216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

D
Hallo ihr Lieben,ja ich weiss ich hab richtig gehandelt...er hat mich grad nochmal angerufen und war ganz wortkarg als ich ihm das alles klipp und klar nochmal gesagt hab...ich hab gesagt du hast dich gegen uns entschieden,ich möchte nicht das du jeden Tag vorbekommst,du kannst die Kleine am Wochenende abholen.Wir brauchen diese Zeit jetzt um zur Ruhe zu kommen.Hab gesagt du willst uns nicht mehr,willst eine Neue,dann geh...Sonntag muss er seine Sachen holen!

07.09.2011 12:41 • #1591


Sanja
@ Darkgirl

Finde ich super, dass Du so stark warst und ihm dass so klar gesagt hast. Was mir an Deinem Beitrag auffällt....und ich hoffe, ich setze mich jetzt nicht voll in die Nesseln...hat er sich wirklich gegen EUCH entschieden? Oder gegen eine Beziehung mit Dir?

Ich denke, das kann auf die längere Zukunft hin ein sehr wichtiger Unterschied für Dein Kind sein. Denn aus Sicht Deines Kindes würde das unter Umständen bedeuten, dass Du ihm die Möglichkeit absprichst Vaterliebe zu empfinden...oder es könnte bei Deinem Kind, wenn es älter ist, evtl. so ankommen, als habe er als Vater sich gegen sein Kind entschieden (und lehne es ab).

Verstehst Du was ich meine?
Ist kein Vorwurf, nur eine Anregung aus der Perspektive eines Scheidungskinds.

07.09.2011 12:48 • #1592


A


Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3


B
@Momo, Fühl Dich ganz fest umarmt! Wir sind alle hier und fangen Dich auf. Du bist immer so stark gewesen, jetzt lass Dich von so einem Telefonat nicht runter ziehen. Es ist dummerweise passiert. Wie Thomas und Sanja schon sagten, geh auf Abstand. Daher ist die Kontaktsperre so wichtig. Es ist völlig egal was Ex sagt oder wie. Der Kontakt an sich ist schädlich.

Bist du daheim wenn er den Fernseher holt oder kannst Du Dich verdrücken. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie es Dir geht wenn Du ihn siehst. Stark bleiben heißt nicht zwangsläufig nicht in Tränen auszubrechen wenn Du ihn siehst. Stark bleiben kann auch heißen, sich nur auf Dich zu konzentrieren und für Dich da zu sein. Wenn das heißt, dass er nur noch auf die Mailbox sprechen darf, ist das ok.

Such Dir jemand der diese akute Situation mit Dir durchsteht oder bleibt hier, damit Du das Leid nicht alleine tragen musst.

Drück Dich nochmal

07.09.2011 13:13 • #1593


D
Ich empfinde es ebenso,das er sich gegen uns als Familie entschieden hat,klar ist er für die Kleine da und er kann sie sehen was er will...aber die Frau die er jetzt hat,hat keine Kinder....deswegen fühle ich so!Vll. hab ich es auch falsch ausgedrückt.

07.09.2011 13:38 • #1594


M
@hello,
habe mich wieder ein bissschen gefangen,
gerade 3 stunden grerdet...gehe gleich spazieren
und er wird sich sicher nicht mehr melden,
nur noch morgen fernseher abholen und schlüssel
zurücklegen.
oh gott, lass das alles vorbeigehen und mich ihn endlich
ein bisschen anders sehen
danke an euch
bis dann

07.09.2011 13:41 • #1595


D
Momo...fühl dich mal gedrückt....du baust mich auch immer so lieb auf!

07.09.2011 13:45 • #1596


Sanja
@ momo
Da klingt schon besser - gut, dass Du Dich so um Dich gekümmert hast.
Kannst Du ausser Haus sein, wenn er kommt? Hört sich so an...mit dem Schlüssel zurücklegen.

Ein weiteres Tal durchschritten...!

07.09.2011 13:50 • #1597


Sanja
@ momo
Dass Du selbst so fühlst finde ich total nachvollziehbar und lvöllig ogisch.

Es ging mir nur darum, dass Du wir schreibst und dass es eventuell auch eine Wirkung auf Dein Kind hat, wenn Du langfristig er hat sich gegen uns entschieden denkst. Er hat sich gegen eine Beziehung mit Dir entschieden und gegen das Modell Familie...aber hat er sich damit auch grundsätzlich gegen sein Kind entschieden?

Das alles ist natürlich Deine Sache und ich will Dir da nicht zu nahe treten.
Erstmal müssen die Wunden heilen...und es tut nun mal sch****weh.

07.09.2011 13:54 • #1598


D
Nein gegen sein Kind hat er sich nicht entschieden....er liebt sie über alles und ist auch ein toller Papa.....aber er überlässt mir eben jetzt die volle Verantwortung...die Kinder,das Haus usw....und ist nur noch Wochenendpapa....das tut halt weh...

07.09.2011 14:12 • #1599


Sanja
@ Darkgirl

Ja, das kann ich verstehen. Das tut weh...als ob sich da jemand einfach aus dem Staub macht.

Gerade als ich Deine Zeilen lies dachte ich spontan: Das tut weh, aber auch eine gut (sorry) Chance der ganzen Welt und sich selbst zu zeigen: Ja, ich nehme diese Verantwortung an und ich wuppe das! Warum? Because I can!
Weil Du die Stärke besitzt, Dich von ihm unabhängig zu machen und auf eigenen Beinen zu stehen. Und das kann Dir keiner mehr nehmen. ich schicke Dir viel Kraft

07.09.2011 14:49 • #1600


D
Danke Sanja für deine lieben Worte....langsam kehrt meine alte Kraft wieder zurück und ich weiss das ich es schaffen werde....ohne ihn!Auch wenns mir noch super schwer fällt!

07.09.2011 15:36 • #1601


0neWay
Moin Moin @ ALL

es ist für mich weiterhin sehr erstaunlich, wie sich Thomas`Thread entwickelt hat und das nun noch mehr feinfühlige und scharfsinnige Menschen ihr Leid mit anderen Teilen und bemüht sind, sich gegenseitig hilfreich zur Seite zu stehen----klasse Menschen

Das ist wirklich eine *krasse* Zeit die wir überstehen müssen, einige zwar noch am Anfang stehen, andere gerade mitten drin im Gefühlschaos stecken..wiederum andere schon die Spitze des Berges sehen und andere bereits den Gipfel erklommen haben.

Thomas ist hier für mich das Beste Beispiel:
Wenn man sich mal seine ersten Nachrichten anschaut und dann mal die letzten Wochen Revue passieren lässt und heute seine kraftvollen Texte liest, dann erkennt man: LEUTE ES WIRD BESSER....Aber es ist kein Selbstläufer, man muss selbst den Allerwertesten hoch bekommen und aktiv an der Trennung arbeiten, sich selbst reflektieren, sich NIE NIE NIE selbstbemitleiden und vor allem sich ganz bewusst machen:

ES GIBT NUR EINEN EINZIGEN MENSCHEN, VON DEM WIR UNSER ( irgendwann wieder schönes) LEBEN ABHÄNGIG MACHEN SOLLTEN UND DAS SIND WIR SELBST!

Das geht nur uns etwas an und da hat keine andere Person etwas mit zu tun.Ich bin nun mehr als vier Monate von meinem Expartner getrennt und mir geht es heute richtig gut, weil ich es auch so wollte und das so schnell wie möglich-----bääääääähhhhh....ich wollte diesen tiefen Schmerz einfach nicht mehr in mir haben, ich wollte wieder Spass haben und ich wollte auch aus dieser Krise lernen! Das schafft ihr auch....und ich bleibe weiterhin bei meiner Überzeugung: ABOLUTE KONTAKTSPERRE!

Hat mir geholfen, hilft Euch auch!

@ momo

mein liebes momotier, sei jetzt ganz stark und bitte ihn, ALLES was sein Eigentum ist umgehend aus der Wohnung zu schaffen.....alles andere macht keinen Sinn. Auch wenn es wirklich hart ist, weil er Dein *Lieblingsmensch* WAR (wählte dieses Wort nun ganz bewusst)....vermeide in Zukunft alle weiteren Berührungspunkte, es zieht Dich immer wieder hinab in den Sog aus Angst, Trauer, Zukunfstängste, Wehmut und Selbstzweifel! ES GEHT SO NICHT! AUFHÖREN und das SOFORT! Wenn Du es beruflich schaffst, gönne Dir eine Auszeit und fahre irgendwo hin....(Du darfst mich jeder Zeit gerne besuchen auch für mehrere Tage ) Es ist nun wirklich an der Zeit, dass Du RICHTIG Abstand findest um Dich komplett abzunabeln. Was macht eigentlich Deine Gesprächstherapie? Hilft sie Dir?
Manno, die sollen Dir endlich mal sagen, dass Du richtig sauer auf Deinen Ex werden sollst. Ich drück Dich mal ganz fest!

@ Thomas, ich hätte heute einen Schuster benötigt das *Ding* ist weg, da half auch kein Sekundenkleber in der Tasche....einfach verloren Hoffe, Dein Hoch hält bei Dir noch ganz lange an und die Tiefs lassen lange auf sich warten......und ist doch klasse, wenn die Bude mal wieder blitze-blank ist.....irgendwann im Oktober wollen wir (die Leute aus diesem Thread) ja mal von Dir bekocht werden....wobei ich denke, bis dahin musste wohl nochmal ran und putzen ....nicht im Sause- sondern dann im Salsaschritt

@ all the other: leider komme ich hier so gar nicht mehr mit....aber ich wünsche Euch echt ganz viel Erfolg bei der Aufgabe die Trennung so gut es geht und so schnell wie möglich zu verarbeiten!

T.

07.09.2011 16:37 • #1602


T
Hier ist ja mächtig was los. Unheimlich toll, dass hier jeder aufgenommen und angenommen wird.

Ein Tief hatte ich heute auch mal wieder. Hab einfach nochmal die Kommunikation mit ihr die letzten Tage gelesen (einfach nur blöd) und mich dann teilweise tierisch aufgeregt, weil sie mittendrin mal fragte, warum ich jetzt wieder alles in Frage stelle. Kann ich nicht verstehen, was soll ich denn in Frage stellen? Schließlich hat sie sich von mir getrennt und nicht umgekehrt. Meinen Brief hat sie gelesen, habe ich dann auch noch erfahren. Reaktion: gleich null. Das interessiert mich jetzt aber nicht weiter. Ich muss weiter drüber weg kommen und mich weiter von ihr entfernen. Das ist mein festes Ziel!

Ich glaube, das müssen wir wohl oder übel alle machen müssen. Es nützt nichts, wir müssen für uns sorgen. Uns was neues schaffen, ohne sie und ihn. Wir müssen die schönen Momente, das Vertrauen, die Geborgenheit alles das, was wir mit ihnen hatten, ersetzen durch etwas, was wir uns selbst schaffen. Das kommt nicht von alleine. Wir müssen was dafür tun. Es steht uns die ganze Welt offen, wir müssen keine Felsen beiseite schaffen oder Heldentaten verbringen. Die Kleinigkeiten sind es. Mal die Wohnung komplett neu machen, sich selbst optisch verändern, Kontakt zu Menschen suchen, die das gleiche mögen wie wir, mal was verrücktes machen, was riskieren. Es gibt tausend Dinge, die schön sind. Und die rein gar nix mit ihm oder ihr zu tun haben. Man muss nur offen sein. Man bekommt sie oder ihn so aus sich raus, meine feste Überzeugung.

Und wie OneWay schon sagte - und das kann ich nochmal ganz deutlich unterschreiben - Unser Leben ist nicht von irgend jemand anderem abhängig, sondern nur von uns selbst.

Ja, ich werde mich am Freitag in die Gefahr begeben, mich voll zu blamieren und mal versuchen die Grundschritte von Salsa zu lernen. Bin ich gar nicht der Typ für. Ist mir aber wurscht, ich probiers einfach. Wer nichts riskiert, kann nichts gewinnen. Vielleicht machts Spaß und ich machs dann öfter. Es sieht fantastisch aus, wenn die Paare da so tanzen.

Schustern kann ich gar nicht OneWay, aber Schultern kann ich ne Menge.


Thomas

07.09.2011 17:22 • #1603


W
Hi Thomas,

Deine Worte tun echt gut. Du hast recht und ich hoffe, dass es nicht lange dauert, bis ich auch so denken kann. Es tut halt doch noch sehr weh, aber ich werde mir jetzt mal eine Liste machen mir allem was mir nicht an Ihm gepasst hat.

Grüße

Warum

07.09.2011 17:40 • #1604


0neWay
@ warum

vergiss bei Deiner Liste aber auch nicht, was Du hättest anders machen können----Selbstreflektion, bedeutet auch, eigene Mankos zu erkennen, sie erkennen, bennnen .....verbessern!

Tina

07.09.2011 17:48 • #1605


A


x 4