28

Es zerreißt mir das Herz

M
Hallo, ich komme gerade aus einer 3 jährigen toxischen Beziehung.
Ich habe mich getrennt, weil ich immer zerrissen war, hab einfach gesehen das es auf dauer nicht passt mit uns.
Trotzdem geht mir die Trennung sehr nahe und ich bin total fertig. Muss den ganzen Tag an ihn denken und weinen. Weis manchmal einfach nicht was ich machen soll.
Der schmerz zerreißt mir das Herz. Ich bin so fertig. Ja ich wollte die Trennung, aber wenn es nicht passt was soll man da machen. Weiter zusammen bleiben und in 10 Jahren denken, warum waren wir so lange zusammen!? Mein Kopf weiß das es richtig war, nur das Herz kommt noch nicht damit klar. Ich weiß das ich irgendwann darüber hinweg kommen werde, nur der schmerz ist so groß gerade.
Ich habe schon so oft versucht schluss zu machen, er hat es aber immer wieder geschafft das ich geblieben bin. Jetzt wollte ich stark sein und es schaffen aber es ist so schwer im Moment damit klar zu kommen. Warum kann man sein Herz nicht einfach mal ausschalten.
Wir haben nicht zusammen gepasst weil er ganz anders ist als ich. Viele Sachen konnte ich einfach nicht akzeptieren. Er hat auch gute Seiten, aber auch sehr vieles was ich einfach garnicht verstehen kann, wie man so sein kann. Man kann doch nicht mit jemanden zusammen sein, der ganz anders denkt wie man. Dann kommt der Streit. Und immer dieses laute, aggressive. Ich konnte das nicht mehr ertragen.
Musste das einfach mal schreiben um mit dem Kummer klar zu kommen.

26.06.2022 09:42 • x 2 #1


tina1955
@Malina84 , natürlich tut es weh, wenn man geliebt hat...
Aber Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du den Absprung geschafft hast .
Komme jetzt erst mal zur Ruhe und mache alles, was Dir gut tut und konzentriere Dich auf Deine Zukunft.

26.06.2022 10:02 • x 2 #2


A


Es zerreißt mir das Herz

x 3


Chrome
@Malina84

Und was ist jetzt toxisch?

Ihr seid unterschiedlich und das ist toxisch? Du gibst sehr wenig Informationen von dir preis.

Wie sollen wir das beurteilen bei so wenig Infos und was willst du eigentlich genau?

Nur um das mal klar zu stellen, dass hier ist kein Forum wo man den Kopf gestreichelt bekommt, sondern um das eigene Verhalten zu ändern und zu begreifen was schief gelaufen ist.

Ob etwas toxisch ist, kann ich nicht sagen, aber ich kann sagen das du den Eindruck machst als würdest du deinen Ex verändern wollen.

Wieso kannst du nicht einfach seine Meinung akzeptieren? Ist er ein Na.zi? Ist er Rassist? Hat er eine andere Politische Einstellung?

Sorry, aber da braucht es mehr Infos, denn ich kann nur eins sagen und zwar Nein, nein zu das man immer gleich ticken muss, nein zu, man muss die selben Ansichten haben und Nein zu man muss alles zusammen machen.

So lange mein Partner kein Na.zi ist, kein Rassist, kann man alles andere eigentlich akzeptieren.

OK Tierhasser geht auch nicht, wer Tiere hasst, passt nicht in mein Leben. Jedoch alles andere kann man doch verkraften. Ich verstehe nicht wieso man immer versuchen muss jemanden zu verändern.

Wichtig ist das man zusammen Spaß hat, dass man zusammen lernt sich weiterzuentwickeln und das man sich toll findet.

26.06.2022 10:04 • #3


Brennessl
hallo liebe malina!

lass dich mal drücken.

jeder hier weiß wie schwer eine trennung ist. auch wenn klar ist, dass es die bessere entscheidung war zu gehen, tut es furchtbar weh.

hast du eine eigene wohnung? und freunde / familie die dich auffangen können?

vielleicht hilft es dir mehr von eurer geschichte aufzuschreiben.

26.06.2022 10:06 • x 3 #4


alleswirdbesser
Zitat von Chrome:
So lange mein Partner kein Na.zi ist, kein Rassist, kann man alles andere eigentlich akzeptieren.


Vielleicht solltest du erst deine Kopfverletzung ausheilen lassen? Einfach zum Kopfschütteln deine letzten Beiträge.

26.06.2022 10:14 • x 3 #5


HerrZ
Zitat von Chrome:
Nur um das mal klar zu stellen, dass hier ist kein Forum ...

Chrome, Du bist - auch hier - übergriffig. Was dieses Forum ist und definiert ... das bist (Anmerkung: GottseiDank) nicht Du. Denn: Doch! Hier wird auch Kopf gestreichelt. Wenn nötig. Nennt sich Empathie. Kannst Du im Lexikon nachschlagen. Ich weiss, Zumutung, zwei Fremdworte auf einmal - aber Du schaffst das.
Deine weiteren Ausführung sind so dünne - da erübrigt sich jeder Kommentar.

26.06.2022 10:14 • x 7 #6


HerrZ
Werte Malina,

Trennungen sind schwer. Schmerzen. Gerade bei giftigen Beziehungen. Denn Gift wirkt nach. Du musst also von zwei Dingen heilen. Da hast Du was vor Dir.

Was brauchst Du? Außer einem Ort an dem Du Deinen Schmerz niederschreiben kannst und darfst?

26.06.2022 10:21 • x 2 #7


alleswirdbesser
Was stimmt nicht mit dir, Blake?

Setze das bitte sofort um, würde mich sehr freuen
Zitat von Chrome:
werde ich auch Dich ignorieren

26.06.2022 10:36 • #8


HerrZ
Zitat:
...

Es braucht am Hofe zwei. Den König und den Narren. Und manchmal, aber echt nur manchmal hält sich der Narr für den König.
Keine Ahnung warum mir diese alte Geschichte gerade einfiel. Hatte mir mal eine Freundin erzählt, die in der Psychiatrie arbeitete. Ist wahrscheinlich voll OT, sorry dafür.

26.06.2022 10:49 • x 2 #9


Ayaka
@Chrome

vielleicht liest du dann zumindest die Überschriften der 7! anderen Threads von @Malina84 bevor du so was raushaust nur um dich wieder ein bisschen selbstgerechter zu fühlen. Die Infos sind alle da, aber verurteilen ist natürlich praktischer als kurz nachdenken.

Auch wenn es weh tut @Malina84 - allein schon seine Alk. und all das andere sind es wert, dass du den Schmerz dieses Mal durchstehst um von ihm los zu kommen. Auch wenn du gehen musstest kann ich gut verstehen wie weh das tut. Lass dich nicht wieder von deinem Weg abbringen und versuch die aktuen Schmerzen zu überstehen.

Threads mit Tipps bei akutem Liebeskummer gibt es hier, da ist Vieles dabei, das dir aktuell helfen könnte

26.06.2022 10:55 • x 4 #10


Ayaka
@Malina84 es wäre halt besser mal in einem Thread zu bleiben, da viele so immer nur ein sehr verkürztes Bild bekommen und die Qualität der Beiträge dann entsprechend leidet.

26.06.2022 10:59 • #11


Chrome
@Ayaka

Warum sollte ich 7 ehemalige Beiträge lesen, warum bleibt sie nicht in einem?

Ich schaue sicher nicht bei jedem nach wie viele Beiträge er hat. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Du kannst aber natürlich auch einfach normal mit mir schreiben, tue ich doch auch und sofort persönlich werden.

Habe ich dir irgendwas vorgeworfen? So etwas kann die TE mir auch normal schreiben, sie braucht keine Hilfe von dir oder sonst jemanden. Sie ist erwachsen und kann sich selbst dazu äußern.

Ansonsten auch an dich, ignoriere mich doch einfach und gut ist, daher auch hier eine letzte Chance, hör auf mich ins Persönliche zu ziehen, schreib normal und sachlich oder setz mich auf die ignoreliste.

26.06.2022 10:59 • #12


Ayaka
Zitat von Chrome:
daher auch hier eine letzte Chance

is ja niedlich - Gottkomplex?

ich werde weiterhin deine Beiträge kommentieren, wenn ich der Meinung bin, dass du ungerechtfertigt und uninformiert hart mit einem/er TE ins Gericht ziehst - wie du das findest ist mir irgendwie mhhmm - egal.

26.06.2022 11:06 • x 2 #13


Chrome
@Ayaka

Und wieso tust du das? Wer gibt dir das Recht meine Meinung zu kritisieren die ich an eine andere Person richte?

Deine Meinung ist mir doch auch egal, fällt dir das so schwer?

Fällt euch das so schwer? Und ja ich schreibe euch weil es ja einige hier gibt die andere Meinungen nicht akzeptieren können.

Ich richte mich an die TE und du kommentierst, wer hat da wohl Gottkomplexe? Sicher nicht ich, sondern Menschen wie du, weil sie denken andere helfen zu müssen wo gar keine Hilfe benötigt wird.

Wenn mir ein TE sagt ich solle gehen, dann werde ich das tun, ansonsten diskutiere ich das sachlich aus mit dieser einen Person und da brauchen wir dich nicht dazu.

Und wer gibt dir das Recht zu entscheiden was gut ist und was nicht?

Denk mal darüber nach, denn wäre es dir egal, dann hättest du eine eigene Diskussion mit der TE und da kannst du ihr Honig ums Maul schmieren so viel wie du willst.

Ich gehe halt andere Wege und versuche zu verstehen wieso eine Person denkt das jemand anderes toxisch ist. Ich will die TE verstehen und begreifen wieso sie so denkt.

Dazu kannst du genau 0 beitragen, weil es nicht um dich geht und nur weil du meinen Weg nicht magst, hast du kein Recht meinen zu kritisieren, genau das ist doch der Grund wieso diese Welt ist wie sie ist, weil Menschen immer noch der Meinung sind alles besser zu wissen.

Halte dich raus, schau zu und lerne vielleicht noch was dabei oder aber ignoriere mich und versuche deinen eigenen Weg zu gehen, ich werde dich sicher nicht aufhalten

26.06.2022 11:13 • #14


alleswirdbesser
Zitat von Ayaka:
Gottkomplex

26.06.2022 12:14 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag