1

Ex blockiert ohne Grund? Warum und was tun?

Hallo12

6
5
Guten Tag,

meine Freundin hat sich ungefähr vor 6 Wochen von sich aus getrennt. Der Grund war, dass sie keine Gefühle mehr empfindet. Unsere Beziehung dauerte über 3 Jahre an, war von uns beiden aus die erste Beziehung/Liebe und war auch sehr intensiv. Obwohl ich sehr traurig war, habe ich ihre Entscheidung akzeptiert. Wir sind im Guten auseinander gegangen und es kam kein Streit oder Jammerei. Ich habe dann ca. für 5 Wochen eine komplette Kontaktsperre gemacht, um sowohl ihr als auch mir Freiraum zu geben und uns selbst wieder zu finden. Habe ihr dann nach der Kontaktsperre per Nachricht gefragt, wie der Zahnarzt hiess, mit der wir zusammen hingegangen sind. Sie hat positiv/freundlich geantwortet (mit Smileys und so). Nach paar Tagen habe ich dann sie zum Tag der Pflege gratuliert (der 12 Mai, also gestern. Sie absolviert zurzeit eine Ausbildung als Krankenpflegerin und ist fast fertig). Sie hat daraufhin auch positiv geantwortet (hat sich mit smiley bedankt und war auch positiv überrascht, dass ich daran gedacht habe). Habe dann gefragt, wie es grad mit ihrer Ausbildung läuft und ob es immer noch so stressig ist wie früher. Sie hat geantwortet, dass die Arbeit ruhiger geworden und nicht mehr so stressig ist. Die nächste Nachricht, die ich heute Mittag verschickt habe, ist immernoch nicht zugestellt worden (denke deswegen, dass sie mich eben höchstwahrscheinlich blockiert hat).

Meine Frage ist aber. Warum? Falls sie keinen Kontakt haben will, warum geht Sie positiv auf meine Nachrichten ein? Warum hat sie mich nicht Anfang an ignoriert oder blockiert? Und wie kann eine Person jemanden so leicht blockieren, nach all der schönen Zeit, die wir gemeinsam hatten? Würde ich sie mit Nachrichten/Anrufen bombardiert haben, dann würde ich das Blockieren nachvollziehen, aber das habe ich nicht gemacht. Ich habe mit ihre eine schöne Konversation gesucht.

Noch zu erwähnen ist, dass sie mich nicht überall blockiert hat (in Instagram oder Snapchat hat die mich nicht blockiert).

Wie soll ich am besten reagieren? Sollte ich sie darauf ansprechen, ob sie überhaupt noch in Kontakt bleiben möchte bzw. warum sie mich blockiert hat. Wir sind beide erwachsen (20 Jahre alt). Wenn sie gar kein Kontakt möchte, dann respektiere ich das, aber einfach so zu blockieren ist für mich respektlos und unhöflich.

Danke an jede Rückmeldung

13.05.2020 23:59 • #1


Arnika

Arnika


3053
4
4323
Bist du dir sicher, dass sie dich blockiert hat? Ich habe in den letzten Tagen des öfteren Probleme mit Internet bzw auch dem Handy. Vielleicht wegen Überlastung oder so. Würde mir jetzt einfach keinen großen Kopf machen und mal ein paar Tage warten. Allerdings so generell sollte man auch nicht fast täglich die Ex anschreiben, finde ich...

14.05.2020 00:06 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag