Ex auf Wange geküsst

Trimmi44
Ich brauch mal bitte euren Rat bzw.eure Meinung.
Erst einmal zum Problem weshalb ich eigentlich hier bin.
Meine Frau und ich waren über 9 Jahre ein Paar,kennen uns seit ca.11 Jahren.
Vor ungefähr 3-4 Wochen haben wir uns mehr oder weniger einvernehmlich getrennt ,leben aber nach wie vor in der selben Wohnung.Sie meinte ,wir hätten uns auseinander gelebt und ihre Gefühle wären nicht mehr so wie früher.
Ich versuche seitdem relativ normal mit ihr umzugehen,was nicht immer ganz einfach ist.
Sie sagte mir auch in diesem Gespräch ( Trennung),das sie nicht weiss,was in 1,2 oder 3 Monaten ist ( Gefühle ).Jetzt habe ich erfahren, was ein weiterer Grund war.Ich habe mich wohl optisch und körperlich die letzten 1 1/2 - 2 Jahre sehr gehen lassen,was wohl für sie ebenfalls ein Faktor war,weshalb Sie sich getrennt hat.Wir pflegen seitdem ein sehr kühles,aber friedliches Verhältnis. Lachen nach wie vor viel mit und übereinander, es fühlt sich alles sehr vertraut an.Sport treibe ich mittlerweile täglich und achte auch sehr auf meine Ernährung und auf meine Figur.
Nun gab es vorgestern eine Situation, das ich Sie auf die Wange geküsst habe, es kam ein Schmunzeln, also alles in allem keine negative Reaktion. Nun will ich die ganze Sache auch nicht überbewerten oder aufbauschen, aber ich kann ihre Reaktion nicht ganz nachvollziehen.
Ich liebe Sie nach wie vor und weiss grade nicht so recht weiter.

16.04.2020 02:11 • #1


S
Hi Trimmi, willkommen bei uns


Tja, 9 Jahre... das ist eine lange, lange Zeit. Und es ist sicher nicht einfach, nach dieser ganzen Zeit nun plötzlich so etwas wie Trennung zu erleben. Momentan bist du für deine Frau noch greifbar. Du bist da, wohnst mit ihr, sie hat dich also noch. Sie kann dich erst vermissen, wenn sich das ändern sollte. Also sprich: Wenn du nicht verfügbar bist.

Zitat von Trimmi44:
Wir pflegen seitdem ein sehr kühles,aber friedliches Verhältnis.

Das ist gut und es ist immer schön zu sehen, dass es selbst bei einer Trennung nach so langer Zeit nicht zwangsläufig zu Streitereien kommen muss. Allerdings ist der momentane Zustand: Trennung.
Sie hat Schluss gemacht und sie hat dir ihre Gründe genannt. Das ist leider fakt. Eine Trennung sollte schon nach Möglichkeit auch vollzogen werden, sobald sie ausgesprochen wurde. Und damit meine ich die räumliche Trennung. Und auch wenn du hoffst, dass ihr euch wieder annähern könntet, wird das nicht passieren, so lange du für sie noch verfügbar bist. Denn diesen Zustand hattet ihr viele Jahre lang und den wollte sie am Schluss nicht mehr.

Zitat von Trimmi44:
Nun gab es vorgestern eine Situation, das ich Sie auf die Wange geküsst habe, es kam ein Schmunzeln, also alles in allem keine negative Reaktion. Nun will ich die ganze Sache auch nicht überbewerten oder aufbauschen, aber ich kann ihre Reaktion nicht ganz nachvollziehen.

Ich würde das nicht überbewerten. Es war ja nur ein Kuss auf die Wange. Allerdings würde ich Annäherungen dieser Art in Zukunft absolut unterlassen. Es war deine Frau, die das beendet hatte und wenn es jemals wieder zwischen Euch zu einer Wiedervereinigung kommen sollte, muss das von ihr ausgehen. Und da muss sie aus freien Stücken kommen, weil SIE etwas vermisst und SIE mit ihrer Entscheidung nicht glücklich ist. Da brauchst du sie auch nicht zu überreden, das wird sie schon von ganz allein merken. Wenn du jetzt versuchst, Nähe herzustellen, wird sie das eher von dir wegtreiben.

Daher ist mein Rat an dich: Bleibe weiterhin auf Abstand und lege den Fokus auf dich selbst.
Zitat von Trimmi44:
Sport treibe ich mittlerweile täglich und achte auch sehr auf meine Ernährung und auf meine Figur.

Das ist ein sehr guter Anfang. Wenn du es tust, weil es dich selbst stört und du es auch für dich geändert haben möchtest. Sicherlich wird das aber nicht das einzige gewesen sein, was sie zu diesem Schritt veranlasste. Nutze ruhig jetzt die Zeit und reflektiere, was passiert ist. Schau dir deinen Ist-.Zustand genau an und überlege, wie weit du dich von dem Mann entfernt hast, in dem sie sich einst verliebte. Und damit meine ich jetzt nicht nur das Äußere.

Ich wünsche dir alles Gute

16.04.2020 03:17 • #2


A
Lieber TE, ich würde das jetzt auch nicht überbewerten, immerhin hast ja du ihr ein Küsschen gegeben und nicht umgekehrt. Schau einfach, wie es sich entwickelt. Aber hin und wieder würde ich schon sanft Körperkontakt suchen. Denn dass sie komplett von sich aus auf dich zukommt, halte ich jetzt auch etwas unrealistisch und etwas sehr passiv. Alles Gute!

16.04.2020 16:20 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag