24

Es zerreißt mir das Herz

M
Hallo zusammen,

ich habe hier schon einiges gelesen und muss dennoch meinen wahnsinnigen Schmerz loswerden. Ich M34 und meine Ex-Freundin W29 haben uns Mitte Oktober auf ihren Wunsch getrennt. Es hatte sich schon vorher angedeutet und ich bin im Kopf soweit damit klar gekommen.

In unserer Beziehung hatten wir leider sehr wenig und sonst schlechten S. Ich habe sehr wenig Erfahrung (erste Erfahrungen mit 28) und sie da schon mehr. Ich habe immer gefragt ob es an mir liegt und sie sagte immer nein. Dann hat sie mich immer auf die Zukunft vertröstet (Anfangs war die Krankheit schuld - ich habe sie täglich im Krankenhaus besucht und dann im Rollstuhl wieder aufgebaut bis sie wieder gehen konnte, dann die Uni usw.). So vergingen die Monate und Jahre dahin. Sonst haben wir viel unterneommen - sind viel gereist und es war soweit ganz harmonisch - sehr wenig Streit.

Zuletzt habe ich aber immer mehr gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Ich habe sie auch offen darauf angesprochen. Vor 1 Jahr wollte sie dann schon ausziehen. Da haben wir es aber nochmal gelassen und sind nochmal umgezogen. Naja und jetzt kam Sie mitten im Urlaub wieder an. Ich habe ihr dann vor einem runden Geburtstag gesagt, dass sie sich auch mal entscheiden muss (da hat sie um Abstand zu bekommen 1 Monat in einer WG gewohnt). Rein zufällig habe ich da zwischendrin auch noch mitbekommen, dass sie mit einem guten Kumpel schreibt. Darüber hat sich mich auch angelogen, worüber sie selber erschrocken war. Die Nachrichten aber schnell löscht (war eher Zufall, weil sie ihren Account in meinem Outlook hatte und dort die Mail nicht gelöscht hatte und die hochgeploppt sind - WhatsApp-Serverausfall-Sei-Dank).

Sie hat sich dann in Vorbereitung auf den Geburtstag schließlich von mir getrennt.