JohnnyE
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 4
ich bin 25 Jahre alt und war mit meiner Ex-Freundin 10Monate zusammen. Vor ca. 3 Wochen trennte sie sich von mir. Ich war während der Beziehung eifersüchtig, kontrollierte sie uvm.Ich machte mit ihr Schluss, weil mir etwas nicht gepasst hat. Sie distanzierte sich daraufhin von mir und entliebte sich. Ich hatte ihr eigentlich versprochen, diese Dinge zu ändern, aber ich verstand nicht was sie mir sagen wollte bzw wie ich es umsetze. Es war meine erste ernsthafte Beziehung und erst nach der Trennung konnte ich ihre Worte reflektieren bzw sie nachvollziehen , indem ich viel gelesen habe. Sie glaubte immer daran, dass ich mich ändern kann bis zum Schluss. Ich machte sie Mittelpunkt meines Lebens, verlor meine Ziele aus den Augen und wirkte wahrscheinlich immer unmännlicher und unanziehender. Aber genau das hat mir alles gezeigt woran ich arbeiten muss, ich verstehe jetzt alle ihre Worte. Ich will mich bei ihr bedanken, sie hat mir die Augen geöffnet. z.B Eifersucht resultieren aus einem geringen Selbstvertrauen=> wenig Selbstvertrauen =>unmännlich=>unanziehend.Ich weiß jetzt woran ich an mir arbeiten muss auch für die Zukunft um meine Ziele zuerreichen.Ich bin ihr so dankbar und habe das Gefühl, ich muss ihr sagen dass ich jetzt verstehe was sie gemeint hat. Sie war schlussendlich der Auffassung, dass ich so bin wie ich bin, aber ich wusste nur nicht worin die Ursachen meines Verhaltens liegen. Menschen sind nicht statisch. Ich hatte immer den Willen mich zu ändern. Ich will ihr einen Brief schreiben, dass ich weiß was ich falsch gemacht habe und woran ich jetzt genau arbeiten muss, bevor sie 300km beruflich wegzieht. Das sie mir die Augen geöffnet hat. Ich will ihr das auch nicht schreiben um sie zurück zubekommen. Ich habe das Gefühl um sie endlich loslassen zukönnen, muss ich ihr meine Dankbarkeit zeigen und ich nicht so bin wie sie dachte. Ich hatte einfach keine Erfahrung in Beziehungen. Hinterher ist man immer schlauer.