216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

C
manchmal frage ich mich, ob die kontaktsperre das richtige ist. aber gibt es überhaupt richtig und falsch in ner beziehung, während einer trennung?
ich denke ich habe mir die letzten wochen sehr viel mühe gemacht, hab ihr alles erzählt, mich komplett zum affen gemacht, meine fehler eingestanden, ihr sämtliche türen geöffnet, sie hätte nur einen schritt machen müssen.
mehr kann ich glaub gar nicht machen. aber es war immer die gleiche antwort, sie braucht zeit, sie will keine beziehung, tja und jedes mal heulte sie rotz und wasser, entschuldigte sich das sie zur zeit alles kaputt macht. die diagnose von der frauenärztin war auch nicht grad hilfreich, sie muss jetzt ne chemo machen, ..... sie ist mit sicherheit durcheinander, will jetzt ihr leben geniessen, oder ist das alles nur ein vorgeschobener grund?

bin heute ziemlich durcheinander, sie fehlt mir sehr, aber ich versuche hart zu bleiben und ihr nicht zu schreiben. muss auch grad meinen frust hier schreiben, hab nicht viele leute zum reden, eigentlich nur ne beste freundin( die ist grad im urlaub mit ihrere familie), und nen arbeitskollegen und jetzt das forum hier. meine freunde meinten, das ich während meiner einjährigen krankheit keinen kontakt und besuch will, da meinte ich das ich solche freunde nicht mehr brauche und hab den kontakt abgebrochen.

am liebsten würde ich ihre schwester anrufen und sagen das sie sich um meine ex a bissle kümmern soll, aber das ist glaub ne schlechte idee....

@thomas, das buch hab ich mir grad bestellt

hab ich mir ja ziele gesetzt, welche ich erreichen möchte, ohne SIE. auf diese ziele sollte ich mich jetzt konzentrieren...

wie ihr lesen könnt, das totale chaos heute, das wird bestimmt wieder ein glorreicher arbeitsstag mit dem ganzen kopfkino.......

aber das süsse lächeln von gestern ist irgendwie auch in meinem kopf, ach herje, .....

und jetzt hab ich hunger, gibt mal wieder spaghetti aus der packung....

bis bald....

19.09.2011 10:43 • #2881

0neWay
@ Jochen

6 Tage Kontaktsperre----ist schon ein schöner Erfolg, aber Du stellst Dir die Frage, ob es so richtig ist.

Teste es! Schreibe Ihr eine SMS, wobei diese Tipperei oft gar nichts bringt....ein Anruf wäre da wirklich sinnvoller....wir sollten grundsätzlich das Kommunikationsmittel Nr. 1 benutzen, nähmlich die Sprache! Aber oft traut man sich nicht, weil man glaubt sowieso einen Korb zu erhalten...da tippt man lieber unverbindlich eine SMS oder Email!....dahinter kann man sich so wunderbar verstecken!

Teste Dich selbst, ob Du wirklich damit zurecht kommst, wenn Du keine entsprechende Reaktion bekommst, wenn Du denn überhaupt eine erhälst---- oft sind solche Kontaktbrüche heilsam, weil man aus Konsequenzen lernt, Du wirst wieder verletzt sein, wenn nichts zurück kommt....wirst es dann ein weiteres mal nicht wieder machen....ist halt so, du legst Deine Hand ja auch nicht auf eine heiße Herdplatte!

Überlege genau, was Dein nächster Schritt ist....das mal nur so als Gedankenanstoß....!

19.09.2011 11:04 • #2882

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

C
Hi miteinander.

Momo,
dir wollt ich sagen;
So wie ich das sehe, darf sich dein Ex mit neuer Partnerin ehr einen neuen Freundeskreis suchen. Und nicht du
Wie heißt es so schön, erst in der Krise erkennst du welches die wahren Freunde sind und auf welche du (eigentlich schon immer) verzichten (konntest)/kannst.

Klawe
ich habe dir ne pn geschickt, weiß aber nicht ob die angekommen ist. Hat er mir nicht als versendet angezeigt.

Irgendjemand war hier aus dem Frankenland. Weiß nicht mehr wer.
Ich dito.
Kannste mal zurückwinken?

@cruchiod
Wenn alles gesagt worden ist, finde ich den Weg der Kontaktsperre sehr sehr wichtig. Zum einen um sich vor weitern Schmerzen zu schützen und zum Anderen, damit jeder erst mal zur Ruhe kommen kann, seine Gedanken und Gefühle sortieren. Danach wird sich weisen wie der Weg weitergeht.
Ansonsten kann ich nur unterstreichen, was oneway gerade geschrieben hat.

Der Spruch mit dem späten Wurm... lol. den kannte ich noch nicht.

19.09.2011 11:07 • #2883

A
@chava: winke winke

19.09.2011 11:16 • #2884

M
@ chava..
auch wenn ich mich hier wieder zum äffchen mache
aber ich wollte gar nicht , dass es so kommt.
er hat genauso seinen platz hier wie ich
und ich möchte ihn nicht verdrängen,
aber es wird sich zeigen..
wünsche ihm nicht, dass er sich hier nicht mehr wohl fühlt
leider immer noch nicht
aber es geht heute,
nur gedankenkarusell , aber zum aushalten wie oneway versprochen hat
lg

19.09.2011 11:34 • #2885

B
@Jochen: Ich stimme oneway hier zu und habe mir oft die gleiche Frage wie Du gestellt. Letztenendes bedeutet die Kontaktsperre einhalten, daß man die Trennung akzeptiert. Hier gehen Kopf und Herz eben völlig auseinander. Man will sie ja nicht und will kämpfen und schreien und betteln und nochmal reden, aber der Kopf sagt, nein lass es.

Ich bin auch ein paar mal eingeknickt. Vielleicht muss man da durch. Bei mir wurde es nach jedem Kontaktversuch schlimmer. Sowohl der Kontakt an sich, als auch mein Befinden hinterher. Vielleicht mußt Du's ausprobieren um a. nicht hinterher zu sagen ach hätte ich doch und b. so eins übergezogen zu kriegen, daß Du's irgendwann kapierst und Herz und Hirn näher zusammen rücken und c. der Schmerz Dich fühlen lässt, daß Du den Kontakt lieber einstellen solltest, denn es tut nur weh.

Ist wie die Sache mit der Herdplatte...man muss drauf fassen um zu merken, sie ist echt verdammt heiß

19.09.2011 11:47 • #2886

C
@thomas: sorry! Echt, du meintest nur den Vogel? Na gut...

@momo: für eure Freunde find ich die Situation auch bescheiden. Wahrscheinlich ist sein Selbstbewußtsein auch nicht so dolle, und er muss sich und anderen etwas beweisen und so tun als wenn alles so übergangslos zu bewältigen wäre.
Da finde ich dich viel stärker, denn du setzt dich dem ganzen Mist aus und kämpfst dich erst mal durch. Ergo: du wächst und wächst und wirst immer größer!

Manchmal frag ich mich warum wir Menschen nur aus Leid lernen.
Lernen uns selber besser kennen, mit anderen Situationen klar zu kommen, das Leben an sich bewußter zu empfinden. Ist das ganze dann hinüber wenn wir wieder glücklich mit einem anderen Menschen in Beziehung sind? Ich hoffe nicht! Dann wäre der ganze Spaß hier ja umsonst!

Grübel.

19.09.2011 11:51 • #2887

B
Chikka hat recht: Ich finde Momo auch wesentlich stärker als ihn denn sie leidet und wächst und reift, wird zurück geworfen und wenn das ganze Spiel vorbei ist und die Raupe den Cocon des Leidens abgeworfen hat, kommt ein toller Schmetterling raus (ich bin heute etwas philosophisch veranlagt)

Das mit dem Leiden ist natürlich doof, aber es ist wie mit dem Kinder kriegen. Da muss man auch erst durch Schmerzen durch bevor was neues kommt.

19.09.2011 11:58 • #2888

M
@ chicca und big

danke danke ihr lieben
drückkkkk....

ja ich wachse
er tut wirklich gerade so, als hätte er den drang
jetzt nurj a offen mit allem umgehen zu müssen,
als ob er sich selbst beweisen müsste , dass er ab jetzt nix mehr ins sich rein frist.
ziemlich irre...
wäre besser mal mit mir offen gewesen und
tut grade so als hätte ich ihn gehindert,
naja aber vielleicht haben wir uns wirklich an irgendwas gehindert ohne es zu merken.
wie auch immer
ich hoffe ich werde stärker als er
lg momo

19.09.2011 12:02 • #2889

0neWay
Boaaaahhhh .....

ich werde verrückt....*Hangover* is back

na, vielleicht *beglückt* er uns ja alle mit seinem *Scharfsinn*

ohhhhhhhhhhhhh ich dreh durch

he he he

wieder mal ein kleiner Tipp von mir: Einfach mal seine Beträge lesen!

19.09.2011 12:04 • #2890

D
ohja momo ist stark....wie oft hat sie mich schon getröstet und bestärkt!danke süsse!

19.09.2011 12:05 • #2891

0neWay
öhm...ich meinte Beiträge....nicht Beträge...tststs...man könnte denken, ich bin besoffen

19.09.2011 12:06 • #2892

M

0neWay
@ momo

mein Gehirn wächst einfach zu schnell das steigert den Druck und vernebelt einem die Sinne!

to much input....aber ich freue mich trotzdem

tra la la

19.09.2011 12:19 • #2894

C
äh momo, wie ihr habt euch an etwas gehindert?

Der Mann biegt einfach ab und du radelst tralütrala euren Weg weiter entlang. Er sagt nicht klipp und klar, so dass du es auch verstehst, dass er was anderes möchte? Und dann eines Tages is er weg und du verstehst gar nichts mehr! Woran bitte hast du ihn gehindert? Hast du ihn geknebelt und gefesselt?

Ich glaub ich hab heute einen ExFlash vom WE. Der Mann war einfach zu präsent in meinem Leben die letzten Tage.

Nicht böse sein über meine Worte liebe momo, aber da werd ich mal so richtig sauer, weil das so einfach nicht läuft

19.09.2011 12:25 • #2895

A

x 4