Hallo Tagebuch,
ich habe schon lange kein Tagebuch mehr geschrieben, verzeih mir wenn ich wirr schreibe.
Also, nach 14,5 Jahren hat er mich, in einem regelrechten Ausbruch auf offener Straße vor vollendete Tatsachen gestellt. Er will und kann nicht mehr, ich enge ihn ein und er kann nicht mehr atmen. Er will das alles nicht mehr. Nein, es ist okay, aber so unvorbereitet hat es mich doch heftig erwischt.
Ich muss sagen, wir hatten Anfang des Jahres ein ähnliches Gespräch, da er sich die ganze Zeit zurück gezogen hatte, aber wir wollten es nochmmal versuchen. Wie soll es anders sein ,wenn man nach vielen Jahren Wochenend-Beziehung fast 24 Stunden aufeinander hängt. Nun, ich kann mir nichts vorwerfen, da ich alles gegeben hätte um die Beziehung zu retten. Vielleicht Zuviel, vielleicht war ich immer zu präsent, habe mich um alles gekümmert, tja, wenn man liebt, macht man dass. Aber er hatte sich weiter entfernt und niemanden mehr an sich rankommen lassen. Bei jeder Frage, ob alles in Ordnung ist, kam nur: Ja, alles klar, oder; ich weiß nicht, ich habe mich verändert.
Ja Veränderung gab es. Wir sind zusammen in ein anderes Bundesland gezogen, da er einen neuen Job in einer guten Firma bekommen hat. Die Goldene Kuh praktisch. Ich bin natürlich mitgezogen, obwohl in der alten Heimat arbeitslos geworden, dachte mir, anfangen kannst Du überall neu. Er hat mir auch die Zeit dazu gelassen. O-Ton: Lass dir zeit, wir kriegen das hin!
Und nun, geht es ihm nicht schnell genug das ich ausziehe, für ihn dauert es eh schon zu lange und er möchte einfach nur das ich weg bin. Er sagt es nicht direkt, aber das jeder in seinem Umfeld sagt, es müsste schneller gehen das Sie arbeitet findet und eine Wohnung, geht mir schon echt auf den Keks.
Ich weiß nicht was es ist, aber seit dem wir hier wohnen und er neue Kollegen hat, passe ich nicht mehr in sein Leben rein. Da er nie gesprochen hat, weiß ich nicht warum. Ich werde es wohl nie erfahren.
Das Leben in einem Haus im getrennten Zustand ist echt hart, aber heute hat es dem Fass den Boden ausgeschlagen und ich musste an mich halten um nicht komplett auszuflippen. Da kommt er nach Hause und erzählt mir von ner Wohnung in einem kleinen Ort außerhalb und sagt, ich sollte mir die mal anschauen. Er würde sich nie darum kümmern wo ich hinziehe, also war es sein neues Umfeld (next?) die sich um mich sorgen und für mich ne neue Wohnung suchen. Ich dachte ich drehe durch, da lässt er sich schon von anderen Leuten beeinflussen und erzählt mir sowas. Aber es nützt alles nichts, hab mich in mein Zimmer verschanzt und alle Bekannte angeschrieben um den Frust loszuwerden. Dabei laute Musik über Kopfhörer und die Welt sieht ein klein wenig beser aus.
Aber ich erkenne ihn manchmal echt nicht wieder, er ist ständig auf Tralla und hat sich sichtlich verändert, was aber auch schon vorher angefangen hat. Ich weiß manchmal nicht warum er nicht einfach mal was gesagt hat. In einer Beziehung macht man das, dem anderen seine Probleme und Sorgen mitteilen.Er hängt ständig am Handy oder telefoniert, dass ich das nicht mitkriegen will, sollte auf der Hand liegen, aber auch deswegen gab es schon Diskussionen. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich trennen kann und dann im Haus telefoniert, so dass ich es mitkriege, wie respektlos ist denn das?
Manchmal könnt ich ihn nen Meter höher hängen und manchmal kommen wir relativ gut miteinander aus.
Im Grunde weiß ich auch nicht mehr was es ist, was ich empfinde, Liebe ist es nicht mehr. Vielleicht eine starke Verbundenheit, er war ja auch mein bester Freund. Er war die Person die mich am besten kennt. Das ist auch so ein Punkt, ich habe einen sehr guten Freund verloren, das ärgert mich sehr und macht mich traurig. Ich würde gerne wissen was er so treibt wenn er unterwegs ist, weiß aber auch, das es mich verletzen würde und mich nicht mehr zu interessieren hat.
Tja liebes Tagebuch, ich werde Dich auf dem laufenden halten, schon allein um mir alles von der Seele zu schreiben, ich glaube es hilft mir. Danke das Du mir so geduldig zu hörst.
18.06.2018 21:28 •
x 3 #1