Liebes Forum,
ich (29) bin nun seit 3 Monaten von meinem Exfreund (31) getrennt. Er hat Schluss gemacht weil er sich gerade in einer Lebenskrise befindet und komplett frei ohne Verpflichtungen leben möchte. Habe seitdem den schlimmsten Liebeskummer meines Lebens durchlitten. Wir waren 12 Jahre zusammen, hatten vorher aber jeweils auch schon 2 erste Beziehungen hinter uns und haben Erfahrungen gesammelt. Während der Beziehung hatten wir beide den ein oder anderen Seitensprung und haben das mehr oder weniger gegenseitig toleriert. Man könnte sagen wir hatten eine offene Beziehung light.
Seit unserer Trennung tobt er sich nun richtig aus und scheint keine Grenzen mehr zu haben. Mehrere Affären gleichzeitig, Prost. Clubs etc. Eine Aussage von ihm war:
Ich möchte mehrere Affären gleichzeitig haben, gerne auch in anderen Ländern. Die Mädels sollen sich gut verstehen und können auch gerne zusammen oder mit mir zu dritt/viert kuscheln.
Das hat sich für mich nach einer utopischen Haremsfantasie angehört, so kannte ich ihn gar nicht. Ich würde mich als sehr attraktive und S. offene Frau beschreiben. Dennoch hat ihm das wohl nicht mehr ausgereicht und das verletzt mich sehr.
Ich bekomme das mit, weil wir immer noch ein freundschaftliches Verhältnis pflegen und nun ganz offen damit umgehen können, weil ja jeder nun als Single machen kann und darf was ihm gefällt.
Wir schließen nicht aus, dass wir in Zukunft wieder zusammenkommen.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass er von diesem hohen Reizlevel jemals wieder zurück kann. Ist das euer Meinung nach eine Art S. Torschlusspanik nach einer Langzeitbeziehung? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Expartnern gemacht oder euch sogar selbst nach der Trennung in S. Eskapaden gestürzt und konntet danach wieder eine monogame Beziehung eingehen?
Vielen Dank für eure Zeit
30.11.2018 20:36 •
#1