie will eine Freundschaft und den Kontakt halten - will aber nicht mit der Tür ins Haus fallen und das Messer noch tiefer in die Wunde rammen.
Ja, ich bedeute ihr als Mensch viel aber sie weiss auch (insbesondere, weil wir den Fall schon einmal theorethisch durchgekaut hatten), dass ich eigentlich dazu neige, den Kontakt abzubrechen und den Menschen mit einem leichten Anflug von Trauer aus meiner Gleichung zu streichen. Daher hatte sie wahrscheinlich Angst, sich früher von mir zu trennen - weil sie mich brauchte.
Jetzt denke ich aber (nach der Sache in Hamburg bei ihrem Ex in der WG), dass sie mich nicht! mehr braucht - weil sie Ersatz hat. Und nun will sie nur noch Schadensbegrenzung betreiben und meine Wunden heilen lassen.