2

Es war einmal ein Sockenpaar

K
Ein Sockenpaar

Ich hatte nicht vor gehabt nach Socken zu schauen, ich brauchte keine, ich wollte mir nichts anschaffen. Doch dann sah ich sie, inmitten der anderen Socken und sie waren so toll!
Ich kam immer wieder an ihnen vorbei, strich ueber sie, bewunderte sie und als ich schliesslich sogar nachts von ihnen traeumte, entschloss ich mich sie zu erwerben.

So tat ich. Stolz und voller Vorfreude nahm ich sie mit nach Hause.
Zu Anfang trug ich sie nur, jeden Tag. Sie fuehlten sich so gut an, so neu, so bequem, so weich und doch aus festem, stabilem Stoff. Es waren Qualitaetssocken.

Ich hatte sie immer dabei, trug sie direkt auf meiner Haut oder in meiner Tasche. Sie begleiteten mich bei allem was ich tat.
Ich wollte nie mehr auf diese Socken verzichten.
Sicherlich begannen sie irgendwann auch mal zu miefen, sie mussten viel Reibung abhalten, lange Wanderungen ertragen, doch sie ueberlebten jede Waesche! Und dann lagen sie zaertlich ineinandergestuelpt in ihrem Korb.

Eines Tages ging ein Socke verloren.
Ich suchte ueberall nach ihm, doch ich fand ihn nicht mehr.
Ich konnte nicht verstehen was mit dem Socken geschehen war.
Diese beiden Socken waren doch immer zusammen gewesen!
Was faengt man dann mit einem Socken an?
Ein Socke ohne den anderen war nutzlos geworden.

Ich hob den einen Socken gut auf und hoffte der andere wuerde bald wieder auftauchen. Doch es verging Zeit und ich sah diesen einzelnen Socken immer zwischen all den Sockenpaaren liegen.
Beiweilen erschienen immer mal andere Einzelsocken die auch uebrig geblieben waren. Ich versuchte die beiden miteinander zu kombinieren, doch sie passten eben einfach nicht zusammen.
Bis ich irgendwann den losen Socken wegwarf.

Da tauchte einige Zeit spaeter ploetzlich der rechte meiner Lieblingssocken wieder auf!
Er war dort gewesen wo ich ihn nie gesucht hatte.
Ich war so gluecklich ihn zurueck zu haben.
Doch es war zu spaet. Ich hatte den linken Socken dazu schon entsorgt.
Das Sockenpaar. Diese beiden Socken die zusammen gehoerten.
Sie waren an verschiedenen Orten gewesen.
Sie wuerden niemals mehr zusammen haengen.

16.03.2012 17:44 • x 2 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag