alexandr
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 6
mich beschäftigt eine Frage ganz schön und ich habe im Freundeskreis unterschiedliche Meinungen dazu gehört.
Es gibt den Aphorismus: ,,Wo tief geliebt wurde, wird immer etwas bleiben". Ein anderer Spruch:
,,Wer nach einer Liebesbeziehung mit seinem Ex befreundet sein kann, hat niemals wirklich geliebt."
Meine Frage ist: Wird man immer Gefühle für seine große Liebe haben?
Bei den Dialogen, gab es zwei Lager. Einmal diejenigen, die meinten, dass Zeit alle Wunden heilt. Dann diejenigen die sagen, wenn du wirklich geliebt hast, dann wird es dich, zwar nicht ganz so stark, aber immer noch in 30 Jahren treffen.
Meine Beziehung ging nur 18 Monate und mittlerweile sind wir 11 Monate getrennt, aber es gibt noch Tage, da zerberstet es mich, als ob es gestern gewesen wäre.
Nach heutigem Stand schließe ich mich dem Lager, dass Zeit alle wunden heile, *beep* ist, an.
Ich denke, das einzige, was hilft ist Abstand und es ist ziemlich leicht zu sagen, man wäre über jemanden hinweg, wenn man die Person nicht mehr sieht. Doch was ist, wenn man sich wieder sieht?
Was sind eure Erfahrungen? Ich bin echt gespannt!
PS:
Gibt es nur eine große Liebe oder ist jede Liebe anders und kann man sich zwei oder gar mehrere Male Hals über Kopf in jemanden verlieben? Ich würde das Gefühl echt gerne wieder haben.