Finii
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4311
Zitat von 6rama9:Es ist extrem unwahrscheinlich, dass du aus all den 7 Milliarden Menschen zufällig mit dem am besten passenden Gegenstück zusammen gekommen bist und das dann auch noch gescheitert ist (was ja per Definition bei dem perfekt passenden Gegenstück gar nicht sein kann, denn sonst würde es ja nicht scheitern). Da muss man schon sehr religiös sein oder an ein höheres Schicksal glauben, wenn man dieser Überzeugung ist.
Ich hoffe, du hast recht
Religiös bin ich nicht, ich glaube an Gott, ja. Aufgrund meiner Erfahrungen und dem, was ich beobachte und wie ich gefühlt habe, denke ich das. Für mich ist es z.b unverständlich, wie man sich "fremdverlieben" kann und dann daran "arbeiten", dass es vorbei geht. Aus den Gründen, die ich vorher aufgezählt hab, bin ich der Überzeugung. Für die Menschen, mit eher bedürfnisorientierten Zweckbeziehungen, dürfte es entsprechend einfacher sein, dann halt den nächsten Partner zu nehmen. Ich lese auch hier oft von vielen voran gegangenen Trennungen. Das kann jeder handhaben, wie er möchte, es ist nicht meine Auffassung von Liebe. Oftmals lernst du auch nur von den Menschen, dje du tief liebst. Denn da gehst du eben nicht einfach weiter, oder es ist dir egal.