3

Eskapaden nach Langezeitbeziehung

V
Liebes Forum,

ich (29) bin nun seit 3 Monaten von meinem Exfreund (31) getrennt. Er hat Schluss gemacht weil er sich gerade in einer Lebenskrise befindet und komplett frei ohne Verpflichtungen leben möchte. Habe seitdem den schlimmsten Liebeskummer meines Lebens durchlitten. Wir waren 12 Jahre zusammen, hatten vorher aber jeweils auch schon 2 erste Beziehungen hinter uns und haben Erfahrungen gesammelt. Während der Beziehung hatten wir beide den ein oder anderen Seitensprung und haben das mehr oder weniger gegenseitig toleriert. Man könnte sagen wir hatten eine offene Beziehung light.

Seit unserer Trennung tobt er sich nun richtig aus und scheint keine Grenzen mehr zu haben. Mehrere Affären gleichzeitig, Prost. Clubs etc. Eine Aussage von ihm war:
Ich möchte mehrere Affären gleichzeitig haben, gerne auch in anderen Ländern. Die Mädels sollen sich gut verstehen und können auch gerne zusammen oder mit mir zu dritt/viert kuscheln.
Das hat sich für mich nach einer utopischen Haremsfantasie angehört, so kannte ich ihn gar nicht. Ich würde mich als sehr attraktive und S. offene Frau beschreiben. Dennoch hat ihm das wohl nicht mehr ausgereicht und das verletzt mich sehr.

Ich bekomme das mit, weil wir immer noch ein freundschaftliches Verhältnis pflegen und nun ganz offen damit umgehen können, weil ja jeder nun als Single machen kann und darf was ihm gefällt.

Wir schließen nicht aus, dass wir in Zukunft wieder zusammenkommen.

Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass er von diesem hohen Reizlevel jemals wieder zurück kann. Ist das euer Meinung nach eine Art S. Torschlusspanik nach einer Langzeitbeziehung? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Expartnern gemacht oder euch sogar selbst nach der Trennung in S. Eskapaden gestürzt und konntet danach wieder eine monogame Beziehung eingehen?

Vielen Dank für eure Zeit

30.11.2018 20:36 • #1


E
Hallo,

die wichtigste Frage ist doch, wie wichtig ist dir deine Gesundheit? Sag jetzt nicht, er verhütet ja immer...selbst wenn er das macht, findest Du es nicht eklig diesen Mann irgendwann wieder über dir, unter dir oder hinter dir zu haben?

Grüße

30.11.2018 20:58 • x 1 #2


A


Eskapaden nach Langezeitbeziehung

x 3


Traveller
Ich würde den freunschaftlichen Kontakt an deiner Stelle einstellen. Was erhoffst du dir davon auch noch?
Keine seiner Eskapaden zu verpassen? Der Kontakt tut dir offensichtlich nicht gut. Du sagst ja selbst, dass es dir wehtut.
Was dir nicht guttut muss ja auch nicht. Ist nach ner Trennung eh am Gescheitesten man setzt da nen klaren Schlusspunkt.
Ich verstehe zwar, dass es sicher schlimm ist nach so vielen Jahren und man die Person so ewig kennt und auch weiter im Leben haben will.
Und es spricht ja nichts gegen irgendwann mal wieder. Aber nicht solange man selbst darunter leidet, oder?

30.11.2018 22:18 • x 1 #3


D
Das ist halt eine nette Phantasie, mehr nicht.
Er würde Bauklötze staunen, wenn Du mit diversen Herren anfängst zu kuscheln.
Das fände er erstaunlich un-sechsy, das ist immer lustig zu beobachten.
Insofern würde ich ihn gehen lassen und viel Spaß wünschen.
Den wird er haben.
Und in wenigen Monaten wird er bei Dir anklingeln.
Und wenn Du klug bist, dann schickst Du ihn zurück.
Wohin?
Das sollte nicht mehr Dein Thema sein....

01.12.2018 01:28 • x 1 #4