28

Es zerreißt mir das Herz

M
Hallo, Danke für eure Beiträge.
Es geht nicht in allen meiner Beiträge um den Ex sondern auch um meinem Ex Mann. Der hatte ein problem mit Alk. und es war sehr schwer nach 12 Jahren die Trennung durch zu ziehen.
Jetzt war ich 3 Jahre in einer Beziehung, die aber ähnlich verlief. Er trinkt auch gerne, hört dann aber leider nicht auf.
Ich möchte ihn nicht verändern, jeder Mensch sollte so sein wie er ist. Es gibt aber halt Sachen,die schwer zu akzeptieren sind. Und es gibt viele Themen, wo wir verschiedener Meinung sind. Und wenn man dann nur angebracht wird und man nicht Sachlich über etwas reden kann, ist das auch nicht schön.

28.06.2022 07:05 • #16


M
Ich habe eine eigene Wohnung, wir hatten nicht zusammen gewohnt.

28.06.2022 07:10 • #17


A


Es zerreißt mir das Herz

x 3


Chrome
@Malina84

Was heißt er trinkt auch gern?

Von was einer Menge reden wir hier? Jeden Abend mal ein B. oder am Wochenende saufen? Oder jeden Tag sich die Kante geben?

Ich denke schon das da ein Unterschied besteht. Klar wenn er Alk. ist, dann ist er toxisch, weil das sind alle die eine Sucht haben.

Oder sagen wir es mal so, alle die eine Sucht haben die berauschend ist. Jedoch immer noch sehr wenig Informationen ‍️

Das man nicht immer der selben Meinung ist, geschenkt, denn das ist vollkommen normal. Ich denke du hast einfach schlechte Erfahrungen gemacht in deiner Ehe und kompensiert etwas über, kann das sein?

Ich denke auch das 12 Jahre mit einem Alk. immer spuren hinterlassen. Bist du dir sicher das du des richtig verarbeitet hast?

28.06.2022 07:17 • #18


M
Ja die Ehe mit meinem Ex Mann hat natürlich Spuren hinterlassen, das war eine schwere Zeit.
In manchen Situationen ähneln beide sich leider.

Er trinkt nicht jeden Tag, am WE mal, aber wenn er trinkt, dann auch gerne mal viel. Bei 2 B. würde mich das nicht stören aber dieses totale betrinken und nicht aufhören.
Es geht mir aber nicht ums trinken, sondern seine Art wie er sich dann verhält. Er weiß selber das er da manchmal echt drüber ist. Er hat sich mal bei einem Geburtstag total daneben benommen. Oder auch mal bei einem Freund weil er da drüber war das man fahren musste. Solche Sachen halt. Er ist ein Mensch, der die Meinung anderer nicht akzeptiert und dann laut wird. Und seine Meinung ist manchmal auch echt fragwürdig. Na ja, meiner Meinung nach.
Das er mich in manchen Situationen an meinen Ex Mann erinnert, habe ich schon gemerkt. Vielleicht ist es deshalb auch schwer für mich. Trotzdem geht sein Verhalten in manchen Sachen nicht.

28.06.2022 08:04 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag