216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

M
@Sun
habe gerade vier danys
und 10 johurtette gefuttert..
Hm lecker Bauchweh
schmerzverlagerung ... Auch ein guter Tip
drueck dich Momo

30.08.2011 21:13 • #1231

Westi
Zitat:
@westi: wir haben in der tat einige gemeinsamkeiten zwinkern !
deinem letzten eintrag ist nichts hinzuzufügen. was du über ihr verhalten denkst, denke ich auch so!

lg
sun

Na dann sind wir ja einer Meinung.
Schade nur, dass man solche Dinge vorher nicht erkennt - dann hätte man noch etwas dran schrauben können...vielleicht.

Zitat:
Ja ich denke nicht , dass sie uns brauchen
und das ist ja auch besser so sonst waere es ja noch schwerer.
Sie brauchen uns nicht

Ich glaube dass es immer ein wenig auf die Art ankommt, WIE man sich getrennt hat. War es einfach für beide nur noch unerträglich und war mehr Streit im Spiel als Liebe, so bin ich der Meinung, dass man sich nicht mehr brauchen wird und froh ist, wenn man getrennte Wege gehen kann. War man aber immer füreinander da und hat sich geliebt, dann muss man hier wohl differenzieren. Ich glaube dass man hier immer differenziert, wenn es dem Ende zugeht. Man hört in sich hinein und merkt, dass die Liebe nicht mehr da ist. Man will den Partner nicht in dem Irrglauben lassen, es liefe auf Gegenseitigkeit hinaus mit der Liebe und beichtet. Das Resultat ist ein gebrochenes Herz und dieses gebrochene Herz macht dem sich trennenden das Leben auch nicht gerade einfacher. Wenn man den Menschen, den man schätzt und mal innig geliebt hat plötzlich vor den Kopf stoßen muss. Ich glaube nicht, dass es leicht ist - aber es ist fair. Denn was soll man eine Beziehung weiterführen, wenn es eine einseitige ist?

Das verstehe ich alles und segne das auch so ab. Was ich nur NICHT verstehe ist die Tatsache, dass sie mir bis zwei Tage vor der Trennung noch Hoffnungen und schöne Augen gemacht hat. Dass sie mir vorgespielt hat, dass alles prima und tutti sei und wir noch vieles miteinander erleben werden. Das war es einfach, was ich nicht verkraftet habe - diese Hoffnung, die von ein auf den anderen Tag einstürzt.

30.08.2011 21:15 • #1232

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

S
@westi: das ist auch mein größtes problem. wir hatten keinen streit. für mich war das ende nicht absehbar und bis zu dem tag, als er mir sagte, er will mehr freiheit und keine verpflichtungen eingehen, lief es gut.
ich hätte es halt fairer gefunden, wenn er vorher schonmal was gesagt hätte. vielleicht hätte man noch einen weg gefunden und wenn nicht, dann hätte ich vielleicht selbst auch gesagt, der beste weg ist für uns, wir trennen uns.
das sind alles hypothesen. jetzt ist es so und wir müssen leider gucken damit klar zu kommen.
ich für mich denke, es wird schwer wieder jemanden so wirklich zu trauen.
aber das sehen wir dann irgendwann

@momo: ich drück dich einfach nochmal !

@alle: gute nacht und süße träume!

bis morgen
lg
sun

30.08.2011 21:26 • #1233

M
@ westi
ja ich verstehe dich da voll und ganz
und sehe das alles auch so.
Bei mir war es auch so extrem hart.
Eben vom heute auf morgen und im
Umbau Planung etc...
Das ist leiser bei den meisten so
und es ist so als waere die liebe fast vor der Trennung
noch staerker gewesen
es gibt hier irgendwo einen so tollen Beitrag
dazu der sehr viel aussagt und man es besser versteht.
Der verlassende will es auch nicht so wahrhaben
das da nur noch frrezndschaft ist und versucht
durch diese Planung und liebesbeweisw
etwas zu uebermalen was nicht zu retten ist.
Mein ex meinte er wollte es auch nicht wirklich wahrhaben denn auch er hatte sich mit mir etwas vorgestellt und hat versucht ueber dieses planen
und vertuschen seine gefuehle vielleicht auszutricksen.
Ach bin schlecht im erklären
ich Suche dir diesen Beitrag raus..
Er hat gekaempft aber es war zu spaet
denn fuer ihn war es nurnch freundschaft..
Die Frage warum sie nichts gesagt oder getan haben
und warum wir nicht kaempfen durften
hat mich sehr sehe gequaelt
aber er sagt er hatte es einfach nicht gemerkt
und es ist ein schmaler Graf zwischen freundschaft znd liebe nach so lange zeit.
Fuer mich ist es liebe
fuer ihn war wa nur noch Freundschaft
*beep*

30.08.2011 21:32 • #1234

M
@ Sun
ja das ist das Problem
... Sehe ich auch so

@ schlaft alle gut
gehe nun schlummern

das momotier

30.08.2011 21:34 • #1235

Westi
Na, ihr zwei habt ja recht.
Ich werde einfach mal schaun, wie sich die Sache entwickelt. Wie gesagt, gibts von meiner Seite aus keinen Kontakt mehr - das bin ich leid. Eben noch die alten Fotos von vor 2 Monaten angesehen - da sah man noch so zufrieden aus...als könnte keiner die Beziehung erschüttern. Tja, so kann man sich irren.

30.08.2011 21:37 • #1236

0neWay
Danke momo, Du bist ein Schatz, weil Du an mich denkst....wird schon alles klappen....irgendwie....puh...Kopf qualmt....Ohren und Augen tun weh...Gehirn dehnt sich wohl aus

wünsche Dir schöne Träume und Klasse, wie Du das hier alles so machst!

@ all the other.....durchbeißen ....den Allerwertesten zusammen kneifen und einfach nicht mehr beim Ex melden Ihr schafft das! 100%!

bis demnächst!

0neWay---- die nur den einen Weg geht....nämlich den ins Bett

30.08.2011 22:26 • #1237

D
guten morgen ihr lieben,

@momo, du hast recht das wir ihnen nicht fremd sind aber für mich fühlt es sich leider so an. vielleicht ist das auch ein art selbstschutz damit sie mich nie wieder verletzten kann, verstehst du was ich meine ?

@sun, bei mir war die trennung so ähnlich, keine vorzeichen und von heute auf morgen

wünsche allen einen willenstarken tag

liebe grüsse

diver

31.08.2011 06:49 • #1238

T
Guten Morgen auch von mir,

Ich kann euch gar nicht sagen, wie ich mich fühle. Es ist eine Mischung aus Depression, Angst, Resignation, Durchhalteparolen aber auch etwas Zuversicht, Mut und Optimismus. Insgesamt ist es aber eine schei., die hoffentlich bald vorbei ist. Ich bin noch lange nicht über dem Berg, leider. Die Zeiten, in denen ich mich gut fühle, sind immer noch sehr begrenzt.

Gestern war eine meiner Lieblingstöchter da, meine andere Lieblingstochter ist leider krank und kommt dafür ein anderes Mal. Da bin ich gleich sehr abgelenkt gewesen. Ich versuch mir gerade neue Ziele zu setzen: Nichtrauchen, jeden Tag meine Nachbarn mit meiner E-Gitarre nerven, wenigstens eine halbe Stunde lang, wahrscheinlich mache ich noch einen Englisch-Kurse, ich hätte gerne ein bestimmtes Zertifikat. Aber alles nicht zwanghaft, sondern so, wie es mir gerade möglich ist.

Wir sollten alle Geduld mit uns haben und akzeptieren, dass wir Verzweiflung, Hilflosigkeit, Trauer, Tränen und Schmerzen nicht einfach rational weg denken können. Mit den Gefühlen ist es wie mit den Polen. Sie sind gegensätzlich, aber beide müssen da sein. Ohne einen von beiden würde alles aus den Fugen geraten. Wenn wir Trauer und Schmerzen so intensiv fühlen, dann können wir Liebe und Freude ebenso intensiv fühlen. Es gehört alles zu uns. Mal sind wir mehr am Südpol, mal mehr am Nordpol. Ich denke, wir sind gerade zu nahe am Nordpol. Da ist es kalt. Wir sollten also aufbrechen. Und eine Expedition zum Südpol machen.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag.

Thomas

PS. Paeddy, wie war dein Treffen?

Wo ist eigentlich Berliner?

31.08.2011 08:13 • #1239

B
Ein Guten Morgen auch von mir in die Runde,

Thomas hat's wie immer auf den Punkt getroffen. Mir geht's heute gar nicht gut. Muss eh noch einen Aufsatz für meine Psychotherapeutin schreiben, vielleicht seh ich dann klarer. Aber grade würde ich am liebsten alles hinschmeissen - obwohl ich gar nicht weiß, was alles ist.

Melde mich später wieder.

31.08.2011 09:44 • #1240

M
@ diver:
ich vestehe was du meinst..
diese situation ist auch auch fremd und das handeln
der person , die wir lieben ja auch also..
bei mir was es auch wie bei sun und dir und westi..
urplötzlich, das ist eben dann sehr schwer..
ich dachte menschen gehen eben auseinander weil sie sich streiten oder sonst was ..ziemlich naives denken
von mir...aber das die liebe weg geht ohne das man es merkt ist fuc....schei.

@ thomas
danke thomas, alles wirklich richtig von dir..
und du bist nicht über den berg, klar..
aber du hast gute vorsätze und das ist toll
...ich drück dich und hoffe dein füsse gehen besser,
damit wir endlich loswandern können zum südpol

@ bcg
einen guten morgen ...
doof , dass es dir so schlecht geht heute morgen..
aber fang mal an den aufsatz zu schreiben und vielleicht geht es danach ein wenig besser..
auch ich bin heute wieder alleine auf der arbeit
und ich würde alles geben um immoment eine arbeit mit vielen leuten zu haben...so alleine ist bescheiden,
hätte jetzt gerne kollegen, da könnte ich mich besser ablenken..

@ alle
ich bin schon wieder auf der hoffnungsschiene heute morgen...also es schleicht sich immer wieder in meinen kopf....er muss jetzt einfach sehen, dass
er mal eine andere frau hat und dann wird er merken, dass er mich noch liebt...
ach ist doch vollkommen schwachsinnig, so zu denken..
aber ich denke es geht eben allen so ein bisschen, oder?
dabei weiß ich ja , dass es nun nicht mehr gehen würde.. muss daran wieder arbeiten,
sonst denke ich es könnte alles so sein wie früher..
und das könnte es nicht, denn 1. kommt er nicht wieder
2. war es für ihn früher ja nicht gut genug, sonst wäre er nicht weg
3. hätte ich kein vertrauen mehr und
würde immer denken, woher weiß ich dass er mich liebt, wenn ich es vor der trennung gedacht habe, aber nicht gemerkt habe, dass es nicht mehr so ist...
ja all diese dinge muss ich jeden tag nochmal
hervorheben, damit ich weitermachen kann...
ohne ihn..
ach gott,
habe angst weil er ja heute oder morgen oder so schreibt, wann er fernseh abholen kann
und irgendwie schaffe ich es nicht den ferseh einfach einem freund mitzugeben für ihn..
ich schaffe es nicht...dabei wäre es so besser..
alles schwierig, aber leute die sonne scheint
und wir haben uns und noch andere menschen
und ich versuche nicht dran zu denken...an ihn..
aber so entsetzlich schwer.

drücke euch alle
und leute wir schaffen das...

31.08.2011 10:24 • #1241

M
@ paddy..
hey ja wie war dein treffen?
gehts dir ok?
viele grüße

31.08.2011 10:24 • #1242

D
hallo thomas, wir haben echt alle eine sch.... zeit, aber freuen wir uns doch auf die bessere und viel schönerer zeiten die mit sicherheit bald kommen werden

@bcg, sei gedrückt

@momo, ist echt fu... sch... wenn es so passiert und wenn man noch nicht mal die möglichkeit bekommt zu kämpfe, da bin ich richtig sauer geworden . den gedanken das sie schon merken werden was sie aufgegeben haben kenne ich auch aber mir ist auch bewusst das sie nicht wieder kommt.

liebe grüsse und wir schaffen das alle!

diver

31.08.2011 11:06 • x 1 #1243

T
Hör grad dieses Lied und denke am Südpol könnte so was passieren:

31.08.2011 12:24 • #1244

M
thomas
schönes lied,
aber irgenwie traurig..das sind so typische lieder,
die er morgens immer gehört hat bei uns...
aber egal, kann ja nicht alles schöne meiden
momo

31.08.2011 12:37 • #1245

A

x 4