1

Eskaliert - kenne und liebe ich sie?

C
Hi zusammen,

ich bin gerade durch Zufall über das Forum gestoßen und habe mich dazu entschieden doch einen Post zu schreiben.

In meiner jetzigen Beziehung war das letzte Jahr wie eine Achterbahn. Nachdem wir uns wie in einem Film bei einem Unfall kennengelernt haben, war alles super und unbeschwert. Dann distanzierte sie sich etwas und ich wurde misstrauisch und checkte ihr Handy und fand Nachrichten von ihrem Ex, mit dem sie bereits ein Kind hat. Ich habe danach eine Kontaktsperre durchgezogen und sie hat mir danach ihr ganzes Leben gebeichtet, u.a. das mit ihrem Kind, wovon ich nichts wusste. Ich dachte, es wird sich vieles ändern, dass ich auch den Kleinen, ihre Eltern, Freunde, etc. kennenlernen werde. Bisher kenne ich immer noch keine einzige Person aus ihrem nähren Umfeld und das nach einem Jahr. Wir waren vor kurzem mal bei meiner Mum und Großeltern und alles schien toll zu sein, sie bestand sogar darauf Blumen zu kaufen um einen möglichst guten Eindruck zu hinterlassen. Außerdem haben wir so gut wie ein 3/4-Jahr zusammen in derselben Stadt studiert und da war alles super. Wir haben uns unter der Woche gesehen und am Wochenende war sie immer daheim, wegen dem Kleinen. Momentan ist es eine Fernbeziehung von nicht all zu weiter Distanz, aber sie ist anscheinend zu sehr gestresst und will auch den Kleinen sehen. Für mich ist das immer eine Lose-Situation, ohne dass ich dagegen etwas unternehmen kann... Bei mir herrscht auch ein sehr großes Misstrauen und das nicht unbegründet.

Sie hat mich in der letzten Zeit auch mehrere Male vertröstet, weil sie z.B. ihren Kleinen sehen wollte und weswegen auch immer sitzen gelassen.

Gestern habe ich aus Wut, dass unser Wochenende aufgrund einer Familienfeier draufgegangen ist mit ihr Schluss gemacht.
Weil mich das alles zu sehr emotional und psychisch belastet und kaum noch klar denken kann. Mir schwirren dann die krassesten Vorstellen im Kopf herum. Erst nachdem es wieder eskalieren musste, haben wir wieder mal ein Treffen vereinbart...

Ich habe danach auf einer Plattform eine ihrer Freundinnen angeschrieben und auf die Frage: Hat sie mal was von mir erzählt?, kam nur Ja, dass ich ein Kumpel sei, mit dem sie zusammen studiert hat.... Das hat mich so geschockt wie das damalige Ereignis mit dem Handy... Jetzt stellt sich mir die Frage: Bin ich das letzte Jahr einem Traum hintergelaufen?

Was bin ich ihr denn wert? Hat sie mich nur benutzt?
Ich kann nicht mehr klar unterscheiden, was Wahrheit oder Lüge ist... Außerdem versteckt sie seitdem ihr Handy oder beim Telefonieren läuft sie immer weg oder geht in ein anderes Zimmer, wenn sie z.B. mit ihrer Mutter telefonieren will.

Wie soll ich ihr heute gegenübertreten? Ich liebe sie und sie mich auch (ihrer Aussage zu urteilen)... Ich weiß nicht mal, ob ich sie nachher umarmen soll oder wie sie darauf reagiert, nachdem was gestern passiert ist. Generell weiß ich nicht, was für uns besser wäre. Da sie ein eher freilebiger Mensch, ich ein etwas mehr Zuneigung brauche und jede Minute mit ihr genieße - sie auch.

Für jeden Rat wäre ich dankbar!

03.11.2013 11:37 • #1


G
Hi Cloud,

zu Deiner Story fallen mir gleich mehrere Möglichkeiten ein, die ich einfach und unverblümt auf Dich loslasse:

- Würde sie Dich ebenfalls lieben, dann wäre ihr Verhalten ähnlich dem Deinen (sie will Dich sehen, sucht Deine Nähe und sagt nicht ständig ab). Ich und jede verliebte Frau, die kenne verhält sich so und nicht wie Dein Mädl...

- Sie fährt mehrgleisig und kann sich nicht entscheiden, weil all ihre Anwärter nicht das Gelbe vom Ei sind und somit hält sie Dich und die/den anderen an der langen Leine ohne Dich/Euch wirklich loszulassen, da sie nicht allein sein will/kann (immerhin hat sie ein Kind und hat aus der Beziehung mit dem Kindsvater sicher auch das ein oder andere Gepäck mitgenommen, das Schaden zugeführt hat)

- bin auch freiheitsliebend und sobald ein Mann anfängt sich wie eine Klette zu verhalten, mich kontrollieren will, rieche ich das im ersten Ansatz und neige auch zu Distanz bzw. Flucht. Mach mal was, womit sie nicht rechnet, das macht Dich interessanter und plötzlich unberechenbar und damit wieder reizvoller Wir machen es bei Euch auch nicht anders und es wirkt Wunder, vorausgesetzt, man beachtet dabei immer die Höflichkeit, den Respekt und versucht möglichst bei Ich-Botschaften zu bleiben.

Vielleicht hilft Dir was von meinen Anregungen. Toi, toi, toi!

Diana

04.11.2013 03:24 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag