216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

K
Hallo ihr Lieben!

@ Momo, es tut mir mit weh wenn ich deine Zeilen lese. Man stelle den sch… Kasten vor deiner Wohnungstür und da kann er sich den dort abholen. Fahre einfach irgendwo hin bleib nur nicht in deiner Wohnung. Diese Hoffnung und diesen innigen Wunsch der Sehnsucht kann ich nachvollziehen.
Du darfst ihn nicht sehen und schon gar nicht sprechen. Alles vor die Tür stellen und dann sagst du dir mit mir nicht mehr und dann fahre zu One Way und mach dir mal richtig Luft. Sei auch von mir ganz lieb gedrückt. Sei bitte stark, wir alle werden dich unterstützen.
@Thomas, ich muss schon sagen, Respekt du bist auf einem guten Weg , von dem ich noch ganz weit entfernt bin. Leider bin ich die meiste Zeit auf Arbeit und wenn ich nach Hause komme, dass ich noch gar nicht angenommen habe fühle ich mich einsam und schau auf mein Telefon. Jetzt sind es zehn Tage und kein Kontakt.
Wie gerne würde ich eine SMS schreiben.
@Sanja, ich weiß nicht ob ich dich schon begrüßt habe.
Wenn nicht dann sei herzlich willkommen in diesem Thread wo ganz liebenswerte Menschen dir helfen werden. Sie alle schreiben sehr schnell werden dich nicht übersehen. Deinen Ex aber ganz schnell vergessen, wer so viel lügt der hat dich nicht verdient. Ich weiß es tut weh du stehst noch ganz am Anfang, fang an nur das schlechte an ihm zu sehen. Schreibe das positive und daneben das negative von deinem Ex auf und du wirst sehen dass die negative Seiten überwiegen. Die Erkenntnis tut dann weh, wir sind alle für dich da um dich zu trösten und wir werden dir halt geben.
Ja mein Chef, er weiß von meiner Trennung aber es gibt nur eines entweder 100% Leistung oder das war es. Ich habe täglich für viele Menschen Verantwortung es darf auf keinen Fall zu einem drastischen Fehler kommen, dass wäre eine Katastrophe. Ich muss mich zusammenreißen und konzentrieren mit eurer Hilfe schaffe ich das. Und gerade heute hatte ich wieder so ein Tief. Ich bin noch so verliebt, obwohl sie mich auch belogen und betrogen hat. Sorry!
@Jazzlady 1, Du hast in vielen Dingen Recht. Ich war in meiner Beziehung nicht immer zufrieden, aber glücklich das ich sie Lieben durfte. Es war die schönste Zeit in meinem Leben und eine Erfahrung die ich niemals missen möchte. Und darum tut es mir so unendlich weh loszulassen. Ich kann auch noch nicht so offen darüber reden ,aber ich werde irgendwann wenn ich meinen Weg gefunden habe einen Thread eröffnen, um allen meine große Liebe deutlich zu machen. Sorry, ich muss gerade weinen.

Lg

07.09.2011 18:00 • #1606

M
@Tina
liebe Tina, ich hatte nicht damit gerechnet
das er anruft und ich bin einfach so ran gegangen
weil er seine Sachen braucht
30 Sekunden gespraech
und wollt das ja Auch nicht.
Moechte gar kein Kontakt
und es hat mir so unfassbar wehgetan dieses gespraech
einfach nur ihn zu hoeren
und ich fühle mich einfach als waere ich
nicht weitergekommen wenn ich schon
bei ein paar Worten so fertig bin.
Ich moechte auch kein selbstmitleid
aber es schmerzt als haette mich eben
jemand zerissen und ich habe entsetzlich
Angst vor morgen wenn alles raus ist und der schluessel
da liegt.
Ich habe einfach entsetzliche Angst
dass ich das nicht schaffe
es tut mit leid
und mache Therapie und fuehle mich danach
auch ganz gut nur das mit der *beep*
Wut klappt nicht

07.09.2011 18:03 • #1607

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

S
@momo
liebe momo, dein rückschlag tut mir so unendlich leid. morgen wird sicherlich nochmal ein schlimmer tag aber dann geht es bestimmt bergauf. dann ist nichts mehr in der wohnung, was er braucht.
du wusstest ja, dass er den tv noch holen möchte aber dann hat das ein ende.
du bist stark und wirst dieses tag überwinden.
selbst heute, nach so einem schock, ging es dir irgendwann schon ein bißchen besser und nach morgen geht es jeden tag ein stückchen bergauf. du hast die kraft. du bist stark und du schaffst das.
und wenn was ist, ich bin für dich da!
ich drück dich ganz feste!

lg
sun

07.09.2011 18:15 • #1608

S
@westi: dann kommste halt bei mir vorbei und wir gehen da zusammen hin
... und wer sonst noch lust hat, kommt mit *g*.

lg
sun

07.09.2011 18:16 • #1609

0neWay
@ Thomas, zum Glück habe ich noch ein zweites Paar Schuhe mit...!

@ Sun, hoffe...es geht Dir heute auch soweit gut und es wird Step by Step besser! Kannst hoffentlich mit der beruflichen Situation so einigermaßen umgehen.... Warst wieder shoppen? Wollte ich heute auch, wenn es nicht junge Hunde und Katzen geregnet hätte, in unserer Hauptstadt.....brauche doch noch mal neue Schuhe oder einen guten Schuster.....Absatz ging flöten, trotz Sekundenkleber in Handtasche....der kleine *schei**** von Absatz war einfach futsch

@ Westi....Hey Mr. Kölsch Bist so still, dass ist ein gutes Zeichen, wie ich finde.....wenn Menschen *hier* still sind...haben sie oft andere *Vorhaben* und das ist auch gut, denn das LEBEN FINDET JA DOCH OFFLINE statt.

@ BigCityGirl: scheint so, als ob es Dir schon etwas besser geht und Du so langsam die *komplette Abnabelung* vollziehst.....auch wenn die Löcher noch da sind!

@ klawe, geht es Dir gut? Denke daran, KEINEN KONTAKT ZU DER EX! Sinnlos!

@ Diver: hast jetzt eine Wohnung? Ich glaube es hat geklappt oder? Wow...herzlichen Glückwunsch und mache sie Dir richtig schön!

@ chikka, melde Dich mal wieder!

@ Solomon: Was machen die Mantras? Wohnung schon zugeklebt mir irgendwelchen *Durchhalteparolen*?
Du schaffst das!

Und an alle Anderen, macht hier bitte weiter so!

t.

07.09.2011 18:40 • #1610

T
OneWay, brauchst dich nicht mit Schuhen größer machen, bist auch ohne High Heels eine ganz Große.

07.09.2011 18:45 • #1611

K
One Way , nicht wirklich gut, die Erinnerung holt mich immer wieder ein.
Um mono mache ich mir mehr Sorgen, ich glaube sie braucht Euch viel mehr. LG

07.09.2011 18:49 • #1612

0neWay
@ momo, setze Dich selbst nicht unter Druck....ALLES was DU jetzt machst, ist so, weil DU es machen willst...! Deine Entscheidung....aber versuche mal einen ANDEREN WEG einzuschlagen....vielleicht hilfreich, erhellend und ENDGÜLTIG!

Versuch macht ja bekanntlich klug, wenn nicht auf die sanfte Tour, dann vielleicht anders.....!

Eine Überlegung auf jedem Fall wert!

Spuck´ die Gedanken an Ihn einfach aus!

Jetzt in diesem Moment, sende ich Dir ganz viel Kraft und ich weiß, Du machst es RICHTIG!

T.

07.09.2011 18:50 • #1613

S
hey oneway,

mir geht's mal wieder so la la aber besser als gestern. hab heut ne lieferung von einem großen versandhaus bekommen. nach schuhen wollt auch demnächst mal wieder gucken
du musst dem regen trotzen, denn neue schuhe machen soooooo glücklich! da kann man auch ein bißchen regen ab und schuster sind eh viel zu teuer!
aber vielleicht ist morgen ja besseres wetter... ich wünsche es dir auf jeden fall!
auf der arbeit geht's im moment,ich musste ihn allerdings auch die ganze woche noch nicht sehen! ich arbeite gerade einen neues kollegen ein. ablenkung pur!

wie laufen deine prüfungen! leidet dein kopf an input-overflow?

liebe grüße
sun

07.09.2011 18:51 • #1614

0neWay
lieber klawe,

um Dich mache ich mir heute sorgen....

warum ist da noch keine besserung in sicht?

woran denkst du, wenn du an sie denkst?

tut sie dir gerade (in deinen gedanken) gut?

wenn nein, warum quälst du dich dann?

warum so selbstzerstörerisch?

kannst du nicht ohne sie?

du kannst essen, trinken, schlafen--- grundbedürfnisse somit gedeckt

du kannst arbeiten...hast arbeit-----sicherheit (noch) gewährleistet (keinen quatsch auf arbeit machen, denn die arbeit ist nun das einzige was du hast....ganz wichtig!)

du hast familie, freunde, arbeitskollegen----soziale bedürfnisse gedeckt!

woran du nun arbeiten musst ist die anerkennung----die bekommst du aber nur, wenn du mit offenen augen durchs leben gehst und nicht mit scheuklappen durch die gegend läufst....MACHE DEIN LEBEN NICHT VON EINER EINZIGEN ABHÄNGIG! PUNKT!

alles andere ergibt sich von alleine -----vertraue mir!

AUGEN AUF! WACH WERDEN!

oneway

07.09.2011 18:57 • #1615

0neWay
@ sun

puh, die interne fp läuft gerade heiß,ich sage ja ich brauche mal ein zweites gehirn.....will deswegen aber nicht die pathologie von berlins charite abklappern....muss auch so gehen!

ist doch schön, dass du einen neuen kollegen einarbeiten musst

der ist ja auch vielleicht ganz nett und du lenkst dich ab!

ich bin mir sicher, du packst das!

07.09.2011 19:03 • #1616

S
@oneway

auf dauer sind 2 gehirne auch ganz bestimmt viel zu anstrengend...

der ist sogar genau mein typ aber verheiratet und ein bißchen zu jung !

viel erfolg weiterhin! du packst das auch!

07.09.2011 19:06 • #1617

T

C
Hallo Ihr Lieben.

Puuh, ich komme ja kaum noch hinterher mit Lesen. Auf vieles würde ich gerne antworten..... aber teilweise tun das dann auch schon andere für mich.
Aber ich komme auch so nicht mehr mit den Antworten hinterher, sind einfach zu viele Beiträge.
Auch von mir könnte und würde ich gerne noch mehr schreiben. Aber ich möchte mich hier auf das Wesentliche konzentrieren, weil sonst wird es einfach zu viel mit dem Lesen.

Mir hilft dieses Forum sehr, weil ich hier Hilfe geben und Hilfe finden kann.
Vor allem hilft mir, dass ich hier meine Gedanken äußern kann, davon erzählen, was mich tief beschäftigt.
Bis vor einigen Monaten konnte ich das immer bei Ihm tun. Doch dieser Austausch ist ja nun völlig weggebrochen.
Ich weiß nicht, wie ich es durchhalten würde, gäbe es für mich diesen Austausch mit Euch am Pc nicht.
Außerdem bin ich schlichtweg begeistert, wieviel nette und liebenswerte Menschen hier unterwegs sind.
Ich habe hier noch nie ein böses Wort gelesen. Auch nicht in den anderen Threads. Das kenne ich von anderen Foren, durchaus auch anders. Mal mehr mal weniger.

@ oneway
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder ein paar Beiträge von dir lesen darf.
Deine Hilfestellungen sind einfach klasse. Und sie bestärken mich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

@momo
wie kann man dir nur weiterhelfen. Es tut mir fast selbst weh, wenn ich deine Verzweiflung spüre. Weil auch ich solche Zeiten schon durchlitten habe. Aber du leidest nun schon so lange darunter. Bezw es holt dich immer wieder ein.
Meinst du nicht auch, dass es dir langsam reicht?
Irgendwo musst es doch auch in dir eine Stelle geben, die dich wütend auf ihn werden lässt.
Und diese Wut befreit. Auch wenn sie nicht ganz objektiv sein mag. Aber es wäre der Anfang deiner Heilung, wenn du es auf anderen Wege nicht schaffst.
Vonwegen, man muss nur loslassen.... (mich haben diese frommen Worte immer nur noch mehr gefrustet und geärgert.)

Weißt du, was mir auch geholfen hat. Vor einigen Tagen bin ich hier in dem Forum rumgesurft und bin dabei auf einen Thread von einer Frau gestoßen, in dem nur sie 2 Beiträge geschrieben hat. Es hatte keiner darauf geantwortet.
Nun, in dem ersten Beitrag schrieb sie davon, wie sehr sie unter der Trennung von ihm leidet. Im 2 Beitrag, der einiges später geschrieben wurde, erzählte sie davon, dass es nun genau 1 Jahr her ist, dass ihr Partner sie verlassen hat und noch heute wartet sie darauf, dass die Tür aufgeht und er hereinkommt.......
Ich empfand diese Worte so erschreckend und mein einzigster Gedanke war; Nein, so will ich NICHT enden! Und wenn ich das so genau weiß, dass ich das nicht will, dann fange ich doch so bald als möglich damit an, alles dafür zu tun, dass ich nach einem Jahr nicht auch genauso dastehe, wie diese Frau.
In vorhergegangen Beziehungen habe ich auch viel viel zu lange hinterhergetrauert - manchmal schon krankhaft lange, wenn dann auch mit der Zeit in abgemilderter Form..... aber dies wollte ich verdammt noch mal nicht wiederholen! Davor hatte ich richtige Angst, dass es mich auch dieses Mal wieder so erwischen würde. Vielleicht bin ich auch deshalb für mich relativ zügig auf dem richtigen Weg - aber mit eurer Hilfe - mich von ihm abzunabeln.

Vielleicht hilft dir auch diese kleine Geschichte, die ich von einem sehr lieben Menschen gelesen habe:
Ein alter Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden und das Feuer knackte, während die Flammen in den Himmel züngelten.
Der Alte sagte nach einer Weile des Schweigens: Weißt du, wie ich mich manchmal fühle? Es ist, als ob da zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen würden. Einer der beiden ist rachsüchtig, aggressiv und grausam. Der andere hingegen ist liebevoll, sanft und mitfühlend.
Welcher der beiden wird den Kampf um dein Herz gewinnen? fragte der Junge.
Der Wolf, den ich füttere, antwortete der Alte.

Bemerkung von mir: Und was die beiden Wölfe für einen Streit miteinander austragen, da kann man alles erdenkliche dafür einsetzen. In deinem Falle, der eine, der die Liebe zurückhaben möchte, und der andere, der sich endlich von dieser selbstzerstörenden Liebe befreien möchte. Füttere den Richtigen!

@Thomas
Das was du heute geschrieben hast
Zitat: Es nützt nichts, wir müssen für uns sorgen. Uns was neues schaffen, ohne sie und ihn. Wir müssen die schönen Momente, das Vertrauen, die Geborgenheit alles das, was wir mit ihnen hatten, ersetzen durch etwas, was wir uns selbst schaffen. Das kommt nicht von alleine. Wir müssen was dafür tun. Es steht uns die ganze Welt offen, wir müssen keine Felsen beiseite schaffen oder Heldentaten verbringen. Die Kleinigkeiten sind es. Mal die Wohnung komplett neu machen, sich selbst optisch verändern, Kontakt zu Menschen suchen, die das gleiche mögen wie wir, mal was verrücktes machen, was riskieren. Es gibt tausend Dinge, die schön sind. Und die rein gar nix mit ihm oder ihr zu tun haben. Man muss nur offen sein. Man bekommt sie oder ihn so aus sich raus, meine feste Überzeugung.
Besser könnte ich es auch nicht sagen.
Und um nicht in dieser lähmenden Starre ausharren zu müssen, habe auch ich nach der Trennung Dinge unternommen, die ich normalerweise nicht getan hätte. Obwohl ich sie auch vorher gerne getan hätte.
Aber er war ja da gewesen und hat mir somit auch mein Leben mit meinen Problemen erträglich gemacht.
Doch nachdem er weggegangen ist, war ich allein mit meinen Problemen. Mit den Problemen, die auch meine ureigensten sind. Wo ich mir klammheimlich immer gewünscht habe, er würde mir schon noch dabei helfen, sie auszumerzen... Tja, er war weg und nicht , dass das schon schlimm genug war, zudem wurden mir meine Probleme noch bewusster wie vorher. Und dann gab es für mich nur diese eine Möglichkeit. Um nicht völlig durchzudrehen, nimm dein Leben selbst in die Hand. Mir blieb gar keine andere Wahl mehr. Und so habe ich mich dann endlich auch selbst bewegt.
Dass ich wieder die Initiative ergreifen konnte die freien Tage zu planen. Mich dabei auch nicht mehr so an die eingefahrenen Muster gehalten habe, wie es sich in den letzten Jahren eingeschliffen hatte. Was mich letztendlich nur in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt hatte.
Oder ich bin nach 14 Jahren gestern mal wieder auf einem Pferd geritten. Es war super klasse.
Oder dass ich mich zu einem Salsa- line Dance Kurs angemeldet habe.

Zudem habe ich durch diese Trennung erkannt, was auch ich alles falsch gemacht habe. Und hoffe, dass ich meine Lehre fürs Leben daraus ziehen werde.
Nie wieder aus falscher Rücksichtnahme dem anderen bloß nicht sagen, was man denkt. Denn man könnte ihn ja dadurch verletzen. Ich lebte nach dem Motto, bevor ich jemanden anderen unangenehm sein könnte, verletze und beschneide ich doch lieber mich selbst....
Ich habe vor kurzem diesen Satz gelesen:
Zuerst muss ich selbst glücklich sein. Erst dann kann ich auch andere Menschen glücklich machen.
Beim ersten Mal lesen, dachte ich zuerst, oh wie egoistisch. So kann ich nicht sein.
Aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr fällt es mir wie Schuppen von den Augen, dass es doch gerade so sein muss!
Und dann bin ich auch nicht mehr so von dem Anderen abhängig, ob er mich nun glücklich machen kann, oder nicht.

So und über dieses Thema, weshalb wir uns so abhängig machen, gerade von dem Partner........ darüber muss und möchte ich mir noch ausführlicher Gedanken machen. Aber jetzt ist schon längst Zeit ins Bett zu gehen.

08.09.2011 00:26 • #1619

J
Hey Leute,
ich war heute Abend in der Disco und hab höllische Spaß gehabt obwohl ich überhaupt keine Lust hatte hinzugehen. Es geht zu zeigen manchmal muss man selber ein Schubs geben und sich überwinden. Und sogar habe ich ein Typ kennengelernt und es hat gefunkt zwischen uns. Haben Tel. Nr. ausgetäuscht. Mal sehen. Jemand wieder attraktiv zu finden ist schon ein schönes Gefühl!

@Momo Ich habe die letzten Beiträge von Dir gelesen und es tut mir unendlich Leid dass du so leidest. Wieso kannst du wenn ER kommt sein blöden TV abzuholen dass du nicht da bist und lass eine Freundin ihn reinlassen. Man muss den Spieß umdrehen. Er darf dich nicht sehen weil du eine wertvolle, tolle Frau bist. Und jemand wie er der dich so wehgetan hat nie wieder sehen darf. Basta! du brauchst ihn nicht wirklich! Wie Tina sagt absolute Kontakt Sperre und bitte ihn nicht mehr anzurufen. Sei stark und sorg für dich: Hey sind wir von irgendwelchen Mann abhängig?! No way! Wir haben unser Stolz und du bist wer oder? Also wir lassen mit uns nicht alles machen. Du schaffst es! Bin ich mir sicher! Es geht jetzt NUR NACH Vorne! gute Nacht allerseits und das Leben ist wirklich schön: man muss nur die Augen aufmachen und zu das Licht drehen!

08.09.2011 00:44 • #1620

A

x 4