Odium
Mitglied
- 16
- Danke erhalten:
- 736
Dadurch habe ich gemerkt, dass ich noch lange nicht bereit für etwas neues bin und ich sehe da auch kein Ende, ich bin mir nicht sicher ob ich das jemals wieder sein werde.
Seitdem lief nichts mehr, keine Frau wollte auch nur annähernd mal mit mir reden oder etwas ähnliches, darunter ist auch mein Selbstwert stark gesunken, selbst wenn ich wollte, könnte ich wohl auch keine Frau bekommen.
Wie viele andere in diesem Forum will auch bei mir keine richtige Freude mehr bei irgendetwas aufkommen, es ist nur noch ein Dasein, mit einigen Ablenkungen und dem Abwarten ob vielleicht mal etwas passiert, dass dem ganzen wieder einen Sinn gibt.
Derzeit habe ich sehr viel Stress, ich kann mich kaum noch für etwas motivieren, mir fehlt einfach so sehr jemand der mich mal umarmt und irgendetwas positives zu sagen hätte. Freunde habe ich, aber diese haben ihre eigenen Probleme und von denen kommt auch nichts hilfreiches, außer den Kummer in Alk. zu ertränken oder nutzlose Floskeln wie "mit der Zeit wird alles besser".
Es geht mir natürlich besser als am Anfang, da war ich praktisch ein Zombie der nicht mal aus dem Bett aufstehen konnte, aber das macht die derzeitige Situation nicht besser.
Das ganze macht mich nicht nur seelisch, sondern auch schon körperlich krank, das ganze wird mit der Zeit leider auch immer nur schlimmer und die Ärzte wissen da auch nicht wirklich weiter.
Jetzt habe ich mir vor kurzem eine Katze zugelegt um nicht komplett einsam in meiner Wohnung zu sein, die ersten Monate lief es auch super, aber plötzlich bekomme ich Allergie Erscheinungen wenn ich auch nur in ihre Nähe komme.
Scheinbar soll auch dies nicht sein und mir wird auch das genommen. Ich vermute dass es mal wieder mit dem Stress zusammen hängt.
Ich bin weiterhin in Therapie aufgrund der Trennung, aber auch hier stagniert der Fortschritt meiner Meinung nach gerade, ich erkenne, dass es nicht die Tatsache ist, dass sie mich verlassen hat, sondern eher was sie mir nach der Trennung alles gesagt und geschrieben hat.
Ihre Worte haben nicht nur die ganzen Jahre die wir verbracht haben völlig ins lächerliche gezogen, sondern es ermöglicht es mir auch nicht irgendwelche positiven Erinnerungen daran zu haben. Ich bin einfach nur endlos wütend auf sie und es steigert sich, umso mehr ich erkenne, was sie mir da eigentlich angetan hat.
Erst vor 1 Monat bat ich ein Familienmitglied mit ihr Kontakt aufzunehmen, um ihr ein paar ihrer Dinge zurück zu geben, die sich noch in meinem Besitz befanden. Ich selbst kann sie nicht kontaktieren, da ich ihre Nummer gelöscht und sie auch sonst überall geblockt habe,
Das erste was als Antwort kam waren Vorwürfe, Beschimpfungen und die Aussage ich solle es doch lieber wegwerfen und sie in Ruhe lassen.
Nun gut, dass habe ich getan, aber ich verstehe nicht wie man so ekelhaft sein kann und einfach immer weiter auf jemanden eintreten der ohnehin schon am Boden ist und dann auch noch jemanden aus meiner Familie da mit reinziehen.
Klar ich hätte die Sachen einfach gleich wegwerfen können und es gar nicht erst versuchen, aber da wäre ich mir wie ein A-loch vorgekommen, zumal es eigentlich meiner Meinung nach für sie wichtige Dinge waren.
Was kann mir in dieser Situation jetzt noch helfen? Bücher würde ich gerne lesen, aber ich kann mich nicht mehr darauf konzentrieren. Spazieren gehen macht mich nicht glücklich, schon gar nicht bei dieser Kälte.
Freunde helfen mir derzeit absolut nicht weiter, die können mich vielleicht etwas ablenken, aber am Ende bleibt alles beim alten.
Nennenswerte Hobbys sind nicht vorhanden, oder habe ich kein Interesse mehr daran.
Wenigstens hat mich das schreiben dieser Zeilen jetzt etwas befreit.