4

Ex fällt auf einmal ein dass er doch keine Kinder will!

M
Zitat von Words2014:
Guten Morgen Manfredus.

Bis jetzt geht es mir ganz gut.!




Zitat:
Ich hoffe dir auch!


Ich kann nicht klagen...

Zitat:
Dein Vergleich mit der Alk. hat sich eingebrannt , und ich musste auf einmal daran denken wie es 2006 für mich war mit dem rauchen aufzuhören.

Ich hab einfach die letzten Zig. in der Schachtel zerquetscht und die schachtel dann meinem Vater in die Hand gedrückt.


Du weißt also, daß Du die Stärke hast. Nutze sie!

Zitat:
Ich versuche meine Gedanken nicht zu ihn zu lenken sondern bewusst zu überlegen wohin ich noch will.
Was ich für meine Kinder will.


Und wenn die Gedanken zu ihm wandern denk an den Alk....

Zitat:
Letzte Nacht konnte ich endlich! mal wieder schlafen.


Das ist schön und vor allen Dingen wichtig. Wenn man ausgeruht ist behält man leichter einen kühlen Kopf. Du packst das alles, glaub mir!

Schreib ruhig, ich les Dich gern.

MfG
Manfredus

15.01.2014 17:53 • #16


W
Hallo Manfredus!

Wie gehts dir?
Ich hoffe du hast einen schönen Sonntag.

Meine Woche war ganz ok.
Gestern war ich mit meiner Schwester und den Kindern schwimmen und danach bei Mc Donalds.

Bis dahin war alles super.

Meine schwester erzählte mir dann beiläufig,dass sie denke das mein Ex eine Neue hätte laut status bei whatsapp und das er dort kaum noch online sei.

Wobei er vorher jeden Tag alle halbe stunde online war.

Ich bin mir fast sicher das er will bzw bewecken möchte das ich mich irgendwie melde(oder auch nicht).

Seit Montag hab ich nicht mehr von ihm gehört.

Jedenfalls hat das kein Kopfkino in gang gesetzt (

Letzte Nacht habe ich dann schlecht geträumt und seit Ich wach bin heute habe ich miese laune und bin gereizt....

Ich habe mir weiter vorgenommen mich nicht zu melden.

Mittwoch hat er geburtstag und auch dann werde ich Ihm nicht schreiben bzw gratulieren (ist das ok?).

Ist das jetzt dieser berühmte Rückschlag?

Ich bin ständig am nachdenken und es tut auch weh...die Vorstellung einfach *ersetzt* worden zu sein...

LG Words

19.01.2014 15:14 • #17


A


Ex fällt auf einmal ein dass er doch keine Kinder will!

x 3


M
Hallo Words,

Zitat von Words2014:
Wie gehts dir?
Ich hoffe du hast einen schönen Sonntag.


Es geht mir sehr gut und ich habe einen schönen Sonntag.

Zitat:
Meine Woche war ganz ok.
Gestern war ich mit meiner Schwester und den Kindern schwimmen und danach bei Mc Donalds.
Bis dahin war alles super.


Das ist sehr schön, zeigt es Dir doch, das Du Dein Leben auch wieder selbst und schön gestalten kannst.

Zitat:
Meine schwester erzählte mir dann beiläufig,dass sie denke das mein Ex eine Neue hätte laut status bei whatsapp und das er dort kaum noch online sei.


Ja, die lieben Dritten. Wiederum erfährst Du es lieber so als durch irgendeinen anderen schei., oder? Auch wenn´s besser wäre, man würde nichts zu hören kriegen...

Zitat:
Ich bin mir fast sicher das er will bzw bewecken möchte das ich mich irgendwie melde(oder auch nicht).


Bleib standhaft. Du bist schon so weit gekommen, mach es Dir selber nicht kaputt. Er kann Dich mal...

Zitat:
Jedenfalls hat das kein Kopfkino in gang gesetzt (


Wieso (? Das ist doch gut!

Zitat:
Letzte Nacht habe ich dann schlecht geträumt und seit Ich wach bin heute habe ich miese laune und bin gereizt....


Naja, kannst ja auch nicht erwarten, daß es vollkommen spurlos an Dir vorbei geht... Sei ruhig mal schlecht drauf, vielleicht hilft Dir dann die aufsteigende Wut ein wenig...

Zitat:
Ich habe mir weiter vorgenommen mich nicht zu melden.
Mittwoch hat er geburtstag und auch dann werde ich Ihm nicht schreiben bzw gratulieren (ist das ok?).


Natürlich ist es ok. Mach es von Deinem Gefühl abhängig. Du kannst und darfst ihm auch eine Geburtstags-SMS vom Kinderhandy senden, wenn Du das willst. Aber Achtung, lass Dich dann nicht runterziehen oder einlullen, wenn was zurück kommt. Also wenn Du das tust, schalte gleich das Handy wieder aus.

Zitat:
Ist das jetzt dieser berühmte Rückschlag?


Ein Stück weit sicher... Du bist da noch lang nicht durch, aber Du machst doch schon Fortschritte. Weiterhin null Kontakt, dann wird das schon...

Zitat:
Ich bin ständig am nachdenken und es tut auch weh...die Vorstellung einfach *ersetzt* worden zu sein...


1. weißt Du nicht, ob er wirklich eine Neue hat, er kann das auch faken
2. ist es egal, er spielt mit Menschen. Du wurdest ersetzt durch etwas, daß er wahrscheinlich wieder kontrollieren kann. Also kein echter Verlust, oder?

Aus Dir wird jetzt, wie Dein Nick sagt, Word2014. Die Word2013, die er rumschubsen konnte, die ist tot und begraben. Du machst das klasse. Ich weiß, wieviel Stärke das erfordert, Du hast meinen vollen Respekt!

Liebe Grüße
Manfredus

19.01.2014 19:26 • #18


W
Guten Abend Manfredus.

Ich hoffe es geht Dir gut.

Im Moment geht es mir nicht so gut.

Mein Ex hat sich am Montag Abend gemeldet und gefragt ob Er das Kinderwochenende tauschen könnte weil er seiner Schwester beim Umzug helfen müsste.
Statt 25-26.1 wollte er die kinds am 1-2 .2 haben.

Habe zugestimmt,weil ich die Wochenenden eh tauschen wollte und zeitnahm um einen Termin beim Jugendamt gebeten habe ,welcher am 4.2 stattfinden wird um die Besuchsregelung neu anzupassen.
Das Jugendamt meinte das Ich mir bis dahin auch nochmal genau überlegen sollte ob er die Kids nich von Freitag -Sonntag nehmen sollte statt nur von Samstag auf sonntag.

Da er das WE ja getauscht hat und einer Änderung zugestimmt hat,habe ich mir für dieses Wochenende vorgenommen mit den Kindern auf einen Abenteuerspielplatz zu fahren (die nächsten Monate werden extrem stressig werden und auch Umbruch mit sich bringen ,ich habe mich nämlich Dienstag bei einer Volkshochschule angemeldet um mich weiter zu bilden.
Und schon am Montag geht der Abendkurs los!)


Soweit so gut.
Vorhin rief er dann wieder an dass er die Kinder doch dieses WE holen wolle,da sein Chef Ihn und seinen Kollegen ab dem 1.2 jeden 2.samstag (wenn er dann die kids hätte) auf eine Baustelle eingetragen hat.
Dies könnte er nicht ändern.

Ich hab ihm dann nochmal klar gemacht das es nun so abgesprochen war und auch so bleibt da ich was vor habe dieses WE.
Dann fing er an zu motzen,habe aufgelegt.

Bin echt sauer und wütend.
Wenn was nicht läuft wie er will wird er gemein und zofft rum.
Dabei war es sein WUNSCH DAS WE ZU TAUSCHEN.

Ich bin mir fast sicher das er das nur macht um mir stress zu machen weil er wohl mitbekommen hat das es auch ohne Ihn geht und ich versuche weiter zu kommen,ohne ihn..

Vorhin hab ich mich dabei erwischt wie ich drüber nachgedacht habe was wäre wenn...

Wenn er Erfahrungen sammlen würde etc und dann irgendwann zu mir zurück wollen würde...

Wie ich darauf reagieren würde...

Ich wünsche mir,dass ich dann stark genug und vorallem Glücklich bin ....

Wie soll ich mich nun weiter verhalten...?

Liebe Grüsse ,Words

23.01.2014 22:16 • #19


M
Hallo Words,

Zitat von Words2014:
Im Moment geht es mir nicht so gut.


Das zu lesen tut mir leid...

Zitat:
Wie soll ich mich nun weiter verhalten...?


Ich finde, Du machst das sehr gut. Er kann sich seiner Verantwortung den Kindern und auch Dir gegenüber, denn es ist ja auch Deine Zeiteinteilung, nicht einfach so entziehen. Wenn er arbeiten muß und die Kinder nicht nehmen kann soll er sich was einfallen lassen. Einem erneuten Tausch würde ich auch nicht zustimmen. Du grenzt Dich ab, klar daß er das doof findet.

Das muß nicht heißen, daß Du ihm nicht entgegenkommen kannst und die Kinder halt an diesem Samstag für die Zeit, in der er arbeitet, ausnahmsweise nimmst. Wenn Du das willst. Dann kann er mit Dir die künftigen Wochenenden jetzt mal absprechen und muß sich auch dran halten.

Die Gedankenspiele was wäre wenn sind vollkommen normal. Du darfst nur nicht den Fehler machen, ihn zu etwas anderem zu machen als er ist, ihn nicht zu idealisieren.

Was das viele arbeiten betrifft: Unterhalt kann er nicht zahlen, aber am Wochenende arbeiten? Da stinkt doch auch schon wieder was! Warst Du jetzt schon bei einem Anwalt?

MfG
Manfredus

24.01.2014 08:55 • #20


M
Hallo Words,

wie geht es Dir? Wie entwickelt es sich für Dich? Bleib bei uns, schreib uns!

MfG
Manfredus

01.02.2014 10:56 • #21