216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

B
Hallo zusammen.
Ich grüsse euch auch erst mal alle.
In letzter Zeit wollte ich kaum schreiben. Mein Kopfkino ließ nicht die erforderliche Konzentration zu.
Einigen von Euch gehts ja endlich etwas besser. Das macht auch mir Hoffnung. Nur ist es eben bei mir ein wenig anders.
Ich habe quasi jeden Tag Wochenende, da ich ja nicht mehr berufstätig bin.
Ausserdem wohnt meine Frau ja noch immer bei mir, da sie erst zum 1.1.2012 in ihre Wohnung kann.
Obwohl ich weiss, daß es besser wäre, sie rauszuschmeissen, bringe ich die erforderliche Kraft einfach nicht auf.
-Die Hoffnung stirbt zuletzt-
Ich weiss, daß ihr das auch nicht ändern könnt, aber ich musste das mal wieder loswerden
Ich wünsche allen Betroffenen einen leichten Tag.

08.10.2011 11:01 • #5071

0neWay
@ Bodo

hm...scheinbar befindest Du Dich immernoch in diesem *Hamsterrad*

Hast Du Dir vielleicht mal überlegt, Dir irgendeinen kleinen Nebenjob zu suchen, so neben der Pansion?

Da gibt es doch ne Menge, was Du machen könntest....es würde Dich ablenken und Du bekommst wieder das Gefühl *Gebraucht zu werden*

Einfach mal darüber nachdenken!

LG Tina

08.10.2011 11:03 • #5072

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

0neWay
@ Frau Schenk

na, ich wollte Dich mit meinen Zeilen nicht demontieren, eher motivieren, damit auch Du endlich Licht ins Dunkel bringst und so langsam den Prozess des Loslassens in Gang bringst

Du weißt doch, es lohnt sich nicht weiter sich über die Exgurke den Kopf zu zerbrechen....es ändert nichts, diese Energien einfach besser einsetzen....wie Du es machst, wow bin begeistert!

Siehst Du! Du bist eine mutige Frau und kannst alles schaffen, was Du willst und JA liebe Dich selbst, Du bist Dir nun mal gerade Deine beste Freundin!

Klasse, wie Du das jetzt machst, weiter so und hey, Du hast die Haare schön nächster Friseurbesuch ist in ganz weier Ferne

Daumen hoch, liebe Warum!

08.10.2011 11:08 • #5073

T
Sag auch mal kurz guten Morgen,

Meine Ex schrieb mir gestern mal wieder ne SMS. Nach 2 Monaten. Offensichtlich leidet sie drunter, dass ich ihr in Facebook nicht mehr antworte. Sie hat einen wichtigen Termin und ich solle doch an sie denken. Hä? Hat sie mal dran gedacht, was sie mit mir gemacht hat? Ich antworte nicht.

One, dein Ex hat nicht nur nen Rad ab. Viel Spaß beim Dating.

Wünsche allen einen schönen Samstag
Thomas

08.10.2011 11:22 • #5074

0neWay
@ Thomas

Lach, siehste! Was hatte ich Dir gesagt? Die Exen reagieren auf Ignoranz hypersensibel.....ja und?

wen interessiert es noch?
auch wenn mir oft mein Herz doch noch was anderes sagt....

mir fehlen die Worte ....

Reden ist Silber....ABER SCHWEIGEN IST DOCH GOLD! Nicht vergessen

08.10.2011 11:33 • #5075

C
Zitat von Thomas:
........ Ich antworte nicht.

mal ne frage thomas: kannst du ihr nicht schreiben, das sie dich in ruhe lassen soll oder warum antwortest du nicht? ich denke wenn du ihr das schreiben würdest, dann weiss sie , das sie dir auch nicht mehr schreiben braucht oder?
ich check das verhalten ehrlich gesagt nicht ganz von dir. es ist doch irgendwie so ein spielchen, sie schreibt mir, ich antworte nicht...

ich bin so ein mensch, der dann lieber sagt was los ist, als zu schweigen, deshalb meine frage.....

andere dürfen mir gerne ihre meinung zu dem thema mitteilen, was sie damit erreichen wollen, auf nix zu antworten....

denkt einfach mal in ruhe darüber nach....

08.10.2011 11:42 • #5076

0neWay
@ jochen

ich kann dir nur aus meiner erfahrung schreiben, selbst wenn man den ex bittet, nichts mehr von sich hören zu lassen, geht es vielleicht eine weile gut, aber dann kommt doch irgendwann wieder eine email oder sms, um uns wieder *anzufixen*, damit wir sie ja nicht gänzlich aus unserem gedächtnis verbannen!

sowas geschieht natürlich nur bei den Exen, die plötzlich selber nicht loslassen können, weil vielleicht ihre *neue* liebe schon nach kurzer zeit den bach runter gegangen ist (so war es bei meinem Ex, er verliess mich wegen einer anderen, aber das junge glück überlebte die ersten drei monate nicht).

Also, warum überhaupt noch auf irgendwas reagieren? Sie melden sich eh immer wieder mit sinnfreien nachrichten und da ich nicht mehr zu lasse, dass mein Ex bei mir noch irgendwelche *knöpfe* drückt, die mich vielleicht wieder zweifeln lassen, schweige ich besser....in der hoffnung, das irgendwann wirklich ruhe einkehrt!

ich rege mich nicht mehr auf, wegen der wurst

08.10.2011 11:48 • #5077

C
Zitat von 0neWay:
@ jochen

ich kann dir nur aus meiner erfahrung schreiben, selbst wenn man den ex bittet, nichts mehr von sich hören zu lassen, geht es vielleicht eine weile gut, aber dann kommt doch irgendwann wieder eine email oder sms, um uns wieder *anzufixen*, damit wir sie ja nicht gänzlich aus unserem gedächtnis verbannen!

sowas geschieht natürlich nur bei den Exen, die plötzlich selber nicht loslassen können, weil vielleicht ihre *neue* liebe schon nach kurzer zeit den bach runter gegangen ist (so war es bei meinem Ex, er verliess mich wegen einer anderen, aber das junge glück überlebte die ersten drei monate nicht).......

aber dann könnte ja man wieder schreiben, das man doch in ruhe gelassen werden möchte und es kein zurück mehr gibt oder?

Zitat von 0neWay:
Also, warum überhaupt noch auf irgendwas reagieren? Sie melden sich eh immer wieder mit sinnfreien nachrichten und da ich nicht mehr zu lasse, dass mein Ex bei mir noch irgendwelche *knöpfe* drückt, die mich vielleicht wieder zweifeln lassen, schweige ich besser....in der hoffnung, das irgendwann wirklich ruhe einkehrt!

dann hast aber auch noch nicht ganz losgelassen von ihm, wenn er bei dir immer noch eventuell nen knopf drücken könnte oder sehe ich das falsch?

08.10.2011 12:12 • #5078

Frank1979
@ meine Liebe One, freut mich das Du ein schönen Abend gehabt hast

und das mit der Langeweile ist nun mal so.....kommst mich ja net besuchen

bei mir hat sich Ex auch gemeldet......wieso ich so anders wäre auf einmal und mich nicht melde....sie macht sich sorgen....hahaha....wers glaubt wird seelig.
Sie kommt einfach nicht damit klar das ich mich nicht mehr melde und sie grad meide. habe aber nicht zurückgeschrieben bisher......Hallo gehts noch? Sie hat mich verlassen oder hab ich was verpasst?

08.10.2011 12:25 • #5079

T
Jochen,sie meldet sich bei mir, weil sie meinen Rat und meinen Zuspruch braucht. Sie will mich als Freund, nicht als Mann. He, he, Freundinnen hab ich nun schon genug. Ich habe jetzt beschlossen, min definitiv nicht mehr zu melden, irgendwann kapiert sie das schon. Sie hat einen Freund und der ist jetzt zuständig für ihre Sorgen. Ich bin so geladen wg. dieser Art von ihr, dass ich ihr noch nicht ml sagen werde, dass ich drauf pfeife. Warum soll ich mich immer korrekt und einwandfrei verhalten, ich bin weder der gute Mensch von Sezuan und auch nicht ohne Wut und Brass auf sie? Soll sie sich doch ne Platte machen, ich hab mir ihre Platte im Repeat-Modus oft genug angehört. Jetzt ist Schluss, das Teil hat schon Kratzer und hängt ständig. Ab damit in den Mülleimer der Geschichte.

Frank, richtig so, melde dich nicht. Schon was neues von den Docs?

So, heute Abend werd ich tanzen gehen. Mit einer sehr schönen und tollen Frau an meiner Seite. Und meine Ex ist so weit weg, wie das Lummerland.

08.10.2011 12:48 • #5080

0neWay
@ jochen

egal wie man es dreht und wendet: wenn ich ex bitte, nichts mehr zu schreiben, er hält sich aber nur kurzweilig daran....was soll man da bitteschön machen? okay, neue emailadresse und handynummer zulegen....aber WOFÜR?

Ne ne, da lässt man ihn einfach tippseln bis er irgendwann mal die lust daran verliert und selbst akzeptiert, dass ihn mein leben nichts mehr angeht, ergo sein leben mich kalt lässt!

Wenn ich da wieder anrufe und ihn bitte es zu lassen geht es wieder einige wochen gut...und so weiter und so weiter...ich habe wieder reagiert...bla bla bla....echt
energieverschwendung wenn du mich fragst!

natürlich lässt es mich nicht ganz kalt, wenn er sich äussert, dass es ihm schlecht geht...und bin schon versucht, ihm hilfe anzubieten, dazu lebten wir ja auch ne weile zusammen....ABER es macht einfach keinen sinn jochen!

die situation ändert sich nicht, im gegenteil man blockiert sich selber! und ja, ich habe schon losgelassen, was aber nicht bedeutet, dass ich keine gefühle mehr hege....die lassen sich nun mal nicht so einfach abstellen, wie ein wasserkocher oder wäschetrockner!

man muss sich nur einfach die frage stellen, bringt es mich weiter voran wenn ich kontakt halte!

NEIN! Vielleicht in einem Jahr wieder, dann freundschaftlich....wobei ich immernoch der meinung bin, eine freundschaft beginnt nicht damit, dass der eine dem anderen das herz in 1000 stücke zerreisst! Es liegt aber an den trennungsumständen, denke ich...meine waren um es gelinde auszudrücken *suboptimal*

Mir geht es besser, wenn ich nichts höre und sehe und seine spiele spiele ich nicht mit! PUNKT!

Aber eine schöne diskusion hast du da angeregt, klasse!

Tina

08.10.2011 12:49 • #5081

0neWay
@ frank

richtig, einfach nicht melden....du wirst sehen, es wird dir dadurch einfach besser gehen....

richtig, sie wollte die beziehung nicht mehr PUNKT!

08.10.2011 12:52 • #5082

C
ich weiss nicht ob die diskussion so schön ist/wird?

bin grad am überlegen ob man diese diskussion nicht in nen neuen thread umwandeln sollte, oder in nem neuen thread weiterführen sollte....ADMIN!

was ist z.b wenn keiner der beiden fremdgegangen ist? was ist wenn man sich auseindergelebt hat, aber dann doch merkt das vielleicht mehr gefühle da sind als man dachte? was ist wenn psychische probleme zur trennung geführt haben? oder wenn ne krankheit ( krebs z.b ) zur trennung geführt hat? etc.... und keiner traut sich den ersten schritt zu machen?

für mich bedeutet das nicht antworten das man dem/der ex nicht weh tun will, aber zu feig ist, ihm/ihr die wahrheit zu schreiben/zu sagen. vielleicht sogar um sich ein hintertürchen offen zu lassen? was ich bisher alles so gelesen hab.(nicht nur hier...)....

man hofft das er/sie aufhört zu schreiben, aber ist das sich mit der trennung auseinander zu setzen oder ist das nicht nur eine flucht, frei nach dem motto aus den augen aus dem sinn nach ein paar monaten?

08.10.2011 13:08 • #5083

C
@thomas:

schreib ihr doch, das du dir keine freundschaft mit ihr vorstellen kannst und sie doch ihren neuen stecher nach rat fragen soll?

08.10.2011 13:10 • #5084

0neWay
@ jochen

ich schrieb ja, es hat wohl etwas mit den trennungsumständen zu tun....warum ich mich zum beispiel *mausetot* stelle....aber meine meinung ist hier ja nicht das maß aller dinge, gewiss nicht!

jeder muss für sich selbst entscheiden, was das richtige ist....

schau mal, in thomas fall, will die ex einfach nur noch informationen von ihm, wobei sie längst einen neuen partner hat....also bitteschön, warum sollte thomas reagieren? wie er schon schreibt, sie hat doch jemanden, mit dem sie probleme besprechen kann, warum belastet sie den thomas weiterhin?

wie würdest du dich in seinem falle verhalten? weiterhin männchen machen und immer mit rat und tat zur seite stehen? bääääääääääh ne nicht wirklich oder?

08.10.2011 13:13 • #5085

A

x 4