Eine "Pause" ist nur ein Aufschub für den, der Schluss machen will, weil der im Moment zu feige ist, das klar zu sagen.
Meiner Erfahrung nach jedenfalls.
Für mich klingt es auch nach "er will nicht mehr".
Dass er trotzdem Schatz zu Dir sagt und weint, liegt daran, dass er natürlich auch traurig ist, Du für ihn ein wichtiger Mensch warst/bist (er hat ja auch gesagt, dass Du eine
Freundin für ihn bist), die Gewohnheit, die auch für ihn nach der Trennung wegfällt.
Es wird seine Gründe haben, dass Ihr ständig streitet. Irgendwas passt da nicht. Eine "Grundbasis" reicht nicht aus für eine glückliche Beziehung auf Augenhöhe.
Wenn Du erstmal den Schock und die Traurigkeit einigermaßen verwunden hast, dann wirst Du wahrscheinlich erkennen, dass Ihr als Paar dauerhaft nicht zusammen gepasst habt und dass es besser ist, dass jeder sich nun wieder nach einem passenderen Gegenstück umsehen kann.
Hast Du Freunde, mit denen Du reden und etwas unternehmen kannst, die Dich jetzt unterstützen?
