216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

D
Guten Morgen ihr Lieben...und wieder eine sch....Nacht vorbei...die Gedanken drehen sich nur noch und machen mich verrückt.Aber ich habe eine Entscheidung getroffen...er soll die nächsten Tage nicht vorbeikommen,wir brauchen Ruhe und Abstand und am Sonntag soll er seine Sachen packen und ausziehen.So macht uns die Situation einfach kaputt,er kommt nach der Arbeit vorbei,kümmert sich um die Kleine und fährt dann wieder zu ihr....das kann ich nicht mehr...und dann ständig seine spitzen Bemerkungen,obwohl er gesagt hat wir wollen nicht streiten und vernünftig miteinander umgehen!Aber meine Entscheidung steht....er redet immer davon,er muss das noch mit ihr abklären wegen Einzug und so....und er will ende des Monats raus...ne mit mir nicht...er hat sich gegen uns entschieden,sie hat ihm angeblich angeboten bei sich einzuziehen und dann soll ich noch so lange warten und mich quälen....er wollte sie,sie wollte ihn,jetzt muss er zusehen wie er das gebacken kriegt!Mit mir nicht!So tat gut mir das von der Seele zu schreiben,wünsch euch nen schönen Tag!

07.09.2011 07:21 • #1576

M
@darkgirl..
Du hast Eine gute Entscheidung
getroffen . Du hast recht
ich wunesche dir viel viel Kraft..!
Sorry mehr bekomm ich nicht geschrieben
zu schlecht geträumt ...
Viele gruesse Momo

07.09.2011 07:46 • #1577

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

T
Guten Morgen,

Ja Darkgirl, das ist das Beste, was du tun kannst. Er will dich verlassen und du solltst dich noch nach seinen Wünschen richten? Ne, soll er mal zusehen, wie er klar kommt.

Hab gestern mal meine Wohnung intensiv geputzt und aufgeräumt. Und konnte eine Stunde abzuschalten mit fernsehen. Die Kiste lief seit meinem Urlaub nicht ein Mal. Hab mich selbst gewundert. Ich seh beides als absoluten Fortschritt an. Langsam fang ich an, mich mit der Situation zu arrangieren und mein Leben weiter zu leben und zu planen - ohne sie. Vor einigen Wochen ging schlicht gar nichts mehr.

Hoffe mal, jeder erreicht diesen Zustand auch bald. Fühlt sich nämlich gut an.

Wünsche allen einen supertollen Tag.

Thomas

07.09.2011 08:54 • #1578

S
@ sunshine
Danke für Deine Ermunterung. Gestern kam ich immerhin auf 9 Stunden Stunden ohne Schnüffeln am Stück. Das es über den Abend ging (die schlimmste Zeit), ist das echt ein Erfolg. Gegen 4 morgens wurde ich dann wach...und wurde rückfällig. Zum Glück habe ich nichts gefunden und konnte auch wieder einschlafen.
Das Ziel heute ist mehr als 9 Stunden

@ Thomas
Ich gebe Momo Recht. Aus Dir spricht eine ganze Menge Kraft und Stärke...und man spürt an Deinen posts, wie Du langsam wieder zu Dir findest....und Dein Blick sich weitet und öffnet für das Schöne im Leben. Richtig schön, das zu lesen. DA will ich auch hin!

@klawe
Sei nicht zu hart mit Dir. Wir befinden uns alle in einer Ausnahmesituation und da ist es schon Höchstleistung den Alltag irgendwie geregelt zu bekommen. Das Fehler passieren ist da ganz normal. Wenn Du Dir diesen selbst verzeihst, dann kann Dir von außen keiner was!
Ich muss auch lernen geduldiger und milder mit mir selbst zu sein. Wir sind keine Maschinen

@Darkgril
Klingt nach einer richtig guten Entscheidung - für Dich!

07.09.2011 09:34 • #1579

M
ich kann gar nicht in worte faasen, wie weh es tut..
er hat gerade angerufen, weil er sein ferseh morgen hlen will..
ich wußte das er sich meldet, aber dachte sms und kein anruf
es tut soooo entsetzlich weh

07.09.2011 09:54 • #1580

T
Sanja, das schaffst du auch! Und immer schön SOS machen. Du tust dir nur weh mit dem hinter her schnüffeln.

Stimmt Klawe, dass du in deiner Situation Fahler machst, ist ganz normal. Also gehe nicht so sehr mit dir ins Gericht. Kannst du nicht auf eine Art um Verständnis bitten auf Arbeit? Musst ja keine Details erzählen. Ich hab die ersten zwei Wochen fast in Schockstarre vor meiner Kiste gesessen und fast null hin bekommen. Weiß gar nicht mehr, wie ich das überhaupt geschafft habe. Ist immer noch nicht gut, aber sehr viel besser jetzt. Wird also wieder.

07.09.2011 09:55 • #1581

T
Ach Mist Momo, tut mir leid, dass er dich jetzt wieder so rein reißt. Hat der denn überhaupt kein Gefühl für deine Situation? Schau, dass du nicht anwesend bist, wenn er den Fernseher holt.

07.09.2011 09:58 • #1582

M
es tut so weh thomas,
ich bekomme keine luft.
ich bin morgen nicht da
es tut so entsetzlich weh

07.09.2011 10:06 • #1583

T
Ach Mensch Momo, das tut unglaublich weh, ich weiß. Geh vielleicht mal an die frische Luft und versuche tief durchzuatmen. Hast du nicht noch das Buch von Doris Wolf? Da stehen irgendwo ein paar Atemübungen drin. Vielleicht probierst du die mal jetzt.

07.09.2011 10:14 • #1584

J
Guten Morgen meine Lieben!

Das was jazzlady geschrieben hat, dass sie ihren Ex Partner in Liebe loslassen kann..... Da ziehe ich meinen Hut. Ich könnte das nicht.

Also ich wollte nur sagen ich bin noch nicht über den Berg Leute, ich versuche nur Affirmationen zu benutzen die ich wie eine Mantra sage den ganzen Tag lang wie z.B. ich lasse dich in Liebe frei und ich bin auch frei
Also gestern Nacht habe ich wieder von IHN getraumt dass er mit meine Schweser in Cuba urlaub gemacht hat! Ich wache jeden nacht auf und habe von ihm geträumt oder meine erste Gedanken sind IHN. Aber mein Vernunft sagt mir wie ich von Cheva gelesen hat,,,,wie ist er wirklich, vermisse ich wirklich das er mich nicht mehr liebt,,,dass er das und jenes getan hat, das er langweilig war, mich immer dass Gefühl gegeben dass ich nicht gut genug bin? Was vermisse daran? Ich vermisse dass ich niemand mehr habe an meine Seite. Punkt!

Habt ihr schon überlegt warum wir sehnen uns nach jemand der uns nicht gut tut, der uns schlecht behandelt, der mit uns nicht mehr zusammen sein will? Ich glaube wir wollen einfach nicht allein sein wieder, die Hoffnung auf eine schöne Beziehung ist futsch. Aber war es wirklich schön? Hat es uns wirklich gut getan? Meistens nein und es ist eine Gnade dass wir wieder alleine sind.

So einige Dinge die mir helfen nach vorne zu schauen und wie gesagt ich bin noch nicht ganz da sind;

1.Mach dich schick, girls: makeup, zieh dich schön an und schaue in den Spiegel und sage Top Frau! Meinst du auch wenn wir unsere Ex zurück haben wollte, dass er oder sie eine ungepflegte, hängende Gesicht sehen will? Nein sie wollen jemand sehen der sein Leben im Griff bekommt, schön aussieht, unabhängig, etc.

2. Sport machen: Raus in den Wald, Bewegung, den die Glückshormone sind dann aktiv! Oder schwimmen gehen! Oder Fahrrad fahren!

3. Eine schönen Tag im Sauna Landschaft! tue dir was gutes! Gute Gefühle bringen uns langsam aber sicher nach vorne!

4. Tanzen gehen! Wieder die Glückshormone werden aktiviert!

5. Singen! Mach Eure CD Player an mit dem lieblings Lied und sing aus der tiefste Kehle! ...die Glückshormone!

6. Ladies,,,kauf euch was schönes! (Kein Kaufrausch oder sowas)

7. Lade einige Freunde, Bekannte ein und koch zusammen und ein schönen Abend machen!

8. Deine Wohnung schön machen!

9. Lachele! auch wenn du keine Lust hast es verursacht in uns ein positive Reaktion!

Trauern muss sein und unglücklich sein aber NICHT darin zu ersticken und manchmal müssen wir ein bisschen uns zwingen Dingen zu tun die positive Wirkung haben.

Ich habe Konzert am Sam vor 800 Leute..ich muss gut aussehen, ausstrahlung haben und super drauf sein. Halt mir den Daumen dass ich es schaffe!

Wünsch euch allen viel Kraft und eine tollen Dienstag! Tue Euch was gutes und habe Euch selber lieb!

07.09.2011 10:18 • #1585

M
thomas..
es kann doch nicht sein, dass es mir so weh tut
und ich ihn so entsetzlich vermisse..
ich dachte ich ersticke am telefon und hätte gerne gesprochen, aber ich war wie erstarrt,
und nun fühle ich mich so nah an ihm als hätte ich mich nicht bewegt.
ich fühle mich als würde es wieder von vorne anfangen.
ich hoffe es geht vorbei, denn so kann ich es nicht aushalten
bis nachher

07.09.2011 10:23 • #1586

T
Momo, geh das nächste Mal nicht ans Telefon! Der Kontakt zu ihm tut dir nicht gut, also musst du schnellstmöglich komplett einstellen und vermeiden! Vielleicht kannst du ihm das auch mal explizit mitteilen. Er hat dir ungalublivch weh getan! Eigentlich sollte er sich einen neuen Fernseher kaufen. Sorge auch dafür, dass er nicht alle paar Wochen Dinge braucht. Er soll ein für alle mal seine Sachen an einem einzigen Tag abholen. Verdammt Momo, lass dir nicht alles gefallen!

Jazzlady, super deine Aufstellung. Vor 800 Leuten habe ich auch mal gespielt. War unser Rekord mit der Schülerband. Oh Mann, was war ich fertig davor und danach. Aber das Konzert war unglaublich gut.

07.09.2011 10:36 • #1587

T
Ich hau mir grad mal das hier rein. Eine Gemeinsamkeit mit meiner Ex. Wir mögen beide auch dunkle, harte Musik. Ist schwierig jemanden zu finden, der in meinem Alter diese Leidenschaft mit mir teilt und auch mal zu richtig harten Bands aufs Konzert geht. Bin mir aber jetzt sicher, dass es auch ohne sie geht.

07.09.2011 12:25 • #1588

Sanja
@ momo
Och, Mönsch...es tut richtig weh mit zu lesen
Jetzt hat Dich die Schmerz-Welle wieder erfasst...lass sie auslaufen und dann schließe ich mich Thomas an. Geh' nicht mehr ans Telefon, wenn er anruft. Wenn was wichtiges ist, so kann er auf die Mailbox sprechen und dann kannst DU wählen, wann und wie Du sie abhören magst, bspw. mit einer Freundin neben Dir, die Dich auffangen kann oder so.
Lass Dich mal umarmen

@ Thomas
Ja, ich brauche wohl ab und an noch Ermahnung...war vorhin schon wieder drin. Zum Glück werde ich gerade verschont. Aber das muss echt aufhören. Mir zuliebe und meiner Würde wegen.

@Klawe,
kannst Du Deinem Chef nicht Bescheid geben (so ganz allgemein private Belastung/ Probleme?). Meine Chefin und der engste Kollegenkreis weiss Bescheid und sie helfen mir sehr - mit zuhören und mit kleinen Gesten.
Du bist in einer Ausnahmesituation - es gibt Menschen, die lassen sich in so einer Situation stationär in eine Klinik einweisen. Da ist ein Fehler doch zu verzeihen!

07.09.2011 12:36 • #1589

Sanja
@ Jazzlady

Danke für die ganzen, guten Anregungen - das macht Laune!

07.09.2011 12:37 • #1590

A

x 4