Guten Morgen ihr lieben,
Klawe, du bist hier genauso anerkannt wie alle anderen auch. Ich glaube, wir wissen und fühlen genau, was du fühlst. Denn es geht uns ja genauso. Die einen sind etwas weiter, die anderen noch am Anfang. Wir fühlen mit dir, es ist so.
Ich weiß, wie das ist, sich wertlos zu fühlen. Du bist aber nicht wertlos klawe! Jeder hier ist wertvoll und jeder hat jemanden verdient an seiner Seite, der ihn so nimmt, wie er ist, ihn akzeptiert und respektiert. Deine Ex tut das nicht mehr. Das liegt an ihr, nicht an dir. Es tut sehr weh, ich weiß. Aber du darfst dich nicht mit Selbstzweifeln zusätzlich noch fertig machen. Nach allem, was ich bisher von dir hier gelesen habe glaube ich, dass du ein sehr feinfühliger und herzlicher Mensch bist. Ich denke, dass ist etwas sehr wertvolles, das hat nicht jeder. Du bist ohne sie niemals wertlos!
Momo, schön, dass du wieder da bist! Ich wünsche dir so sehr, dass du weiter ans Ufer kommst, Stück für Stück. Blick nicht so oft zurück, sondern nach vorne.
Diver, wünsche dir, dass du aus diesem Loch schnell wieder raus kommst. Ich meine, du bist doch in der letzten Zeit immer wieder schnell dort raus gekommen. Kopfkino ist schei., ich kenn das. Da stellt man sich alles mögliche vor, steigert sich rein. Ich hab mir angewöhnt, im Gedanken Stop! zu sagen. Es hilft etwas.
butterfly, sun, wie ist es bei euch heute?
Berliner, ich sag dir explizit nochmal herzlichen Willkommen hier. Von Berliner zu Berliner sozusagen. Es wird nicht so schnell gehen, der Schmerz hört nicht so schnell auf, das muss ich dir leider sagen. Aber er wird besser, Tag für Tag. Wenn du Angst hast, in Depressionen abzustürzen oder meinst, es zerreißt dich, ruf die Berliner Krisenberatung an oder geh hin. Dort bekommst du kurzfristig und anonym Hilfe und kannst mit jemanden reden. Kann dir gerne per PN weitere Infos geben, wenn du magst.
Ich kann allen Neuankömmlingen nur nochmal raten, den Thread hier von Anfang an nochmal zu lesen. Es sind viele tolle Beiträge dabei, die euch genauso helfen werden, wie mir. Nehmt euch die Zeit. Und schreibt hier weiter! Auch das hilft euch zu verarbeiten und voran zu kommen.
Königin Tina ist beschäftigt im Moment. Sie wird hoffentlich heftigst am Abend lernen?
Wünsche allen einen guten Tag
Drück euch
Thomas