30

Ex Freund beobachtet mich

WW-Bärchen
Zitat von Suri23:
Ein normaler Mensch mit ein wenig Verstand macht doch sowas nicht, ich habe auch tatsächlich überlegt ihn darauf anzusprechen, aber ich glaube das ist keine so gute Idee.

Das wird generell das beste sein
Am besten, auf der Strasse wo Menschen sind, aber nicht so das die halbe Ortschaft mithören kann.
Vielleicht hörst du aber auch die Flöhe husten und es war wirklich nur Zufall was vorgefallen ist.
Wenn alle Frauen, denen ich in meinem Leben schon hinterhergeschaut habe, einen Beitrag schreiben würden, hätte ich ein eigenes Forum

13.06.2020 09:16 • #16


S
Zitat von WW-Bärchen:
Das wird generell das beste sein
Am besten, auf der Strasse wo Menschen sind, aber nicht so das die halbe Ortschaft mithören kann.
Vielleicht hörst du aber auch die Flöhe husten und es war wirklich nur Zufall was vorgefallen ist.
Wenn alle Frauen, denen ich in meinem Leben schon hinterhergeschaut habe, einen Beitrag schreiben würden, hätte ich ein eigenes Forum



Zufall? Jedesmal wenn er mich sieht? Ok das wäre ein fataler Zufall.

13.06.2020 09:24 • x 1 #17


A


Ex Freund beobachtet mich

x 3


WW-Bärchen
Zitat von Suri23:
....... es ist auch schon vorgekommen das er mir tatsächlich hinterhergefahren ist

Was nun, verfolgt er dich oder schaut er dir nur hinterher ?
Wenn er dich verfolgt, rede mit ihm und wenn das nicht hilft, geh zur Polizei.
Mittlerweile wird Starking von denen nicht mehr so belächelt wie es früher einmal der Fall war.
Und glaube mir, wenn zwei Polizei-Beamte in Uniform bei einem vor der Tür stehen und sagen, lassen sie ihre Ex in Ruhe, macht das schon Eindruck

13.06.2020 09:32 • x 2 #18


Spreefee
Ich habe auch mit einem Menschen zu tun, der alles mit Zufällen erklärt. Gruselig, wenn es andere glauben...

13.06.2020 13:32 • x 1 #19


S
Zitat von Spreefee:
Ich habe auch mit einem Menschen zu tun, der alles mit Zufällen erklärt. Gruselig, wenn es andere glauben...


Also da fragt man sich wirklich, vor allem Zufälle mal ganz ehrlich..

13.06.2020 16:19 • x 1 #20


S
Zitat von WW-Bärchen:
Was nun, verfolgt er dich oder schaut er dir nur hinterher ?
Wenn er dich verfolgt, rede mit ihm und wenn das nicht hilft, geh zur Polizei.
Mittlerweile wird Starking von denen nicht mehr so belächelt wie es früher einmal der Fall war.
Und glaube mir, wenn zwei Polizei-Beamte in Uniform bei einem vor der Tür stehen und sagen, lassen sie ihre Ex in Ruhe, macht das schon Eindruck



2 mal ist er mir hinterhergefahren, und seitdem ich gesagt habe wenn er weiter so macht geh ich zur Polizei bleibt er nur stehen mit seinem Auto und beobachtet mich, und schaut wo ich hinfahre ..

13.06.2020 16:20 • x 1 #21


WW-Bärchen
Zitat von Suri23:
.... ich habe auch tatsächlich überlegt ihn darauf anzusprechen, aber ich glaube das ist keine so gute Idee.

Zitat von Suri23:
.... er schreibt mir ja nicht, und ruft mich auch nicht an, es ist nur dieses beobachten was ein völlig aus der Bahn haut.

Zitat von Suri23:
..... sollte ich irgendwas unternehmen oder es einfach so im Raum stehen lassen?

Soweit so gut, deine Aussagen bis dato,
hast also uns gesagt das du noch nichts unternommen hast !
Zitat von Suri23:
....... und seitdem ich gesagt habe wenn er weiter so macht geh ich zur Polizei bleibt er nur stehen mit seinem Auto und beobachtet mich, und schaut wo ich hinfahre

Jetzt hattest du auf einmal ein Gespräch mit ihm und hast ihm sogar schon mit der Polizei gedroht und das alles seit gestern ?
Irgendwie kommt jetzt gerade das grübeln für mich, über die Wahrheit deiner Aussagen
Du widersprichst dir selbst

13.06.2020 17:10 • #22


S
Zitat von WW-Bärchen:


Soweit so gut, deine Aussagen bis dato,
hast also uns gesagt das du noch nichts unternommen hast !

Jetzt hattest du auf einmal ein Gespräch mit ihm und hast ihm sogar schon mit der Polizei gedroht und das alles seit gestern ?
Irgendwie kommt jetzt gerade das grübeln für mich, über die Wahrheit deiner Aussagen
Du widersprichst dir selbst



Man sollte nicht immer alles auf die Goldwaage legen meine Güte, ich habe ihm eine sms geschrieben indem ich diesen Inhalt wiedergab, ist das so verständlicher?

13.06.2020 17:14 • #23


WW-Bärchen
Zitat von Suri23:
Man sollte nicht immer alles auf die Goldwaage legen meine Güte

Du beschuldigst hier einen Mann das er dich Stalkt aber deine Aussagen sollen wir nicht so ernst nehmen
Das wird aber schwer für uns wenn wir Behauptungen von Dir nach einigen Beiträgen revidieren müssen.
Suchst du Aufmerksamkeit ?

13.06.2020 17:26 • #24


S
Zitat von WW-Bärchen:
Du beschuldigst hier einen Mann das er dich Stalkt aber deine Aussagen sollen wir nicht so ernst nehmen
Das wird aber schwer für uns wenn wir Behauptungen von Dir nach einigen Beiträgen revidieren müssen.
Suchst du Aufmerksamkeit ?



Es ist traurig das es Menschen wie dich in so einem Forum gibt wo man doch nur nach einer Antwort sucht, wenn du richtig lesen würdest hab ich mich in keinem Satz widersprochen, wahrscheinlich leidest du an Aufmerksamkeitdefizit das du andere Menschen so etwas unterstellst.
Und vor allem bitte ich dich jetzt höflich meinen Beitrag nicht mehr zu kommentieren, denn ich merke das du anscheinend nicht in der Lage bist jemanden ordentlich auf etwas zu antworten.
Und somit auf Wiedersehen (-:

13.06.2020 17:31 • #25


D
Stalking sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, so zumindest meine Erfahrung.

Ungeachtet dessen lässt du selber die Höflichkeit dadurch
Zitat von Suri23:
Es ist traurig das es Menschen wie dich in so einem Forum gibt wo man doch nur nach einer Antwort sucht, wenn du richtig lesen würdest hab ich mich in keinem Satz widersprochen, wahrscheinlich leidest du an Aufmerksamkeitdefizit das du andere Menschen so etwas unterstellst.

sausen.

Ich weiß es ist nicht einfach und man möchte Ratschläge, Antworten, Impulse etc.
Aber gerade das Medium Internet benötigt Höflichkeit, denn hinter jedem Bildschirm sitzt ein Mensch und das Internet ist unser aller Wohnzimmer und da sollten wir alle freundlich miteinander umgehen.

Ich wünsche dir alles Gute.

13.06.2020 17:53 • x 1 #26


WW-Bärchen
Zitat von Suri23:
wenn du richtig lesen würdest hab ich mich in keinem Satz widersprochen

Doch,
hast du.
In Beitrag #5 fragst du
Zitat:
..... sollte ich irgendwas unternehmen oder es einfach so im Raum stehen lassen?

Beitrag #11 überlegst du noch
Zitat:
....... ich habe auch tatsächlich überlegt ihn darauf anzusprechen, aber ich glaube das ist keine so gute Idee.

Beitrag #21 da hast du schon gemacht
Zitat:
, und seitdem ich gesagt habe wenn er weiter so macht geh ich zur Polizei


Zitat von Suri23:
das du andere Menschen so etwas unterstellst.

Ich unterstelle nichts, ich bin nur aufmerksam.
Zitat von Suri23:
denn ich merke das du anscheinend nicht in der Lage bist jemanden ordentlich auf etwas zu antworten.

Doch, kann ich wie ich bewiesen habe !
Du willst also eine Antwort auf etwas was du schon gemacht hast, also Selbstbestätigung.
Kannst du haben:
Haste gut gemacht
und nein,
du solltest nicht zur Polizei gehen wenn du denen die Story auch so vorträgst

13.06.2020 20:15 • x 1 #27


D
Nun,
fühlst du dich durch ihn bedroht? Beschneidet sein Verhalten deinen Alltag?
Wirkt sich dieses auch psychisch auf dich aus?
Denn dann werden die Beamten dem nachgehen.
Nicht umsonst ist Stalking seit einigen Jahren strafbar.
Und da muss nicht erst dir etwas passieren.
Woher ich das weiß?
Ich habe derzeit mit einer solchen Situation zu tun und habe mich bei der Polizei vor Ort erkundigt.

Als Ergänzung dazu:
Das sind Dinge die ich nicht gefragt wurde von der Polizei.
Habe mich vorher über Mittel und Wege bei Stalking informiert.
Am Besten ist es eine Art Buch darüber zu führen. Also wo, wann und auf welche Weise das passiert.
Wichtig ist auch dein Umfeld mit an Bord zu holen.

13.06.2020 21:21 • x 2 #28


S
Zitat von Dediziert:
Nun,
fühlst du dich durch ihn bedroht? Beschneidet sein Verhalten deinen Alltag?
Wirkt sich dieses auch psychisch auf dich aus?
Denn dann werden die Beamten dem nachgehen.
Nicht umsonst ist Stalking seit einigen Jahren strafbar.
Und da muss nicht erst dir etwas passieren.
Woher ich das weiß?
Ich habe derzeit mit einer solchen Situation zu tun und habe mich bei der Polizei vor Ort erkundigt.


Was heißt es schränkt mich ein, natürlich ist es für mich alles andere als angenehm, ich kann garnicht so genau sagen wie ich mich fühle bedroht würd ich nicht sagen, aber es ist schon manchmal sehr unheimlich.

Wirklich? Hat die Polizei bei dir was unternommen wenn ich fragen darf?

13.06.2020 21:31 • x 1 #29


E
Mein Ex hat mich handfest gestalkt - überall wo ich hinging, war er schon da- in der Bierschlange hinter mir, auf dem Konzert neben mir. Auf der Straße. Als ich ihn darauf ansprach war 'alles Zufall'. Auch als ich auf ein Konzert 300km weit weg fuhr und er mir eine SMS schrieb, dass ich zu dem und dem Lied, dass sie ja als drittes gespielt haben ganz schön abgegangen bin, war das noch nicht strafrelevant. Erst als er in mein Haus eindrang und extra Spuren hinterließ, meine Telefonate wörtlich zitieren konnte und bei offiziellen Behörden Lügen über mich verbreitete, drohte ich mit Anzeige. Da freute er sich noch. Langsam wird er ruhiger -aber ich bekomme immer noch stehende Nackenhaare wenn ich ihm mal begegne. Inzwischen traue ich ihm alles zu.
Sorge früh für Zeugen und notiere alle Vorfälle dieser Art mit Datum und Uhrzeit. Falls er sich steigert, kannst Du das gegen ihn verwenden!

13.06.2020 21:32 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag