5

Es wird einfach nicht besser

Antoninalove
Hallo zusammen
Wie ihr in meinen anderen Themen lesen könnt, hat sich mein Ex im Mai von mir getrennt. Wir liebten uns aber führten eine Fernbeziehung und haben nur noch gestritten. Da er im August wieder nach Amerika muss und uns beiden eigentlich klar war das wir das so nicht schaffen können und es der falsche Zeitpunkt ist, hat er sich im Mai nach einem erneuten Streit getrennt. Am Anfang bin ich ihm nachgerannt, weil ich ihn nicht verlieren wollte. Wir haben dann aber nochmals geredet und er sagte er könnte bis im Dezemeber keinen Kontakt zu mir haben (Im dezemeber ist er fertig mit dem Studium in Amerika und kommt zurück) weil er mich liebt und er es dann wieder versuchen will und wir beide wissen, dass es im Moment der falsche Zeitpunkt für eine Beziehung ist und wir beide so nicht glücklich sind. Seit da ist absolute Funkstille, ich habe ihm aber im Mai mit einer kurzen SMS zum Geburtstag gratuliert.
Mir ging es sehr schlecht und ich konnte mit dieser Trennung nicht umgehen was ja am Anfang auch normal ist. Ich dachte ständig er würde sich doch noch melden aber es kam nichts. Ich ging in den Urlaub, versuche mich abzulenken aber sobald ich wieder alleine bin weine ich. Vor zwei Wochen hatte ich Geburtstag und er schrieb mir schon um 01:30 in der Nacht eine ziemliche lange SMS in der er schrieb: Hey du. Ich wünsche dir alles gute zu deinem Geburtstag und hoffe dir geht es gut. Ich bin die letzten Tage noch in den Bergen mit meiner Familie bevor ich in ein paar Tagen wieder nach Amerika muss. Ich wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag und geniesse ihn und ich wünsche dir auch schöne Ferien. Und dann noch ein Herz.
Mich hat das wieder völlig aus der Bahn geworfen. Ich hätte mir gewünscht dass er weniger schreibt und vorallem ohne Herzchen. So habe ich mir wieder 1000 Fragen gestellt. Ich war nicht in der Lage um gleich zu antworten also habe ich dann erst nach einem Tag geantwortet und habe nur geschrieben: danke, geniesse die letzten Tage.
Jetzt wo er wieder in Amerika ist und weg ist habe ich gedacht mir geht es endlich besser aber das ist nicht so. Es gibt Tage wo ich denke mir geht es besser aber dann wird es wieder umso schlimmer, vorallem am Wochenende ish es sehr schlimm. Ich vermisse ihn und will das es endlich aufhört.
Seine Mutter hat mir auch noch geschrieben, dass sie mich vermisst und wir mal essen gehen können. Das hat es leider nicht besser gemacht.
Ständig mache ich mir auch Gedanken, wie viele Frauen er schon hatte usw. und das schlimmste ist das irgendwo noch die Hoffnung in mir lebt, dass er sich im Dezemeber wen er wieder zurückkomt sich wieder bei mir melden wird.
Hat jemand Erfahrungen oder ähnliches durchgemacht? Ist es normal das es so lange dauert? Viele Dank im Voraus für eure Antworten!

13.08.2017 10:57 • x 1 #1


EviHamburg
Hallo liebe Antonia,

das Stichwort heißt Vertrauen und los lassen. Wenn ihr sein sollt, findet ihr euch auch nach Amerika noch gut. Im Grunde hat er Dich doch sehr gut erkannt. Diese Beziehung über die Ferne tat insbesondere Dir ja nicht gut, oder? Stell Dir mal vor ihr hättet euch auch über diese Entfernung immer weiter gestritten. Die Gefahr, dass ihr euch dann nicht mehr in so toller Erinnerung hättet, wäre schon groß. Manche Menschen haben Fernweh, andere nicht. Wir haben unterschiedliche Bedürfnisse und Erwartungen an unser Leben. Ein ganz enger Freund von mir ist auch mal ein Jahr trotz Beziehung nach Mexico gegangen. Sie trennten sich nicht, weil Sie ähnliche Vorstellungen vom Leben hatte und ihn fliegen lassen konnte. Viele Skype- Sessions und zwei Besuche in diesem Jahr waren ausreichend, dass sich Beide wohl fühlten und Energie gaben. Er meinte damals auch, wenn Sie darunter leidet wird er die Beziehung beenden, weil Sie auch ein Recht auf Ihr Bedürfnis hat.

Seine Nachricht zeigt Dir, dass er trotz der Entfernung ein Herz für Dich hat, an Dich denkt und Du in seinem Kopf bist. Das ist doch schön, oder? Für Dich bedeutet diese Zeit ganz viel Weiterentwicklung. Was will ich, was geht für mich und was nicht. Drück Dich mal! Alles Liebe von Evi

13.08.2017 11:09 • x 1 #2


A


Es wird einfach nicht besser

x 3


Antoninalove
@EviHamburg Hallo Evi! Danke für deine Nachricht! Ja, er hat es in erster Linie für mich gemacht weil er gemerkt hat, dass ich nicht mehr glücklich war. Er konnte immer besser mit dieser Fernbeziehung umgehen als ich. Aber die Streiterein haben in uns beiden viel kaputt gemacht. Ich bin froh das ers beendet hat, denn jetzt wäre ich wieder traurig weil er wieder weg ist aber ich vermisse ihn so sehr als Person. Ihn nicht mehr jeden Tag zu hören und nicht mit ihm reden zu können macht mich fertig..

Ja das zeigt mir eben das ich ihm noch was bedeute und das ist schön aber das weckt auch Hoffnungen in mir und das ist nicht gut.. Er hat auch seit Juni FB und Insta deaktiviert.. Mit dem ganzen Verhalten habe ich manchmal das Gefühl, dass wir nur vorübergehend getrennt sind. Ich hoffe das ich bald darüber hinweg bin..

13.08.2017 12:03 • x 1 #3


Sabine
Worüber habt ihr gestritten? Was hast du für Erwartungen an ihn gehabt, die er hätte erfüllen müssen?

13.08.2017 12:11 • x 1 #4


Ahoibrause31
Es hätte dich nicht so aus der Bahn geworfen, wenn du die KS durchgezogen hättest!
Obwohl du schreibst, dass es dir lieber gewesen wäre wenn er nur kurz und knapp geantwortet
hätte, wenn du ehrlich zu dir selber bist weisst du ganz genau, dass es dich dann genauso runter-
gezogen hätte, weil du dich dann fragen würdest, warum er nur ein paar Worte für dich übrig hat.
Du bist halt noch nicht ganz über den Berg, sonst wäre es dir ziemlich egal ob bzw. was er auf deine
SMS antworten würde. Ich glaube dir das es sehr schwer für dich ist, aber absolute KS (erstmal noch)
ist das was dir im Moment weiterhilft und denk dran das Wochenende mit Aktivitäten im Voraus zu verplanen

14.08.2017 07:59 • x 1 #5