Eure Meinung - meine Trennung, sinnvoll?

K
Hallo alle zusammen..

Ich habe noch nie in ein Forum dieser Art etwas geschrieben. Doch nun, nachdem ich mich hier durchgefuchst habe, möchte ich gern eine „unvoreingenommene“ Meinung hören. Denn es ist ja Fakt, dass nach einer Trennung viel mit Freunden gesprochen wird, die beide Partner kennen und somit nicht wirklich objektiv die Dinge eventuell klarer sehen können. Außerdem hat man einen schmerzlichen Schritt erfahren müssen, doch die Leute aus der näheren Umgebung leben ihr Leben unverändert weiter, wodurch es ja irgendwann anstrengend werden kann: Schon wieder dieses Thema, schon wieder mehr Last abwerfen. Also, kurz gesagt, man will seine Freunde nicht den ganzen Tag mit seinen Grübbelein belasten, denn bei mir im Freundeskreis stecken gerade so ziemlich alle in ihren Abschlussarbeiten.. Ihr wisst was ich mein..

Wenn ich ehrlich bin, schwebe ich gerade noch in der Hoffnung, dass sich meine (ehemalige) Beziehung wieder einpendelt. Ich versuche mich kurz zu halten, wie genau es dazu kam.

Also wir waren zwei Jahre zusammen. Vor einem Jahr fing ein gerichtlicher Streit mit meinen Eltern an. Ich konnte mich gut auf meinen Freund „stützen“ und verlassen. Er hat mir sozusagen beigestanden. Wir führten seit einem halben Jahr eine Fernbeziehung. Sieben Stunden Fahrt auseinander. Seit Neujahr geht es mir, bezüglich meinen Eltern, besser. Mein Freund war auch immer mein bester Freund. Ich habe ihm alles erzählen können. Wir haben uns unseren Freiraum gelassen, doch auch viel miteinander unternommen. Ich frage mich gerade, wo der Streß lag? Den gabs nicht wirklich.. Ab und an mal ne kleine Diskussion. Er war sehr unpünktlich und als es mir schlecht ging, war ich nervig und hab ihn Dinge gefragt wie: Hast du mich lieb? Sind meine Brüste schön.. Das resultierte aus meiner Unsicherheit. Doch seit Januar war alles sehr harmonisch. Ich habe keine dämlichen Fragen mehr gestellt, er war zuverlässig, wenn er sich verspätete rief er an o.ä.

Unser Umfeld sah uns immer als perfektes Paar. Alle sprachen davon, dass wir ja bald heiraten müssten. Was ich mir zwar nicht vorstellen konnte, doch viele sprachen davon.. Es ergab sich sogar, dass sich zwei Paare trennten aus unserem Umfeld – aber beide wieder zusammen sind, da sie sich mit uns verglichen. Kein Witz! Meine beste Freundin ist eine unter diesen und sagte mir das so. Wir lachten viel, hielten uns in der Arm, küssten oft usw.

Nun ist dann aber folgendes passiert. Ich war in den Semesterferien zwei Monate bei ihm zu Hause. Alles war wie immer.. Kein Streit. Einmal eine Diskussion. Er sagte zum ersten mal das er mich liebt. Dann besuchten wir seinen Bruder in einer anderen Stadt. Am dritten Tag, wir waren betrunken – hatten vorher gefeiert und gingen gerade ins Bett, erhielt er eine SMS. Ich fragte wer so spät noch schrieb und dann kam raus eine Arbeitskollegin. Ich fragte im Scherz (!) ob er verliebt sei und er bejahte das sehr ernst. Daraufhin las ich die SMS. (sie schreiben seit drei Tagen miteinander) Da standen dann Dinge drinnen von ihr, seine waren schon gelöscht, von wegen Liebe auf den ersten Blick, nicht vergessen können, gern küssen wollen usw. Ich erlebte einen Wutanfall, der Alk. tat sein übriges. Als er meinte das wir keine Basis hätten, knallte ich ihm eine, daraufhin schrie er: weißt du was, es ist Schluss.
Wir schwiegen. Irgendwann legte er sich in ein anderes Bett, ich kam nochmal hinter. Er nahm mich in der Arm, wiederholte auch zuvor nochmal das Schluss sei. Als ich meinte, ich werde ihn vermissen, küsste er mich. Dann ging ich in „mein“ Bett. Als er fragte warum, sagte ich, dass er mehr weh tat. Am nächsten Tag, war er Eiskalt. Er fuhr dann wieder heim und ich blieb erst mal bei seinem Bruder. Nach Hause konnte ich nicht in diesem Zustand. Sieben Stunden Fahrt. Bevor er fuhr, kam er noch ins Zimmer und schwieg. Stand an der Türschwelle und schwieg. Nach etwa Zwanzig Minuten, sagte er Tschüß. Ich entgegnete, dass das ein schwacher letzter Satz ist, nach zwei Jahren.

Sieben Tage später, kam er nochmal, auf meine Bitte hin und wir sprachen. Diesmal war es nicht so emotionsbeladen. Ich machte ihm keine Vorwürfe. Ich hatte und habe immer noch Verständnis. Wir gingen Abends noch spazieren, ich war eher schweigsam, was normalerweise er immer war. Wir saßen dann in der Nacht draußen, ich schwieg und er streichelte einmal kurz mein Haar und erzählte mir relativ „balangloses“. Er hatte dort (bei seinem Bruder) geschlafen, Nachts bin ich nochmal in sein Bett und wir hatten S.. (Er fing an). Am nächsten Tag, nahm er mich mit in die nächst größere Stadt (1 Std. Autofahrt), zum Bahnhof. Im Auto sah ich einen Knutschfleck, er bestätigte dass er bei der Arbeitskollegin war und sie ihn abgeknutscht hätte. Er erzählte mir, dass er mit ihr reden wollte, dass er keine Beziehung mit ihr eingeht und sie erwiderte irgendwas von. „Ist mir egal was andere denken.“ Was aber Schwachsinn ist, denn ist man wirklich verliebt, ist einem die Zustimmung des Umfeldes wichtig. Am Zug küsste er mich. Als ich ihn ein zweites mal küssen wollte, „zierte“ er sich zunächst, ließ es aber dann zu. Zuvor hatten wir uns viel umarmt.

Das darauffolgende Wochenende, rief ich ihn betrunken an und fragte, ob er es nicht bereue. Er sagte, er hat mich noch gern, aber…. Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern. Das war vor drei Wochen. Letzte Woche telefonierte ich mit seinem Bruder, er meinte er war mit der Anderen einmal feiern, sei aber nicht verliebt und er wolle mich nochmal anrufen, was er bis jetzt aber noch nicht tat.

So was soll ich denn jetzt von all dem halten? Hat er schon abgeschlossen? Gibt es noch eine reale Chance für uns?

Ich weiß, viel Text.. Konnte mich aber nicht kürzer halten.. Wie sieht ihr denn, als „neutrale“ Betrachter diese Situation? Ich danke ich schon mal sehr, für eure Antworten.

PS: Vielleicht noch zu der Anderen: Sie lernten sich im Januar kennen. Ich habe sie auch einmal gesehen, als ich mit seiner Mutter ihn an der Arbeit überraschte. Wie lange er verliebt sei, weiß ich nicht direkt. Er wurde im Februar krank und das schleppte er bis zu dieser Bombe mit sich rum.. Wie es ihm nun gesundheitlich geht, weiß ich nicht..

30.04.2012 13:57 • #1


K
Vielleicht noch so als Info, bezüglich des sich meldens..
Nachdem ich, wie oben beschrieben, einmal betrunken anrief, zerstörte ich mein Handy.. Also ich lebe gerade sozusagen im Untergrund.. Das heißt, ich bin nicht erreichbar.. Habe kein Handy, kein Facebook o.ä. lediglich eine Haustelefonnummer.. Es hatte auch schon einmal jemand angerufen, nur geschwiegen und ich habe wieder aufgelegt.. Wer weiß, wer es war..

Also ich bin wirklich dankbar für jede konstruktive Kritik..! Egal, ob ihr meine Situation eher als hoffnungslos oder doch anderes seht.. Nur sollte sie konstruktiv sein, was heißt begründet, damit ich es nachvollziehen kann, darüber nachdenken kann, evtl. hilfreiche Tipps bekomme oder mich wohl völlig auf den Pfad des Loslassens begebe...

Ich weiß halt inmoment nicht, soll ich hoffen oder nicht? Soll ich losslassen oder nicht? Es ist alles so verzwickt.. Auch wenn ich rational rangehe, ich erkenne keinen Sinn..

02.05.2012 00:54 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag