Hey,
ich bin neu hier in dem Portal und hoffe hier ein wenig Beistand zu finden nachdem ich selbst nicht mehr weiter komme.
Vielleicht erstmal zu mir : Ich bin 18 Jahre alt und bei der Trennung die ich grade durchlebe handelt es sich um meine allererste große Trennung nach meiner ersten längeren Beziehung ( 1 1/2 Jahre).
Nachdem mir mein (Ex) Freund nach einem 3/4 Jahr in der Beziehung fremd gegangen ist und ich ihm verziehen habe, weil ich mich so fest an ihn geklammert habe, ist jetzt nach 1 1/2 Jahren nochmal genau das gleiche passiert. Beide Male hat er gedacht es wäre das beste es mir auf WhatsApp zu Beichten.
Beim zweiten Mal hab ich sofort gewusst das die Beziehung für mich so nicht mehr funktionieren wird. Das ganze Vertrauen, das ich ja schon mal erneut habe aufbauen müssen war weg und ich wusste ich hatte auch keine Kraft mehr es nochmal zu versuchen. Und so habe ich all meinen Mut und die letzte Kraft zusammen genommen und es beendet. Dazu muss ich sagen das ich ihn zu dem Zeitpunkt mehr geliebt habe den je und das es, meines Erachtens nach, besser lief als je zuvor. Er war so liebevoll und es war für die Zukunft auch schon Urlaub geplant. Jedes Wochenende haben wir uns getroffen und was unternommen.
Dementsprechend hart war die Trennung für mich. Auch ihn hat das anscheinend sehr mitgenommen, denn beim Trennungsgespräch hat er geheult wie sonst was und wollte unbedingt das wir es nochmal versuchen und hat sich entschuldigt.
Eingeknickt bin ich dann am nächsten Tag wo ich ihm dann nochmal geschrieben habe das ich es nicht schaffe ohne ihn zu sein. Danach haben wir uns nochmal gesagt wie sehr wir uns lieben aber ich hab nochmal deutlich gemacht das es für mich trotz aller liebe keine dritte Chance geben wird. Wir waren beide am Boden zerstört. Ich glaube nicht das er gedacht hat das ich so einen endgültigen Cut mache.
Am nächsten Tag habe ich dann alle Bilder mit ihm gelöscht und bin ihm überall entfolgt. An dem Tag haben wir auch das letzte mal geschrieben. Von meinem Freunden und Familie habe ich nur Zuspruch bekommen und werde auch sehr unterstützt.
Seitdem sind sechs Wochen vergangen und ich fühle mich als wäre ich verlassen worden. Und jetzt hat mir meine beste Freundin vor zwei Tagen gebeichtet das er eine neue Freundin hat. Eigentlich ging es gerade ein bisschen bergauf und ich hatte mich mal wieder aufgerafft aber diese Neuigkeit war wie ein Brett vor den Kopf. Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht und wie ich damit umgehen soll und ich weiß auch nicht warum mich das so trifft. Gefühlt habe ich keine Kraft das auch noch zu verarbeiten nachdem die letzten sechs Wochen schon kräftezehrend genug waren. In meinem Bauch ist ein Riesen Gefühlsklumpen den ich nicht deuten kann weil da so viele Gefühle auf einmal sind. Weinen kann ich nicht mehr. Ich verstehe nicht warum ich so viel leiden muss und er einfach so schnell damit abschließen kann. Durch diese Corona Sache momentan kann ich mich auch nicht mit Freunden ablenken, sodass ich auch einfach mal abschalten kann. Seit sechs Wochen dreht sich alles um ihn aber ich will ihn loshaben. Er hat mir so viele Schmerzen verursacht aber ich kann nicht loslassen. Ich habe Angst das es nie besser wird, ich habe ja noch nie so etwas gefühlt. Ich versuche wirklich viel für mich zu machen : Sport, Lesen, kochen aber er ist überall dabei. Alle sagen mir ich werde dadurch stärker aber ich fühle mich So klein und wertlos.
Kann mir jemand helfen ?
Ganz liebe Grüße
12.04.2020 09:45 •